no show bei germanwings - was wird alles erstattet?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Flamewing, 19. Dezember 2007.

  1. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich habe einen Flug München-Köln - Flugpreis 1 EURO + Steuern (=ca. 80 EURO) nicht angetreten.
    Das call-Center (teuere abzock-Nummer) sagte mir, dass alle Gebühren (außer dem Euro) ersattet würden. In Wahrheit bekam ich ca. 30 Euro zurück.
    Auf nachfrage asgte man mir, dass das Call-Center nicht zu Aussagen berechtigt wäre und man hat mich auf die AGBs verwiesen. Dort steht nichts genaues über Erstattung.

    Auf E-mails darüber antwortet Germanwings mittlerweile nicht mehr!
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    dann versuchs mal bei eurowings. die müssten dir weiterhelfen können (germanwings ist ja eine eurowingstochter). am besten einen brief per einschreiben an eurowings schicken und den sachverhalt (incl. daten der telefonate etc) schildern. Dem Brief eine Rechnung für das Einschreiben beifügen (2,05€ Einschreiben + 0,55€ Brief), mit Auffoderung zur Erstattung .
     
  3. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Mittlerweile habe ich eine Antwort von Germanwings.

    Folgende Positionen werden bei Nichtbenutzung des Fluges erstattet:
    SEC: Government Security Charge - Luftsicherheitsgebühr
    ARPT: Airport/Aviation Tax - Flughafen-/Luftverkehrssteuer
    PSC: Passenger Service Charge - Abfertigungsgebühr für den Abflughafen und Zielflughafen.
    Im Namen der Germanwings wünschen wir Ihnen einen schönen Tag!
     
  4. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Und was macht das im konkreten Fall in Euronen aus?
     
  5. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    meine erfahrung bei Germanwings bei Nichtantreten einfach die nichtverbrauchten Steuern und Gebühren zurückfordern.
    Dann werden sämtliche Gebühren/Steuern auf dein Bankkonto zurück erstattet- kostet auch keine Gebühr oder sonstiges (Also nicht Stornieren).
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Hättest Du da evtl. mal nen Musterbrief? :oops:
     
  7. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Germanwingsflüge kann man nicht stornieren!

    Mir haben sie 5 Euro Gebühr (mit Hinweis auf ihre AGBs) abgezogen und nur die oben genannten Teile erstattet - ich habe sicher 10 mails mit Germanwings ausgetauscht!
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Das Thema hatten wir doch schon - ich will und werde auch nicht stornieren - ich werde mich für einen NO SHOW entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen