Nicht genug Meilen - Zuzahlung nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von southy, 5. Dezember 2014.

  1. southy

    southy Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    nach längerer Zeit des Sammelns bietet sich nun endlich eine gute Gelegenheit für eine Einlösung - aber es sieht so aus als bräuchte ich Euren professionellen Rat.

    Ein Urlaub auf Kuba steht an - meine Frau und ich. Allerdings gibt es da einen kleinen blinden Passagier knapp unterhalb Ihres Herzens der mitreisen möchte, weswegen wir sie auf einem so langen Flug doch gerne in Business buchen würden.

    Wenn ich jetzt bei m-u-m nachsehe, steht da: 120.000 Meilen hin/rück Business.
    Ich habe leider nur 77.000. Nun bin ich irgendwie automatisch davon ausgegangen, daß ich das trotzdem buchen kann und die Differenz eben zuzahle.
    Wenn ich aber versuche eingeloggt diesen Tarif zu buchen, wird mir nur Eco flex angeboten (70.000)

    -> Frage 1: kann man nur Flüge buchen für die man genügend Meilen hat - "nachkaufen / aufzahlen" nicht möglich?
    Sollte das nicht möglich sein, bliebe die Option 1x one-way upgrades per meilen zu bezahlen und ... tja, jetzt wirds tricky: wenn ich hin und rück einzeln buche, wird das ja wesentlich teurer...

    Oder aber - anhand der Preise der Lufthansa vielleicht sogar sinnvoller - bleibt die Frage ob wir ganz anders dort hinkommen...
    Was zu Frage 2 führt:
    Nachdem alle US-basierten Flugsuchmaschinen sich weigern die schiere Existenz dieser Insel auch nur in Betracht zu ziehen:
    Welche Suchmaschine könnt Ihr empfehlen, um bei so vielen Varianten:
    - variabler Abflugort (Ham, Fra, Ams, Lon, ...)
    - variabler Termin (Abflug beliebig ab Mitte Januar, Dauer 3-4 Wochen)
    - variables Ziel (Hav, Varadero, beliebig irgendwo auf Kuba)
    - und eben 1x eco, 1x bus
    ...die sinnvollste und günstigste Kombination herauszudestillieren?

    Beispielsweise scheint Condor ja schon mal gar keine Business zu haben... (was ja auch Sinn machen würde)?

    Wie könnte ich die Sache am sinnvollsten angehen?
    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
    Ich bitte um Entschuldigung wenn das dumme Fragen sind, ich bin etwas neu in dem Thema.

    Danke und Grüße!
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Condor hat definitiv eine Business Klasse,- für ein Upgrade von Eco in Business benötigst du pro Person und Richtung 40.000 Meilen. Mein Vorschlag wäre: Condor z.B FRA - HAV : Buche Hinflug (meist tagsüber) in Eco und den Rückflug(meist über Nacht) in Business. Die Flüge in Y kannst du dann ja (je nach Verfügbarkeit) upgraden.
    Eine Zuzahlung bei nicht ausreichender Meilenzahl gibt es nicht.
     
  3. southy

    southy Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp.
    Das klingt gut und auch preislich lässt sich da etwas passendes finden.
    Wobei ich seltsamerweise auf der Condor-Seite nur Info zu einem Upgrade am Check-in finde, wie bucht man denn bei Condor ein Upgrade mit Meilen vorab?
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Einfach mal anrufen?!

     
    BlueTraveller gefällt das.

Diese Seite empfehlen