Lufthansa baut ihre Position in Italien aus. Dazu wird Anfang 2009 "Lufthansa Italia" als neue Airline mit eigener Marke gegründet und eine Genehmigung nach italienischen Recht beantragt. Originaltext: http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,topthemen,id,28106201,sektion,uebersicht.html
Eigentlich nur konsequent: Air Dolomiti ist nur ein Turboprop-Zubringer, Air One geht in der neuen Alitalia auf und diese vermutlich an AirFrance-KLM/Skyteam. Also den lukrativen und vernachlässigten norditalienischen Markt mit Lufthansa Italia bedienen.
Ja aber das ginge auch ohne Neugründung. Evlt. muss eine ital. Gesellschaft registriert sein um die Slots in MXP zu erhalten...
Turboprop-Zubringer was soll das bitte. Flotte von EN: Jets: Bae 146-300 I-ADJH Bae 146-300 I-ADJI Bae 146-300 I-ADJJ Bae 146-300 I-ADJG Bae 146-300 I-ADJF Turboprop: 42-500 I-ADLL 72-212A I-ADLM 72-212A I-ADLN 72-212A I-ADLO 42-500 I-ADLP 42-500 I-ADLQ 42-500 I-ADLU 42-500 I-ADLV 42-500 I-ADLZ 72-212A I-ADLS 72-212A I-ADLT 72-212A I-ADLJ 72-212A I-ADLK 72-212A I-ADLW Soviel zum Thema Turboprop-Zubringer!!!!
Naja ein paar Jets hat die Air Dolomiti schon, daher ist es schon verwunderlich das die LH die Marke Air Dolomiti nicht nutzt.
Laut EU Recht darf jede EU Fluggesellschaft von jedem EU Flughafen Fluggäste transportieren und daher denke ich das dies auch den Erwerb von Slots einschließt was ja ansonsten Blödsinn wäre...
Oder ist der Grund der Neugründung der Gesellschaft, dass die Crews "gewerkschftsfrei" angeheuert und dementsprechend billiger sind? Grüsse aus Teneriffa- Volker
Gewerkschaften gehören verboten! Was Dank Gewerkschaften herauskommt siehe AZ. Bei OS hat ja auch die Gewerkschaft einiges zur Zerstörung beigetragen.
Das ist auch nur ein Nebenaspekt des Fast-Groundings von AZ - die Gewerkschaften haben im Gegenteil genau das getan was Sozialpartner tun: Ihre Interessen durchsetzen und das Möglichste herausholen. Genau das was sie sollen. Nicht verwechseln mit korrupten Betriebsräten bei VW et al.
Ich glaube zuerst muss alles gemacht werden un das Unternehmen zu retten und erst dann kommen die Mitarbeiter, denn ohne Firma keine Arbeit! Daher ist es mit AZ auch so gekommen (50% weniger Flüge,...)
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790768 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790770 naja so lässt sich die AZ einfacher übernehmen
Glückwunsch, Du brauchst keine Brille, soweit sich das per unverbindlicher Ferndiagnose sagen lässt http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790768 "Operated by germanwings" :!: juniorflyer
Hab grad gesehen, bei LH gibts schon Bilder mit der kompletten beschriftung: http://konzern.lufthansa.com/en/html/presse/bildarchiv/index.html -> auf Lufthansa italia klicken
Der Sticker wird nächstes Jahr verschwinden. Weshalb der Sticker drauf ist, ist ein rechtlicher Hintergrund. Der Flieger läuft noch auf GWI, daher auch die GWI Reg (D-AKNG) und daher auch der Sticker. Unter dem GWI Sticker steht "operated by Air Dolomiti". Die Sticker können erst runter, wenn LH ein AOC auf "LH Italia" hat und der Flieger somit unter diesem AOC italienisch zugelassen werden kann.