Neue Lufthansa-Tochter in Italien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rimbick, 26. November 2008.

  1. rimbick

    rimbick Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Was dies bringen soll? Die haben ja eh schon EN in Italien.
     
  3. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Eigentlich nur konsequent: Air Dolomiti ist nur ein Turboprop-Zubringer, Air One geht in der neuen Alitalia auf und diese vermutlich an AirFrance-KLM/Skyteam. Also den lukrativen und vernachlässigten norditalienischen Markt mit Lufthansa Italia bedienen.
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Ja aber das ginge auch ohne Neugründung. Evlt. muss eine ital. Gesellschaft registriert sein um die Slots in MXP zu erhalten...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Turboprop-Zubringer was soll das bitte.

    Flotte von EN:
    Jets:
    Bae 146-300 I-ADJH
    Bae 146-300 I-ADJI
    Bae 146-300 I-ADJJ
    Bae 146-300 I-ADJG
    Bae 146-300 I-ADJF

    Turboprop:

    42-500 I-ADLL
    72-212A I-ADLM
    72-212A I-ADLN
    72-212A I-ADLO
    42-500 I-ADLP
    42-500 I-ADLQ
    42-500 I-ADLU
    42-500 I-ADLV
    42-500 I-ADLZ
    72-212A I-ADLS
    72-212A I-ADLT
    72-212A I-ADLJ
    72-212A I-ADLK
    72-212A I-ADLW

    Soviel zum Thema Turboprop-Zubringer!!!!
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hoffentlich ergeht es der LH nicht so wie damals BA, Stichwort DBA.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Naja ein paar Jets hat die Air Dolomiti schon, daher ist es schon verwunderlich das die LH die Marke Air Dolomiti nicht nutzt.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Laut EU Recht darf jede EU Fluggesellschaft von jedem EU Flughafen Fluggäste transportieren und daher denke ich das dies auch den Erwerb von Slots einschließt was ja ansonsten Blödsinn wäre...
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Tja du siehst wir stochern im Nebel ;)
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Oder ist der Grund der Neugründung der Gesellschaft, dass die Crews "gewerkschftsfrei" angeheuert und
    dementsprechend billiger sind?

    Grüsse aus Teneriffa- Volker
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gewerkschaften gehören verboten! Was Dank Gewerkschaften herauskommt siehe AZ. Bei OS hat ja auch die Gewerkschaft einiges zur Zerstörung beigetragen.
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hatte bisher nicht das Gefühl das die Air Dolomiti wirklich gewerkschaftsbestimmt ist.
     
  13. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Das ist auch nur ein Nebenaspekt des Fast-Groundings von AZ - die Gewerkschaften haben im Gegenteil genau das getan was Sozialpartner tun: Ihre Interessen durchsetzen und das Möglichste herausholen. Genau das was sie sollen. Nicht verwechseln mit korrupten Betriebsräten bei VW et al.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube zuerst muss alles gemacht werden un das Unternehmen zu retten und erst dann kommen die Mitarbeiter, denn ohne Firma keine Arbeit! Daher ist es mit AZ auch so gekommen (50% weniger Flüge,...)
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    besteht die Flotte nicht aus A319ern, die vorher bei 4U im Betrieb waren?!
     
  17. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Glückwunsch, Du brauchst keine Brille, soweit sich das per unverbindlicher Ferndiagnose sagen lässt :p

    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790768

    "Operated by germanwings" :!:

    juniorflyer
     
  18. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Na wer guckt sich die Fotos denn bitte sooooo genau an?! ;)

    Danke für den Hinweis & Gruß nach HH!
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0

    Der Sticker wird nächstes Jahr verschwinden.
    Weshalb der Sticker drauf ist, ist ein rechtlicher Hintergrund. Der Flieger läuft noch auf GWI, daher auch die GWI Reg (D-AKNG) und daher auch der Sticker.
    Unter dem GWI Sticker steht "operated by Air Dolomiti".

    Die Sticker können erst runter, wenn LH ein AOC auf "LH Italia" hat und der Flieger somit unter diesem AOC italienisch zugelassen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen