No-show bei Rückflug - trotzdem Meilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hey Leute,

    ich kann meinen gebuchten Rückflug nicht antreten. Der Flug ist bezahlt und wird wohl auch nicht umgebucht, weil eine Streckenänderung bei LH nicht möglich ist... Umbuchen ist teurer als neu buchen bei AB.

    Gibt es eine Möglichkeit, für diesen nicht angetretenen LH-Flug wenigstens die Meilen zu kassieren? Ich meine, ich hab ihn ja schließlich bezahlt.

    Man bekommt nur für angetretene Flüge Meilen, oder? Was ist, wenn ich vorher online einchecke und nicht erscheine? Außer,dass der ganze Flughafen mit dem Aufruf nach mir belästigt wird passiert doch nichts, oder?

    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße,
    Andromeda

    P.S.: ich hätte ja gerne nach dem Thema gesucht, aber irgendwie funktioniert die Forumssuche überhaupt nicht :-(
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Meilen bekommst du nicht, auch nicht wenn du vorher eincheckst.
     
  3. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Bei mir hat es mit online einchecken aber nicht fliegen auf "Nachfrage" mit den Meilen geklappt............
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Im Normalfall wirst Du nach dem Schließen des Gates wieder auf Noshow gestellt, dann gibts auch keine Gutschrift.
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das ist richtig, aber entweder war meine Argumentation schlüssig oder mein Charme so überweltigend das ich die Meilen trotzdem bekommen habe...........

    Über das Thema habe ich mich hier schonmal gestritten und möchte das Ganze nicht nochmal wiederholen.

    Die Quintessenz ist wohl das man keinen Anspruch darauf hat, aber versuchen kostet nichts!
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    BITTE nicht noch mal diese unsinnige Diskussion, wo jemand behauptet dass es geht und das dann auf seinen Charme zurueckfuehrt..... An den OP, es ist nicht moeglich.

    S
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    hi, genau so ist es. nicht das kaufen / bezahlen / einchecken eines tickets gibt meilen,sondern das tatsächliche fliegen. und da du diesen flug nicht antrittst wirst du auch keine meilen bekommen.
     
  8. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert...........also einfach probieren aber nicht beschweren wenn es nicht klappt!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der gleiche Fall übrigens für garantierte aber nicht angetretene Hotelnächte mit Meilen/Punkten(hab mich mehr als einmal geärgert), also beileibe kein LH-spezifisches Thema. Lohnt sich's wenigstens, für die Meilen zu kämpfen 8) ?
     
  10. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    Ich weiss, dass es normalerweise keine Meilen gibt, wenn man den Flug nicht boarded (irrespective ob man nun eingecheckt ist oder nicht, oder was). Ich bin LH FTL (bald SEN) und bin am Wochenende domestic auf SA geflogen. Den Rueckflug habe ich verfallen lassen, und mir einen one-way mit einer Billigairline gekauft (war billiger als den Original-Rueckflug umzubuchen). Blick in den M&M Kontostand heute:
    Hinflug (den ich angetreten habe): keine Gutschrift
    Rueckflug (den ich nicht angetreten habe): Gutschrift

    manchmal klappt das also auch ganz ohne Nachfrage, ich schaetze das hat damit zu tun, dass bei SA keiner so richtig weiss, was er tut (oder zu tun hat).

    Gruss aus JNB
     
  11. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Da bin ich mir nicht so sicher, da Du ja beim Flug auf jeden Fall bezahlt hast.

    Beim Hotel bezahlt man normalerweise nicht die Nacht wenn man nicht dort übernachtet (und rechtzeitig storniert) und deshalb wird es wohl schwieriger (oder fast unmöglich) sein die Meilen einzufordern.

    Wenn man die Nacht allerdings bezahlt hat, dann würde ich immer versuchen die Meilen auch zu bekommen aber dieser Fall ist bei mir noch nicht vorgekommen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Trotz aller "Scharmützel" an anderer Stelle: Wo Du Recht hast... :idea:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja manchmal sind sogar wir uns einig.... :) :)

    S
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klar lohnt es sich... DUS-TXL in T Class bringt doch nen ganz schoenen Schwung :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hey Leute,
    ich habs gelassen, einfach aus dem Grunde, dass im Zweifelsfall ein ganzer Flieger auf mich warten muss wenn ich einchecke und nicht erscheine... :mrgreen: Und nachher lachen die Kollegen noch, wenn mein Name mehrfach aufm Flughafen aufgerufen wird *g*

    Vg, Andromeda
     

Diese Seite empfehlen