neue Business Klasse

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 21. Mai 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Swiss: Neue Businessklasse kostet über 100 Mio. Franken

    Zürich. sda/baz. Die Swiss steckt über 100 Mio. Fr. in die Erneuerung der Businessklasse der Langstreckenflotte. Die Umstellung aller 24 Flugzeuge koste einen tiefen dreistelligen Millionenbetrag, sagte Swiss-Sprecher Jürg Dinner am Mittwoch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur SDA.

    Insgesamt baut die Swiss über tausend neue Sitze in die 15 Airbus A340 und neun A330 ein. Jedes Flugzeug werde mit mindestens 45 neuen Sitzen ausgerüstet, sagte Dinner bei der Vorstellung am Flughafen Zürich. Der neue Businesssitz lasse sich völlig waagrecht zu einem zwei Meter langem Bett über den Wolken stellen.

    Statt auf Schaumstoff nehmen die Passagiere künftig auf einem Luftkissen Platz, das mittels Druckluft die Regulierung der Sitzhärte erlaubt. Der neue pneumatische Sitz sei vier Kilogramm leichter als wenn er mit Schaumstoff gefüllt worden wäre. Damit spare die Swiss über 650 Tonnen Kerosin. Geliefert werden die Sitze von der Langenthaler Firma Lantal.

    http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... F8672A3115
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Und die First lassen die so? Kann ich gar nicht glauben, da fliegt ja keiner mehr.
     
  3. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Sind das nicht die gleichen Sitze die Delta in die 767 einbauen will (irgendwann)?

    Gruß thestig
     
  4. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    ist halt nur die frage, was bedeutet frühjahr 2009 ?
    ich möchte im mai/juni 2009 nach mia/lax, schön wär's ja.

    mgrix
     
  5. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Im Bericht der Zeitung steht, dass die neuen Sitze in der SEN-Lounge gezeigt wurden. Ist denn die schon auf, oder war das die Eröffnung?
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    ZRH :?:

    laut Auskunft von letzter Woche soll die neue Biz-Lounge Anfang Juni fertig werden (momentan müssen alle in die schon fertige SEN-Lounge)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der direkte Link zu Swiss klick
     
  8. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    super, danke - sieht ja gar nicht so schlecht aus... :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Anordnung verstehe ich nur nicht. Da sind einige "Premium"-Sitze :roll: ! 2-2-1
     
  10. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Das Design errinnert mich schon ein wenig an die 70iger!!! Sieht recht klotzig aus und die Farbe (wenn man das Mausgrau so nenen kann) macht ein wenig depressiv. :cry:

    ... aber sonst isses schön!!! ...ähm... bequem... glaub ich!! :|
     
  11. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich finds super! Da hoff ich mal LH wird bald nachziehen, sonst würde ich LX klar vorziehen. :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    mir gefällt die neue Businessklasse von Swiss wirklich gut. Gibt es auch schon Infos zur neuen Premiumklasse?
    Bei Hon Circle LS ist zu lesen, dass der Einbau der C über 100 Mio.CHF kosten wird und die müssen erst einmal verdient werden.
    Wer rechnet daher von Euch damit, dass der Senator Status auch in der Schweiz von 100k auf 130k (wie in Deutschland üblich) erhöht wird, um so ein wenig die Folgekosten der Einführung besser kompensieren zu können?

    Übrigens mein 1. Beitrag hier im Forum und daher freue ich mich besonders auf freundliche Antworten von Euch!
     
  13. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    WELCOME :!:

    der war gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wie kommst du denn darauf?!? :shock:
     
  14. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... ja,ja die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :wink:

    ... aber mal ehrlich gefällt euch das Design wirklich??? Würded ihr dafür 100 MEUR ausgeben???
     
  15. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    im Grunde schließe ich mich deiner Meinung an 8)
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der Design ist doch schnuppe, wenn's nur bequem ist. Es ist ja BUSINESS Class !!
     
  17. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    .... glaubst du die First wird schöner??? :|
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kann passieren. 8)
     
  19. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... muss aber nicht!!! :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die neuen Sitze "kosten" auch nicht mehr, als die alten. Diese Ausgaben führen ja nicht im Jahr der Anschaffung zu Aufwendungen...

    Glaube nicht, dass der Senator dadurch "teurer" wird. Dann eher Reis.
     

Diese Seite empfehlen