Neues TSA Konzept

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 25. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Guest

    Guest Guest

    Das neue System (obwohl es schon ein alter Hut ist, nur zu teuer) klingt ja nett, aber grundsätzlich strunzt der Artikel mal wieder vor Dummheit. Die darin beschriebene Grapscherei findet eher hier in Deutschland statt und diese Pauschalaussage gegen die böse TSA ist lächerlich. Kein Wunder, dass Wenigflieger hier vor ihrem ersten US Flug nach Jahren vor Angst fast Bauchschmerzen bekommen, wenn ein solcher Unfug ständig verbreitet wird.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nur sind Amis da wesentlich empfindlicher, das System ist aber alt, die aktuellen Bilder sind auch gegenüber den ersten "entschärft".
     
  4. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Erinnert doch irgendwie an die Wichs-Kabinen die man so aus Hauptbahnhof-Gegenden kennt... :oops: Die haben bestimmt viel Spass da die Jungs die da arbeiten... :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Soso, der Artikel "strunzt mal wieder vor Dummheit" - der Autor hätte sich wohl besser mal hier im Forum bei den echten Profis vorinformieren sollen, hmm? Da kommt mir ganz plötzlich wieder dieser Link in den Sinn: http://www.youtube.com/watch?v=MavllwOuVI0 ...

    Naja, egal, um zu den Fakten zurück zu kehren: Die Nachricht des Artikels ist nicht der Scanner, sondern die Relaxatmosphäre, die da geschaffen werden soll - und die ist sicher kein "alter Hut". Dass die TSA nicht eben zimperlich mit Passagieren umgeht - insbesondere dann nicht, wenn sie aus dem Ausland stammen - ist hingegen tatsächlich ein "alter Hut". Die Beschwerden über die Art und Weise der Kontrollen sind bekanntermaßen gigantisch. Und immer wieder treiben die Überprüfungen ganz besondere Blüten - etwa, wenn eine Frau zwei Wochen lang in einer Zelle am Flughafen IAD festgehalten wird, weil sie Kritik an den intensiven Kontrollen ihrer Koffer geübt hatte. Solche "Probleme" räumt der TSA-Chef ja auch selbst ein. Mithin ist diese "Pauschalaussage" durchaus berechtigt.

    Die Kontrollen in Deutschland hingegen empfinde ich als außerordentlich angenehm und freundlich. Ich musste mich hierzulande jedenfalls noch nicht ausziehen, zwei- oder mehrmals zum Bombentest und mich intensiven Befragungen stellen - wie ich es in den USA immer wieder erlebe. Und grundlos längere Zeit festgehalten wurde hier auch noch niemand.

    Insofern, lieber SleepOverGreenland, ist es dann eher Dein Beitrag, der - mit Verlaub - Unfug ist.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Selbst mit geschenktem F-Ticket würde mich keiner dazu bringen diese "Freiheit" auszuprobieren.
     
  7. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    :) Also diese Ganzkörperscanner aus dem Spiegel-Artikel (erinnern mich irgendwie an den Film "Total Recall") gibt es in Moskau DME schon länger - coole Dinger!!!!!!!!!
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Die Scanner sind aber auch das einzig coole an DME - der Rest ist echt unterirdisch ...
    (aber die die Scanner in den USA, wo Druckluft kommt, sind noch cooler, finde ich)
     

Diese Seite empfehlen