Neue Regelung in der günstigen Business Klasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2000, 9. November 2012.

  1. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... 1963458026
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Dann habe ich ja Glück gehabt und bekomme noch die vollen Meilen im November.
     
  3. yogimo

    yogimo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Was bin ich froh der Lufthansa nicht mehr Lufthansa zu fliegen. Mit der neuen Regelung würde ich meinen SEN Status sowieso verlieren, da ich es ablehne den vollen Preis zu zahlen, wenn ich den gleichen Sitz für fast die Hälfte bekomme. Man muss sich nur halt frei machen von dem Gefühl dass man der Lufthansa treu sein muss. Die geben nichts auf treue. Der treue Kunde ist bei denen der doofe Kunde. Zum Glück hat Finnair tolle Verbindungen nach Asien und den Rest mache ich mit Skyteam Fluggesellschaften.
     
  4. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Lufthansa wird auf lange Sicht eh große Probleme bekommen, die Manager von heute habens nicht mehr drauf...sieht man ja an vielen Firmen...man kann sich auch tot sparen...
     
  5. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das würde ich aber nicht so pauschal hier stehen lassen. Es gibt durchaus noch fähige Manager. Einige Dax Unternehmen (SAP, BASF, Siemens, .....) werden durchaus gut - sehr gut geführt.

    Auf LH trifft Deine Aussage allerdings zu!
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Sehe ich auch so.
    Sparen ist derzeit wohl bei LH nötig, okay, aber wer seine besten Kunden vergrault, indem er am Kundenbindungsprogramm -gerade auch bei den teurerern Tickets-permanent Verschlechterungen einführt, ist für mich nur dumm.
    Hab meinen SEN für die nächsten 2 Jahre zwar wieder erflogen, aber auch ich werde mittelfristig LH wohl nicht "treu" bleiben.
     
  7. ikaru

    ikaru Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so. Oft ist ja so, dass die sich jetzt kaputt sparen und sich in ein paar Jahren wundern, dass die Kunden nicht treu geblieben sind. Bestimmt kann man Verständnis dafür erreichen, dass gespart werden muss. Nur die guten Kunden zu vergraueln und für teure Tickets nur noch minimale Meilenwerte zu vergeben ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass der Wettbewerb weitergeht und wenn andere Airlines um die deutschen Business Kunden sich bemühen, warum sollte man da nicht auf den Geschmack kommen, das andere Airlines auch etwas zu bieten haben.

    Ich hoffe, dass die bei Lufthansa irgendwann wieder zu Verstand kommen oder mindestens die eine oder andere Personalie austauschen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ihr sprecht hier - und drüben - immer von den "guten Kunden". Damit meint Ihr aber nicht die Insassen der Foren?

    Da gibt es doch keinen guten Kunden, sondern eher nur Trickset, Abstauber und Billigflieger, die freilich das volle Programm wollen. Man möge mir einen einzigen Foristen präsentieren, der FIRST-Tickets zum vollen Preis kauft (keine ex TIP, ATH, CAI, RGN, MXP, PRG etc. Tarife).

    Oder Full Fare C.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich
     
  10. ikaru

    ikaru Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Quatsch. Hier im Forum gibt es gute Kunden, die sich mehr für das Fliegen interessieren, als manchmal nur von A nach B zu kommen. Jeder hat halt ein anderes Hobby und Interessensgebiete.

    Ganz so uninteressant kann es für Dich ja hier auch nicht sein, sonst würdest Du Dich hier nicht anmelden. Wie stellst Du Dir denn die Leute im Forum vor? Alles arme Menschen, die niemanden privat haben und sich nur ums Generieren von Meilen kümmern. Da liegst Du wohl daneben.
     
  11. Guest

    Guest Guest



    Schon klar. QR Full Fare für 1.700 €.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Verrate uns doch erst einmal, was du fliegst und wer deine Tickets bezahlt.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss nicht warum Du glaubst dies beurteilen zu können. Aber jeder weiss hier ja mittlerweile dass Du grundsaetzlich gerne ueber Dinge redest, von denen Du nichts verstehst. Es hilft Dir vermutlich Deine Minderwertigkeitskomplexe zu bewältigen..... Armer Wicht!

    Unabhaengig davon war mein letzter Flug im September mit QR, von IAH nach BKK, ausgezeichnet. Ich werde sehen wie er sich mit dem TG Flug naechste Woche von LAX nach BKK und RGN vergleicht. Bei TG wird es die ganz neue 773ER sein und es ist ueberigens ein Full fare ticket das ich fuer diese Urlaubsreise gebucht habe. TG bietet auf der Strecke keine discounted C Tickets an.
    S
     
  14. Guest

    Guest Guest



    Kein Problem: Ich zahle meine Tickets selbst und als Freiberufler habe ich das immer getan, wobei ich hin und wieder einen Kostenerstattungsanspruch hatte.

    In den letzten fünf Jahren bin ich häufig in F ab CAI geflogen. Oder in C ab BCN oder LIS. Auch C-Flüge ab MXP waren dabei. In allen drei genannten Orten haben wir oder Familienangehörige Wohnsitze.

    Früher (also vor fünf Jahren und mehr) habe ich häufig C- und F-Tickets ex BKK als Chawla-Special gekauft. Das waren LH-Tickets BKK-FRA-Sidetrip-USA RT für circa 2.700 US $ in C-Klasse oder 4.000 US $ in F.

    Und vor mehr als zehn Jahren habe ich jährlich ein Ticket FRA-EZE-FRA oder FRA-GRU-FRA in LH F gekauft. Das kostete damals circa 9.500 DM.


    Und natürlich sehr viele Meilenflüge in F.
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Da wundert man sich.. Eben ein Business Class Ticket USA-FRA gesucht, kostet bei LH 6600US Dollar und bringt läppische 100% Meilen in Buchungsklasse P... Da kommt man sich schon leicht verarscht vor... :/
     
  16. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0

    Ein P Ticket für 6600$?! :shock:
    Schick mal einen Screenshot.
     
  17. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Meine Meinung zu den unterschiedlichen Meilen in den Buchungsklassen hab ich an anderer Stelle ja schon kundgetan.
    100% für alle fände ich nur gerecht. Dann wird man belohnt, wenn man sich für LH entscheidet. Ganz ehrlich, 120-150 Eco Flüge im Jahr rechtfertigen meines Erachtens Loungezugang etc. eher, als 3x Urlaub in Thailand in F. Abgesehen davon hat man mit C/F Ticket sowieso fast alle SEN Vorteile.

    Gut, bei den vielen C/F only Paxen hier hab ich diese Meinung wohl exklusiv...

    Aber, dass der Franz sich kein Stück mit der Lufthansa identifiziert, wird immer deutlicher. Der schafft LH doch gerade ab!
    Und wie man hier im Forum immer mehr herausließt, stehe ich mit DIESER Meinung absolut nicht alleine da!!
     
  18. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Wie kann ich hier ein Bild reinstellen? Hab n Screenshot gemacht :D
    Es war mir irgendwie schon bei der Einführung der P Klasse klar, dass P jetzt standardmäßig und keineswegs nur für "besonders günstige" Angebote verwedendet wird.
     
  19. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Einfach bei Imageshack reinstellen und verlinken.

    6600$??? Hammer.
     
  20. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Absolut.
     

Diese Seite empfehlen