neue C Class von LH in Richtung BKK?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 7. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo weiss jemand zuverlässig auf welchen Flügen LH auf der Strecke D/BKK schon die neue C Klasse einsetzt. Leider ist die LH Hompage alles andere als informativ in dieser Angelegenheit, sieht fast so aus als ob man gar nicht erfahren soll das es noch Maschinen mit der alten C Klasse gibt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nur zustimmen.
    LH ist nicht interessiert, da genaue Auskunft zu geben.
    Ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand hier im Forum die richtige Info hat.
    Bei meinen ca. 10 in 2006 BKK Fluegen habe ich immer die alte C gesehen.
     
  3. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    1
    seihe Flugplan

    Hallo,




    anhand des Flugpans, den man in allen Reisebüros erhält, kann man sehen, ob es sich dabei um die 74P-Bestuhlunh handelt => neue C

    Die Homepage der Lufthansa sagt nur, um weolchen Flugzeugtypen es sich handelt, nicht um welche Art der Bestuhlung!

    In Deinem/Ihrem falle, wird leider die alte Business-class nach BKK eingesetzt :(

    mfg

    betaepo2
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde mal vermuten, dass die Umstellung auf die neue Bestuhlung wesentlich langsamer vor sich geht, als zunächst geplant und als man nun zugeben will....daher die Verschleierungstaktik seitens LH..

    Gerade bei den Maschinen vom Typ 747 sind -glaub ich- überhaupt erst 5 von 30 umgerüstet. Besser scheint es bei den A340 auszusehen..


    Der Wellensittich
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich denke und befuerchte, dass Fluege in Richtung BKK wohl ganz unten in der Prioritaetenlisten stehen, da es sich hier primaer um eine Feriendestination handelt und zudem die Flieger meistens "....-voll" sind.
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    wie teilweise schon @peppo2 geantwortet hat, einfaches System:

    LH hat in Ihrer Flotte den Jumbo zum einen als 744 und als 74P eingestuft.

    Alle 74P sind mit den neuen C ausgestattet, die (nur) 744 noch nicht.
    Ein Anruf bei der LH und man kann genau erfragen, welcher der beiden Typen eigesetzt wird.

    Auf der Strecke nach BKK, wird aber weiterhin die alte C angeboten,
    vermutlicher Wechsel, Ende 1, Anfang 2 Quartel 2007!

    Bei den anderen Typen ist es so ähnlich:

    Alle 340-300 ohne Buchstabe (P & V) in der Ausführung haben die alte C

    Alle 340-600 sollten jetzt mit der neuen C ausgestattet sein

    Alle 330-300 mit der Anzahl von 48 C-Sitzen haben die neue C

    Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    gruß insel
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Gibt es noch andere Möglichkeiten - außer Anruf bei LH - herauszufinden ob es ein als 744 oder ein als 74P eingestufter Jumbo ist?
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Über jedes "AMADEUS" Buchungssystem!

    gruß insel
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Nur wie komm ich da rein? (Klar, weiter oben stand ja schon, dass da jedes Reisebüro reingucken kann. Aber sonst? Ich wollte es ja gerade einfach mal eben selber nachgucken können.)

    Ist checkmytrip.com nicht bezüglich AMADEUS-Buchungen? Kann man da unter der Buchungsnummer fündig werden?

    Grüße
    ingridadele
     
  10. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @ingridadele

    moin,

    ich kenne die Seite leider nicht, aber Du brauchst einfach nur einen/diesen Zugang, der die eine Möglichkeit aufzeigt, um das entsprechende Muster (Flugzeug) auf der Strecke/Tag zu erkennen, so ist ein Anruf bei der LH für den Laien das einfachste, oder leider eine Zugangsmöglichkeit für AMADEUS!

    Tut mir leid.

    gruß insel
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @Ed Size

    Wenn die LH nicht super-notwendig für Dich erscheint,
    fliege einfach mit der TG ab MUC, guter Preis, Top-Maschine (A340-600) und
    wirklich-super-neue C Bestuhlung.

    Die LH hatte ab MUC auch die neue C nach BKK, durch den Flottenwechsel der TG von MUC nach BKK, hat leider die LH diese Strecke eingestellt!


    gruß insel
     
  12. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Okay, ist dann wohl so, dass man als Laie nur per Anruf das herausfinden kann. Aber ist ja im Prinzip auch schon was, wenn man es wenigstens weiß.

    Danke für deine Infos - insbesondere für die Maschinenunterteilung in 744 bzw. 74P.

    Gruß
    ingridadele
     
  13. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @ingridadele

    Gerne, würde natürlich auch mehr Hilfe geben, aber die Infos helfen vielleicht ja schon vielen weiter, viele Agents bei der LH kennen die Einteilung auch noch nicht, so braucht man nur das entsprechende Modell zu erfragen, und kann sich im Anschluss, den Rest selbst Beantworten.

    Und für eine kurze Frage, kommt der Anruf günstiger, als sich nur
    dafür an AMADEUS anzuschließen, auch wenn es viele, selbst gerne hätten.

    gruß insel
     
  14. Guest

    Guest Guest

    nochmal zu insels Post:

    dann sind aber zum jetzigen Zeitpunkt immer noch "schockierend" wenig Langstreckenflieger mit der neuen C ausgestattet. Dürften dann rund 28 Flugzeuge von 80 sein, das entspräche gerade einmal 35%..

    Und die Umstellung läuft doch schon seit 2 Jahren..

    Mich würde interessieren, wieviel Zeit so eine Umstellung in Anspruch nimmt. Vielleicht versucht man dann zu warten, bis ein Langstreckenflieger ohnehin A- oder B-Check hat und macht es dann "in einem Rutsch", um Zeit zu sparen..

    Der Wellensittich
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @wellensittich,

    die Anzahl ist wesentlich höher als von Dir aufgeführt, die Aufrüstung sollte im Frühjahr 2007 eigentlich beendet sein, weil durch die enormen Schwierigkeiten, insbesondere die Technik im Sitz und die des Video-On-Demand Systems, zu kollabieren drohte.
    Wurde Zeitweise die gesamte neue C und deren Aufrüstung gestoppt, diese wird jetzt wieder eingesetzt, die gesamte Airbus-Flotte ist in den nächtsten Monaten mit der neuen C voll ausgestattet.

    Leider befindet sich durch den Stopp, der avisierte Zeitplan doch sehr weit hinten, so muss leider mit einer weiteren Verzögerung gerechnet werden, vermutlich bis in 2008 hinein!

    gruß insel
     
  16. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    LH Hat vor drei Jahren und sieben Monaten (siehe Welt Kolumne vom 03.12.06) in einer großen Werbeaktion die neue Bestuhlung in C vorgestellt. Ich glaube LH ist die einzig Airline die über vier Jahre für den Umbau der C-Klasse braucht. SQ oder CX haben meines Wissens nicht ganz zwei Jahre gebraucht und stellen bereits nach vier bis fünf Jahren die nächste Business Class vor.
    Wenn man bedenkt, dass man ab 2007 bereits mit der neuen C-Klasse von SQ nach Singapore fliegen kann (über Paris oder Zürich) und man von Deutschland aus mit LH nach BKK immer noch mit der alten C fliegt. Da buche ich doch gleich lieber SQ mit dem Anschlußflug nach BKK.
    Ich finde das ein schwaches Bild von LH.

    Gruß
    Thunderbird
     
  17. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Mich erstaunt es auch, dass die LH es sich anscheinend leisten kann, trotz der Weiterentwicklungen der Konkurrenten, die neue C so langsam einzuführen. Als Kunde ziehe ich doch eine airline vor, deren C umgerüstet ist. Das ist auf der Strecke nach BKK doch auch die Thai (oder irre ich da?). Da bekomme ich dann das bessere C-Produkt und fliege trotzdem *A.

    Auf der Strecke nach SIN ist die Konkurrenz mit der SQ. Und anscheinend lohnt es sich da für LH bzw. ist es für LH da nötig, auf jeden Fall die neue C einzusetzen.

    @insel,

    danke für deine tipps. Du hast natürlich völlig REcht, dass ein Anruf bei LH weitaus günstiger kommt als ein AMADEUS-Anschluß. Bin ich auch weit von entfernt, mich darum zu bemühen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Erklärung. Ich fliege im Normalfall auch mit Thai - und mit dort mit Ausstattung und Service immer sehr zufrieden. Ich wollte diesmal den Tarif Ex-Ath ausprobieren weil ich zu meinen Daten (Mitte Jan bis ca. Mitte Feb. 2007) keine wirklich "guten" Preise mit Thai bekomme. Evtl. versuche ich mal Thai Ex Ath. Oder gleich Thai Ex D.

    Was LH aber an Politik bezgl. der neuen C KLasse betreibt ist schon merkwürdig und ich finde es nicht gerade kundenfreundlich.
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Von den FB der LH ist das Gerücht zu hören, dass es mit den neuen C-Sitzen anfangs doch erhebliche technische Probleme gegeben haben soll. Daher hat wohl LH den Ausbau verzögert, um erst einmal die Probleme in den Griff zu bekommen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die AUfrüstung von der vorletzten zur letzten C hat bei LH auch deutlich länger als geplant gedauert.
     

Diese Seite empfehlen