Neue Ryanair-Verbindung Bremen - Berlin

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 3. März 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Was kommt als nächstes Hahn nach Baden-Baden? Und 4x am Tag weiter von Baden-Baden nach Memmingen (bzw. "Munich-West")? :mrgreen:
     
  3. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Seit wann ist Bremen an der Nordsee? Habe ich die Klimaerwärmung verpennt und der Meeresspiegel ist stark gestiegen? Aber heute ist ja vieles üblich: Weeze = Düsseldorf, Memmingen = München West, Hahn = Frankfurt, Girona = Barcelona. Vielleicht ist Bremen ja eines Tages auch München Nord!?
     
  4. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    :mrgreen: Lübeck = Hamburg hast du vergessen.

    Ich warte darauf, dass FR SXF nach TXL anbietet und mit 1€-Preisen die Sbahn unterbietet. 8)
     
  5. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Und was ist an der Verbindung stumpfsinniger als an HAM - DUS? Die Strecke wird seit Jahren von den "Großen" bedient. Da macht Bremen - Berlin ungefährt genausoviel Sinn.
     
  6. MD11F

    MD11F Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. Traveller777

    Traveller777 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Zumindest könnte Dieter Thomas Heck dort locker einen Job finden... Niemand sonst könnte das Verkaufsprogramm so schnell runterrasseln ;)
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wer fliegt denn von Bremen nach Berlin?

    Das wird bestimmt wieder eingestellt.....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn daran so abwegig?
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da kann man ja auch sehr gut mit der bahn hinfahren.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Bremen - Berlin mit der Bahn? Eine Horrorstrecke! Bremen nach Berlin mit dem Auto ist ähnlich katastrophal. Die Autobahn zwischen Hamburg und Bremen ist auf dem Stand von 1936. Freilich, wer kann sich in Bremen einen Flug nach Berlin leisten? :shock:
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn alles klappt dann sind es 3h von zentrum bremen zum zentrum in hbf.

    das wird man auch ungefähr mit dem flieger brauchen.
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Stimmt. 3 Stunden für 82 Euro.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Naja, jedem das seine...

    Mal abgesehen davon, ich werde es wohl nie fliegen.
    Wohne in der falschen Gegend.
     
  15. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Nun ja, mit der Bahn muss man in Hamburg einmal umsteigen. Dauert etwa 3 Stunden. Was ist an einem ICE Horror?

    Und wenn ich von Bremen nach Hamburg fahre, kann mir die Autobahn nach Hamburg so ziemlich egal sein! (zumindest bis der Ausbau fertig ist.)
    Bremen - Walsrode - Hannover - Berlin ist die kürzeste und schnellste Autoverbindung, die allerdings bei 390 km auch ihre Zeit dauert.

    Nur da es hier immer um den Vergleich Innenstadt zu Innenstadt geht, hinkt der Vergleich natürlich, wenn Start und Ziel eben nicht dort liegen.
    Dann wird die Bahn unter Umständen unattraktiver, das Auto aber attraktiver.

    Wie Ryanair da abschneidet, muss jeder für sich entscheiden.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das stimmt, ich persönlich bin aber der Meinung, dass diese Strecke nicht lange angeboten wird..
     
  17. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Finde die Verbindung aufgrund der Konkurrenz mit Bahn und Auto auch sehr waghalsig.
    Aber warum sollen sie es nicht mal probieren???
    Wenn SXF schon keine FR-Base wird, ist Berlin somit an alle deutschen FR-Bases angeschlossen.

    Ich selbst saß vor kurzem in einem Flieger ex-HHN auf die Kanaren.
    Ca. 1/3 der Paxe waren Umsteiger z.T. aus Osteuropa (Baltikum etc.).
    Wenn man in HHN, NRN oder BRE wahlweise umsteigen kann, würde ich immer BRE vorziehen (bei vergleichbaren Flugzeiten und -preisen). Dort ist man mal schnell in einer Großstadt und auch wieder am Airport.

    TPS, ZAD, HAU und TMP werden überhaupt nicht ab Berlin angeboten.
    ALC und FAO nur teuer mit AB, Oslo meist teuer mit Norwegian, RIX z.Zt. teuer mit Baltic.

    Alle diese Ziele gehen nun SXF-BRE- z.T. als Alternative zu HHN oder NRN
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    warten wir es mal ab.
     
  19. Romeo

    Romeo Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Braucht kein Mensch. Das schafft auch die A-Klasse. :oops:
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so ungefähr sehe ich das auch :)
     

Diese Seite empfehlen