Neue Lufthansa Lounge in Dubai DXB eröffnet

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Christoph, 5. März 2016.

  1. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Am 02.03.2016 hat Lufthansa am neuen Flugsteig D im Terminal 1 am DXB Airport in Dubai eine neue Lounge eröffnet. Die neue Lounge ist mit 500qm deutlich größer als die jetzt alte Lufthansa Senator Lounge in Dubai, welche wir euch vor einiger Zeit vorgestellt haben.

    Review Lufthansa Senator Lounge Dubai (DXB)


    Die neue Lufthansa Lounge in Dubai ist, wie man es von Lufthansa Lounges weltweit kennt, in Business und Senator Lounge unterteilt. Beide Lounges Teilen sich einen gemeinsamen Eingangsbereich.



    Lufthansa schreibt dazu:

    "Mehr Entspannung und Komfort in Dubai
    Als beliebte Geschäfts- und Urlaubsdestination befindet sich Dubai weiter im Aufschwung. Um Ihnen die Zeit vor dem Abflug in Zukunft noch exklusiver zu gestalten, wurde das heutige Senator Lounge-Angebot am Flughafen Dubai um eine Business Lounge für Business Class Reisende und Frequent Traveller erweitert.

    Ab dem 2. März 2016 werden Sie am neuen Flugsteig D des Terminal 1 an einem gemeinsamen Lounge-Empfang begrüßt und gelangen von dort direkt in die aufgewerteten Senator und Business Lounges. Mit einer Flächenerweiterung auf ca. 500 qm steht Ihnen noch mehr Raum zum Wohlfühlen zur Verfügung. Das neue Design mit stilvollen Leder- und Ruhesesseln sowie moderne Arbeitsbereiche mit frei zugänglichem WLAN sorgen für eine großzügige Atmosphäre. Zum Frischmachen befinden sich Dusch- und Waschräume in den Lounges und ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot bietet Ihnen erlesene Gaumenfreuden"


    Sehr Positiv ist sicherlich die Tatsache, dass die neue Lounge nun über Duschen verfügen wird, was mein persönlicher Hauptkritikpunkt an der alten Lufthansa Senatore Lounge war. Auch ist mit Sicherheit positiv zu sehen, dass es mit der Business Lounge endlich auch für FTL eine zugängliche Lounge in DXB gibt.



    Nach der baldigen Einstellung des München Fluges nach Dubai und der massiven Konkurrenz durch Emirates auf den Flügen nach DXB haben manche sicherlich schon ein komplettes Ende der Lufthansa Flüge nach Dubai gesehen. Allerdings ist die neue, deutlich größere Lounge DXB ein klares Zeichen von Lufthansa und der Star Alliance.

    Mit den Lufthansa Flug aus Frankfurt, dem SWISS Flug aus Zürich, sowie dem saisonalen Service der Eurowings nach DXB sind die Kapazitäten der Lufthansa Gruppe nach Dubai sicherlich nicht gerade als gering zu bezeigen. Wobei man sich natürlich mehr und mehr auch auf des Preissensibele Economy Class Publikum einstellt.
     
    FlyRoli gefällt das.
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Die alte Lounge war ja nun auch wirklich zu Spitzenzeiten sehr beengt, aber ob die Neue nach Streichung von MUC überhaupt noch nötig ist?
    Eurowings kannst Du hier nicht mit einkalkulieren: falls der Service zum nächsten Winterflugplan doch noch mal aufgenommen werden sollte, bleibt er, wo er hingehört: ins LCC-Terminal.
     
  3. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Die alte Lounge war ziemlich unterdurchschnittlich. Essen/Getränke waren halbwegs OK, aber die sanitären Einrichtungen gingen überhaupt nicht. Und keine Dusche war auch nicht akteptabel. Swiss weiss (wusste) wohl, weshalb sie ihre eigenen Premium-Gäste in die "Airport Hotel Lounge" einlud. Dort gab es zwar keinen Alkohol, aber dafür ordentliche Duschen und ein feines Buffet.
     

Diese Seite empfehlen