Neue Schwarze Liste: GARUDA darf wieder in die EU

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 14. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Die Liste ist eh ein Witz! Beispiel: Die AirAsia (der Ableger aus Indonesien) steht auch drauf, obwohl die Wartung der einzelnen Gesellschaften (Malaysia/Thai/Indonesia) immer nach dem gleichen Schema abläuft! Und die Krönung ist die "Forderung" der Franzosen die Yemenia mit aufzunehmen! Da dürfte die AF schon lange nicht mehr von Europa aus agieren!

    Gruß J. :mrgreen:
     
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Was ist das denn fuer ein Schmarrn :shock:
    Es besteht schon ein Unterschied von Indonesia Air Asia zu den anderen Ablegern. Oftmals handelt es sich bei der indonesischen Variante um sehr alte Flugzeuge. Es geht auch um die Kontrollmechanismen im Land. Eine Zertifizierung gibt es auch in Indonesien und da hat es "nur" Mandala und Garuda auf die vorderen Plaetze geschafft :!:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Deine Äußerungen ebenfalls.
     
  5. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Nur zur Info für meine Vorredner...

    Safety first
    AirAsia's cost optimisation philosophy is in no way at the expense of the airline's safety. The airline's fleet of 30 Boeing 737-300 fully complies with the conditions of the International Aviation Safety and are regulated by the internationally reputed Malaysian Department of Civil Aviation. In July 2002, AirAsia signed a US$20 million agreement with GE Engineering Services for engine maintenance and later in the month, a US$3million aircraft engine and aircraft frame parts leasing agreement with VolvoAero. AirAsia also signed a US$7 million agreement with ST Aero, covering the airline's engineering components support for seven years.

    Quelle: www.airasia.com
     
  6. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Du bist mein Held :shock: Aber was sagst uns das jetzt :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß es auch weiterhin Unterschiede zwischen AK, FD, D7 und QZ gibt?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wir wissen das, jordan001 nicht.
     
  9. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Und um beim opening post zu bleiben, Garuda inner-indonesisch kann man schon fliegen.
    (wobei ich früher Sempati bevorzugt hatte, gibt es halt nur leider nicht mehr)
    Bei der Langstrecke muss es nicht sein, dass liegt aber weniger am Sicherheitsempfinden
    als am Service. Doch vielleicht nehmen sie es ja als Ansporn, who knows?
     
  10. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Dann wird sich der indonesische Praesident ja freuen und dann demnaechst mal wieder in Europa vorbei kommen. Der hatte sich naemlich strikt geweigert, auf nicht-indonesische Airlines auszuweichen. Durch die schwarze EU-Liste konnte er jahrelang keine Staatsbesuche in Europa abhalten.
     

Diese Seite empfehlen