Neue First LH / Swiss - 2011 in die USA?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Andara, 27. August 2010.

  1. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich plane im nächsten Sommer mit meiner Frau einen Awardflug mit LH oder Swiss First in die USA. Hinflug ist ab MUE oder FRA nach LAX, zurück ab SFA nach FRA oder MUE. Gibt es irgendwelche Hinweise / Anzeichen ob die nue First von LH oder Swiss bis dahin auf einem dieser Routings zum Einsatz kommt? Eine Umsteigeverbindung über JFK o.ä. scheidet aus da ich den Companion Award nutzen möchte.

    Gruss,
    Christian
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    neue Swiss F verkehrt auf ZRH-SFO. (VT checken!)

    FRA-SFO LH 454/455 ist einer der Kandidaten für die 380 (und nur da gibt es die neue LH F) für 2011. Aber rein spekulativ. Siehe auch unter LH / A380.
     
  3. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Woher hast du die Info mit der neuen First nach SFO? Ich sehe nur JFk und teilweise Chicago bei Swiss.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ab 2011 sukzessive auch auf Airbus A330 und A340.
     
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich dachte auf Swiss a340 werde nur C neu umgestuhlt und F bleibt die Gleiche?! Oder nicht täusche ich mich?
     
  6. SwissChris

    SwissChris Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Du täuscht Dich (leider) nicht, im A340 bleibt die alte First Class bei Swiss.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wir sprachen ja auch von LH.
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    ...uns Swiss :idea:
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    LH wird wohl in den bereits vorhandenen Flugzeugen eine neu F erst bei Verkauf dieser Flugzeuge einbauen :lol: Lediglich der Monitor wird mit Vergrößerungsglas aufgerüstet.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ab 2011 soll die neue F bei LH in der 330/340 eingebaut werden? Wie wird die dann bestuhlt? Nimmt doch sicher mehr Platz in Anspruch als die aktuelle, oder?

    und wie schnell wird umgerüstet? Ein Flugzeug pro Jahr wie bei LH üblich?
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    he he he, nicht unfair werden jetzt! Mittlerweile gibt es ja sogar schon eine 747 mit IFE in der eco!
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Jau, die Innovation des Jahrzehnts!
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Start aber erst im Dezember 2011!
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    diese Firma aus Wales, die die Sitze angeblich produziert, hat vermutlich nur drei Mitarbeiter und produziert weniger als einen Sitz pro Woche, daher dauert das alles noch ein bisschen.
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Gute neue Produkte brauchen nun einmal Jahrzehnte :roll: Wenn man nun bedenkt, dass zur ursprünglichen Einführung des
    A 380 anderen Flugzeuge neu bestuhlt werden sollten.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mal langsam.

    Auf vielfachen Kundenwunsch wird zunächst in wenigen Monaten die komplette Kont-Flotte mit den neuen viel bequemeren Sitzen (mehr Platz, da noch dünnere Rückenlehne und gleichzeitig mehr Sitze im Flieger) ausgestattet. Die 8 Sitze in der A330/A340 First Class zu tauschen dauert auf vielfachen Kundenwunsch hingegen mindestens 5 Jahre, wobei Projektstart Ende 2011 ist und die Projektplanung vom Boeing 787-Projektmanager erstellt wurde.
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Was würde Paul Panzer dazu sagen: "Richtig" :!:
     
  18. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise, ich habe den Award jetzt doch in LH Business gebucht. Wenn es doch noch anzeichen gibt für eine Umstellung werde ich es evtl. mit einer Umbuchung versuchen.
     

Diese Seite empfehlen