Newbie mit vielen Fragen ;-)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von DrWong, 15. April 2014.

  1. DrWong

    DrWong Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und da ich in Zukunft etwas mehr fliegen werde dachte ich, bin ich hier vielleicht richtig.
    Ich habe auch gleich die erste Newbie-Frage: Ich erinnere mich, das mein ehemaliger Chef mir von Angeboten von US Airways oder American Ailrines erzählte, wo man für ca. 1000USD ca. 100.000 Meilen kaufen konnto und das konnte er im Endffekt in einen Hin-und Rückflug in die USA umwandeln, Ich meine sogar Business oder First.
    Gibt es sowas? Und gibt es einen Richtwert, dass man sagen kann, wieviele Meilen braucht man um einen Hin- und Rückflug rauszuhaben?

    Danke schon einmal im Voraus

    Gruß
    DrWong
     
  2. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Es ging mal. Aber Das gibt es doch schon lange nicht mehr.
     
  3. DrWong

    DrWong Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Haha,

    ok, was für Optionen gibt es denn sonst so günstig an Meilen und Business/First Flüge zu kommen, mal so zum einstieg?
    Momentan müsste ich einige Meilen aus dem Vielfliegerprogramm von KLM bekommen. Gibt es verschiedene Vielfliegerprogramme die für verschiedenen Regionen auf der Welt gut geeignet sind.

    Danke
     
  4. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Die "goldenen Zeiten" sind wohl vorbei. Aber ich habe mich hier mal ein paar Tage eingelesen. Es sind immer noch ein paar gute Tipps zu finden. Z.B. die Welt - 4000 Meilen für 28 Euro. Aber den großen Geheimtip inkl. MR´s kenne ich nicht. Angeblich soll´s ja in einigen Foren "geheime Unterforen" geben, wo noch über EF´s oder echte MR´s geredet wird. Keine Ahnung, ob es diese wirklich gibt und wie man da rein kommt. :cry:
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ganz einfach. Lies Dich hier im Forum mal ein bischen ein, dann findest Du die Antworten auf Deine Fragen.
    Sollte Dir das allerdings zu anstrengend sein, und solltest Du hier alle Antworten auf dem Silbertablett erwarten wird es schwer!
     
  6. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    ich antworte dann doch mal,betrifft alles miles and more.

    antworte nur stichwortartig, suchen musst du selbst:

    lh kreditkarte
    dkb giro + broker
    faz
    welt
    telekom
    t-mobile
    sz
    handelsblatt
    commerzbank
    payback
    focus

    wenn man an den o.a. aktionen teilnimmt (und das optimiert) hat man ca. innerhalb eines jahres einen business class flug zusammen. wenn man dann die jeweiligen zeitungen auch noch liest und eh eine zeitung haben möchte und auch die telekom verträge nutzt (bzw. eh abgeschlossen hätte) hat man das ganze sogar für recht wenig (zusätzlichen)geldeinsatz.

    die von dir oben genannten 1000 dollar kannst du natürlich auch für abos einsetzen, die du eigentlich nicht brauchst. dann wirst du schneller an die 105000 meilen rankommen. aber von heute auf morgen geht das auch nicht. und bedenke: pro business award flug kommen gute 500€ steuern und gebühren bei der lufthansa hinzu.

    mit o.a. aktionen möchte ich innerhalb von drei jahren drei c-awards nach nordamerika erreichen. da ich die zeitungen nutze und die telekom verträge ebenfalls rechne ich an zusatzkosten nur die kreditkartengebühren.

    zu den von dir genannten vielfliegerprogrammen kann ich nix sagen. was man immer liest ist, dass man bei miles and more auch ohne zu fliegen am einfachsten meilen sammeln kann.
     
  7. CK_Flyer

    CK_Flyer Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi an euch Profi-Flieger!

    Ich schließe mich mal DrWong an, bin auch ein Newbie hier.

    Da ich, wie gesagt, neu hier bin, und nur durch Standardflüge bisher Meilen gesammelt habe, bin ich was Abos etc. anbelangt ein unbeschriebenes Blatt... Jetzt die Frage: Ist es durch die aktuellen Aktionen möglich mittels "Freundschaftswerbe-Abos" schnell Meilen zu sammeln, um z.B. nen Businessclass Flug zu buchen?

    Beispiel: Aktuell bietet die Wirtschaftswoche an, dass man durch Freundschaft bis zu 13 000 Meilen bekommt. Preis 258 € gesamt. Umgerechnet sind das knapp 2 ct pro Meile, also ganz guter Deal. Wenn ich jetzt also 5 Freunde werbe (und denen z.B. was gutes tun möchte und denen das Abo schenke), erhalte ich dann ohne murren 65 000 Meilen?

    Anmerkung beim Angebot der WiWo war "** Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 12 Monaten nur für maximal fünf geworbenen Leser Prämienmeilen gutgeschrieben. Werber und Miles & More Teilnehmer müssen identisch sein. "
    Schränkt meinem Verständnis nach aber nur ein, dass ich nicht mehr als 65 000 Meilen per Freundschaftswerbung bekomme, korrekt?

    Und falls ich das richtig verstanden habe, wie lange dauert es, bis man die Gutschrift erhält?

    Danke schon einmal für eure Antwort(en)!
     
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Don't feed the weekend trolls.
    Sowas
     
  9. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    [​IMG]
     
  10. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich füttere:
    Da Du als Newbie ja neu bist und wie Du sagtest neu hier bist: lies Dich einfach mal ein bischen ein, dann findest Du die Antworten in wenigen Viertelstunden selbst.

    2ct pro Meile sind kein guter Deal!
     
  11. CK_Flyer

    CK_Flyer Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi BlueTraveller, Helge610 und sowas.

    Danke für die Hinweise bezüglich der Trolle, und ich verstehe euch und geb euch auch recht, dass es zum Wochenende hin vielleicht icht die allerbeste Frage war ;-)

    Helge, danke, hab ich auch gemacht. Es bleibt eben eine gewisse Restunsicherheit, die ich mit meiner Frage ausschließen wollte. Wie gesagt, durch die Freundschaftswerbung etc. müsste es theoretisch gehen, das ist mir klar, und was ich aus Forenposts entnommen habe, macht ja auch alles Sinn. Was mich nur beunruhigt sind dann Kommentare bezüglich "blauer Briefe" und der Aberkennung von Bonusmeilen... Es steht zwar dann meist dabei, dass es daran liegt, dass man gegen "6 Monatsfristen" (gerade bei Abos) verstoßen hat etc., aber ich bin eben etwas skeptisch, ob mir das nicht auch so passieren kann.

    Folgender Hintergrund: Ich möchte meiner besseren Hälfte einen Urlaub schenken (es gibt was zu Feiern...), und habe Geld zusammengespart, um theoretisch einen Businessclass Flug in die USA zu kaufen. Durch "Zufall" bin ich auf die Meilenaktionen gestoßen und hab mal zusammengerechnet, ob ich über diese Bonusaktionen denn genug Meilen für einen First Class Flug bekommen würde. Naja, und alles zusammengerechnet müsste es möglich sein, als "noch nicht Abonnent" genügend Aktionen zu nutzen um zum ungefähr gleichen Preis wie Business den First Flug zu ergattern...

    Da ich aber, weil mühsam erspart, nicht das Risiko eingehen kann, dass man mir die Meilen dann wieder aberkennt, wollte ich nachfragen und auf Nummer sicher gehen...

    Also wie gesagt, theoretisch müsste es klappen dank Freundschaftswerbung etc., ich hab nur etwas Angst, dass das Ganze dann als "unlauter" angesehen wird und ich am Ende 30 Freundschaftsabos abgeschlossen hab, aber keine / nicht genügend Bonusmeilen...

    Die 2ct / Meile sind vielleicht auf lange Sicht kein guter Deal, wenn ich aber umrechne USA Flug First für ca. 6500 € und 170 000 benötigte Meilen für umgerechnet 3400 Euro (durch manche Aktionen insgesamt sogar knapp unter 3000), dann ist das trotzdem ein Schnäppchen. (Und das würde ich meiner Herzallerliebsten sehr gerne schenken...)

    Was denkt ihr, geh ich ein Risiko ein mit der Freundschaftswerbung? Außerdem ist die ja pro Teilnehmer auf 5 begrenzt, und ich müsste das für Sie auch machen, beisst sich das als gemeinsam Reisende? (Ja, ich weiss, im Forum steht oft, dass unterschiedliche Teilnehmer kein Problem sind, selbst unter identischer Adresse, aber wie sind eure Erfahrungen?)
     
  12. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Nochmal: 2ct pro Meile sind zuviel!
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Und billige LH Business Tickets kann man nicht in F upgraden.
    Sowas
     

Diese Seite empfehlen