Neue Teilnahmebedingungen MM zum 1. Feb.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Weil Du schreibst Du bekommst jeden Flug, dann bist Du doch die Konpetenz oder nicht.

    Also bitte hilf mir ich schaffe es nicht.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Quatsch - was ich geschrieben habe, kann ja jede/r nachlesen:
    Aber wir haben (glücklicherweise) keine derart engen Vorgaben.
    Deshalb finde ich das M&M-System ja auch (für uns) so "genial".

    :mrgreen:

    Jetzt habe ich oben editiert (statt zu zitieren) :oops:
    Ich bring's gleich wieder in Ordnung - Moment noch, okay?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also doch nicht jeden Flug.

    Danke für die Auskunft Herr Moderator
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, denn wir sind nicht durch terminliche Vorgaben eingeengt.
    Wir bekommen immer die Awards, die wir haben möchten -
    ganz genau so wie oben geschrieben und von Dir richtig zitiert:
    Von "jedem Flug" hatte ich nichts gesagt. Oben mal nachlesen?

    Wieso "Herr Moderator"? :shock:
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na toll! Die letzte Programmverschlechterung ist ja auch erst ein paar Tage alt!

    Das Verhalten der Servicekraft bei Lufthansa deutet auf nichts gutes hin. Zumindest stelle ich mich dumm, wenn ich kein Verkünder schlechter Nachrichten sein möchte.

    Und da sage mir einer, Lufthansa hätte keine Servicewüste.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst das Ende des Überweisungsservices mit den doppelten Meilen? :shock:
    Oder welche Programm-Änderung zulasten der Kunden ist jetzt gemeint? :?:
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Nein, ich meine die mit der Mitgliederwerbung! Und auch die Halbierung des Executive-Bonusses für HONs! Beide erst 12 Tage jung!
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    herrje, nun wartet doch mal ab - wie map richtig gesagt hat, weiss noch niemand was genaues. und wenn jemand aufgrund einer vagen aussage eine lh-ma ableitet, dass sich die verfügbarkeit von awards deutlich verschlechtert - dann gratulation zu der tollen phantasie :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, ich habe alle Meilen in Flüge umgesetzt.
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @stefanm: Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

    Du hörst Dich an wie Jim Carrey in der Anfangsszene des Films Dick and Jane, als er vom Vorstand gebeten wurde, an einer Pressekonferenz zur finanziellen Situation des Unternehmens teilzunehmen. Während sich der Vorstand auf und davon gemacht hat, die Buchhaltung die Akten geschreddert hat und der Börsenkurs des Unternehmens im Sturzflug nach unten ging, versuchte Jim Carrey vor laufender Kamera das Desaster beschönigend zu beschreiben.

    Zu viele unpopuläre Maßnahmen in kurzen Zeitabständen deuten definitiv nicht darauf hin, dass es dem Programm gut geht. Ich vermute eher das Gegenteil!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die HON-Regel betrifft (und interessiert) mich nicht.
    Die 2,000 Meilen für MGM gab's zwar ziemlich lange -
    aber es war doch nie ein Bestandteil des Programms.
    Und "Aktionen" gehen halt manchmal zuende. Na und?

    Alle Leute, die im zweiten Halbjahr '07 geworben wurden,
    bekommen ja trotz der "neuen" Regel die 2,000 Meilchen.
    Und die Werber gehen ja ebenfalls nicht echt "leer" aus.
    Haben wir grad in den letzten Tagen durchexerziert:

    4-Segment-Flug für 90 Euro. Dafür habe ich 8,875 Meilen
    und meine Begleitung jeweils 4,125 Meilen bekommen.
    Die Visa-Meilchen für den Kauf sind nicht mitgerechnet.
    Davon zwar nur je 625 Statusmeilen, aber auf jeden Fall
    genug für neue Mitglieds-Karten (= Sammelmöglichkeit).

    Was also soll ich jammern?
    Man muß das Programm nur durchschauen und nutzen.

    :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Glaube ich auch, ich hoffe nur das man auch weiter stornieren kann, das gibt es ja bei einigen Gesellschaften auch nicht mehr.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch mal schön zu hören - bleiben wieder mehr für uns. :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Reicht doch - Dein Fleißkärtchen für die Werbung kriegste doch auch so... :lol:
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Das mit den HONs kümmert mich auch nicht, weil die ohnehin bei der ticketpreisorientierten Meilenvergabe begünstigt wurden. Die haben durchaus noch Leidenspotential.

    Dass MGM nur eine Aktion und kein vitaler Bestandteil von M&M ist, sehe ich so nicht. Seit es M&M gibt, konnten Mitglieder geworben werden und diese Möglichkeit wird es auch immer geben. M&M wäre ohne Mitgliederwerbung nie so gross geworden. Aber ebenso wie bei der Meilenvergabe für Flüge gibt es nun auch in diesem Bereich Verschlechterungen.

    Wie kommt man zu einem 4-Segment-Flug für 90 Euro? Das gibt es doch nicht wirklich. Die günstigste, mir bekannte Variante ist RTF mit einem Flug ausserhalb von D beginnend.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich bin kürzlich GOT-FRA-LYS-FRA-GOT geflogen für 89,-

    der Hammerpreis mit 500 meilen
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ anla:
    Siehste: so wenig kannste das, was hier im Forum steht, erfassen, kombinieren und nutzen.

    Wie gesagt: mein 4-Segmente-Flug hat 90 Euro gekostet (okay: 89,99 oder so) und hat 8,875 Prämienmeilen (davon aber nur 625 Statusmeilen; ist mir aber egal) gebracht. Gut, nicht? :mrgreen:
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Nicht gut! Genial!!!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mein Flug hat gar nichts gekostet, zahlt die Firma und somit zur Hälfte der Steuerzahler.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist dann wohl der Unterschied? :lol:
     

Diese Seite empfehlen