Nordavia RA

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Jacky123, 5. Oktober 2010.

  1. Jacky123

    Jacky123 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    Habe vor über Moskau nach Syktyvkar zu fliegen: lt. meiner Recherche existiert nur Inlandsflug Nordavia, vormals Aeroflot Nord, zwischen den beiden Punkten.
    Wie sicher ist diese Flugesellschaft heute, oder soll ich doch lieber auf Zug umsteigen?

    Danke
     
  2. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    nordavia hatte ein grounding mit den 737 nach dem unfall 2008. danach gabs eine technische überpfüfung und crewtrainings (- und alkoholproben). seither sind keine grossen probleme mehr bekannt. aeroflot bucht das inzwischen ja auch wieder als anschluß. wenn mich nicht alles irrt fliegt noch utair... ob das besser ist??? Ich würde durchaus bei nordavia einsteigen...
     
  3. Jacky123

    Jacky123 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hmm, ist das trotzdem nicht weiterhin riskant bei den alten Geräten die noch rumzappeln? Ein wenig mulmig wird mir schon beim Gedanken
    zu einem der 737 raufsteigen zu müssen...da vertraue ich mehr der internationalen Aeroflot-Linie.
    Der besagte Unfall 2008 war mehr ein tech. Gebrechen als nur ein Pilotenfehler (Vodka- verträglich sind alle Pilot im Osten) lt. "offizieller" Berichterstattung, die versucht hat alles auf die
    Crew zu schieben.....
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...ich weiss nix von technischen mängeln beim unfall 2008. kannst ja mal den untersuchungsbericht lesen, als pdf hier zu finden:
    http://aviation-safety.net/database/rec ... 20080914-0
    ansonsten ist das alter uninteressant, mehr eine frage der wartung...
    die wird durchgeführt - wenn ich das richtig auf dem schirm habe von LH Technik Sofia:
    17.08.2010
    Lufthansa Technik Sofia successfully completed four consecutive heavy
    maintenance events for Russian carrier Nordavia. Each of the four Boeing
    737 Classic aircraft underwent a heavy C4 -check.
     
  5. Jacky123

    Jacky123 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Klingt ein wenig beruhigend wenn LH die Wartung in die Hand nimmt.
    Mitglied beim IATA sind die auch schon, also werde ich trotz Unbehagen in die Kabine mal einsteigen...
    Danke
     

Diese Seite empfehlen