Ab Mai geht es 10x die Woche (werktags) von der Nordsee nach Schönefeld. http://www.airliners.de/nachrichten...nung/ryanair-neu-von-bremen-nach-berlin/20520
Was kommt als nächstes Hahn nach Baden-Baden? Und 4x am Tag weiter von Baden-Baden nach Memmingen (bzw. "Munich-West")? :mrgreen:
Seit wann ist Bremen an der Nordsee? Habe ich die Klimaerwärmung verpennt und der Meeresspiegel ist stark gestiegen? Aber heute ist ja vieles üblich: Weeze = Düsseldorf, Memmingen = München West, Hahn = Frankfurt, Girona = Barcelona. Vielleicht ist Bremen ja eines Tages auch München Nord!?
:mrgreen: Lübeck = Hamburg hast du vergessen. Ich warte darauf, dass FR SXF nach TXL anbietet und mit 1€-Preisen die Sbahn unterbietet. 8)
Und was ist an der Verbindung stumpfsinniger als an HAM - DUS? Die Strecke wird seit Jahren von den "Großen" bedient. Da macht Bremen - Berlin ungefährt genausoviel Sinn.
Zumindest könnte Dieter Thomas Heck dort locker einen Job finden... Niemand sonst könnte das Verkaufsprogramm so schnell runterrasseln
Bremen - Berlin mit der Bahn? Eine Horrorstrecke! Bremen nach Berlin mit dem Auto ist ähnlich katastrophal. Die Autobahn zwischen Hamburg und Bremen ist auf dem Stand von 1936. Freilich, wer kann sich in Bremen einen Flug nach Berlin leisten? :shock:
wenn alles klappt dann sind es 3h von zentrum bremen zum zentrum in hbf. das wird man auch ungefähr mit dem flieger brauchen.
Naja, jedem das seine... Mal abgesehen davon, ich werde es wohl nie fliegen. Wohne in der falschen Gegend.
Nun ja, mit der Bahn muss man in Hamburg einmal umsteigen. Dauert etwa 3 Stunden. Was ist an einem ICE Horror? Und wenn ich von Bremen nach Hamburg fahre, kann mir die Autobahn nach Hamburg so ziemlich egal sein! (zumindest bis der Ausbau fertig ist.) Bremen - Walsrode - Hannover - Berlin ist die kürzeste und schnellste Autoverbindung, die allerdings bei 390 km auch ihre Zeit dauert. Nur da es hier immer um den Vergleich Innenstadt zu Innenstadt geht, hinkt der Vergleich natürlich, wenn Start und Ziel eben nicht dort liegen. Dann wird die Bahn unter Umständen unattraktiver, das Auto aber attraktiver. Wie Ryanair da abschneidet, muss jeder für sich entscheiden.
Finde die Verbindung aufgrund der Konkurrenz mit Bahn und Auto auch sehr waghalsig. Aber warum sollen sie es nicht mal probieren??? Wenn SXF schon keine FR-Base wird, ist Berlin somit an alle deutschen FR-Bases angeschlossen. Ich selbst saß vor kurzem in einem Flieger ex-HHN auf die Kanaren. Ca. 1/3 der Paxe waren Umsteiger z.T. aus Osteuropa (Baltikum etc.). Wenn man in HHN, NRN oder BRE wahlweise umsteigen kann, würde ich immer BRE vorziehen (bei vergleichbaren Flugzeiten und -preisen). Dort ist man mal schnell in einer Großstadt und auch wieder am Airport. TPS, ZAD, HAU und TMP werden überhaupt nicht ab Berlin angeboten. ALC und FAO nur teuer mit AB, Oslo meist teuer mit Norwegian, RIX z.Zt. teuer mit Baltic. Alle diese Ziele gehen nun SXF-BRE- z.T. als Alternative zu HHN oder NRN