Hallo zusammen, Wie ich gesehen habe fliegt die Norwegian air ab 2013 von Köln nach Alicante. Wer hat Erfahrungen mit Norwegian. Kann man am Counter einchecken oder muss man wie bei ryanair online einchecken. Meine Eltern möchten gerne am Schalter einchecken und einen Ansprechpartner haben. Danke Creme
Norwegian Erfahrung Hallo, bin im August mit Norwegian von Gran Canaria über Stockholm nach Berlin geflogen. Zunächst einmal: Einchecken kann man bei Norwegian tatsächlich nur vor Ort am Schalter. Allerdings kann man für wenig Geld auf deren Homepage schon einmal Sitzplätze reservieren. Auch an eine Anmeldung von aufzugebendem Gepäck sollte man online vorab denken, sonst wird's teurer. Die Flüge an sich waren unkompliziert und wesentlich charmanter als bei vergleichbaren Billigfliegern wie Ryanair oder Easyjet. Speisen und Getränke an Bord fand ich jedoch sehr teuer und man kann sie nicht in bar bezahlen. Also besser selbst was zu Essen einpacken und am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle noch ne Flasche Wasser kaufen. Bei der Sitzplatzwahl ist im vorderen Teil der Kabine der linken Seite (also Sitzplätze ABC) der Vorzug zu geben, da der Platzbedarf für die halbseitige Galley (Flugzeugküche) rechtsseitig auf dem Weg bis zum Notausgang bei Reihe 14 gnadenlos am Sitzabstand eingespart wird. Vor allem Reihe 12 DEF ist sehr, sehr eng! Wer es komfortabler mag: Bei Norwegian gibt's die Sitze am Notausgang für 11,- Euro. Allerding auch nur online. Auf die Buchung kann man mit Reservierungs-Nr. und Name bzw. eMail-Adresse problemlos zugreifen und Extras auch nachträglich noch zubuchen. Wenn die Buchung über einen Mittler getätigt wurde, geht das allerdings nicht. Man kann die Buchung dann zwar aufrufen, aber z.B. keine Sitzplätze reservieren. Ansonsten gibt's an Bord kostenlos WiFi. Der Internetempfang ist allerdings sehr langsam. Für Whats App reichts.
Der Airport Köln/Bonn tut sich keinen Gefallen damit, sich in babylonische Abhängigkeit von No-Frills-Airlines zu begeben für höhere Passagierzahlen bei niedrigster Marge, die irgendwann zur Erpessung des Airports durch diese Airlines verwendet werden oder mit diesem zum nächsten Billigairport weiterziehen. 4U und HLX waren schon grenzwertig. In Folge haben LH und AB ihr Verbindungsangebot ab CGN immer weiter zurückgefahren und BA hat sich ganz zurückgezogen. Inzwischen hat man FR und nur Norwegian dazugenommen, AB hat sogar CGN-HAM gestrichen, LH bietet nur noch MUC an und es gibt mittlerweile mehr Umsteigeverbindungen mit KL/AF als mit LH. Was für viele Urlaubsreisende zu den beliebstensten Urlaubszielen noch von Vorteil sein mag, wird für mich als Geschäftsreisenden zu weniger populären Zielen zum Nachteil: selbst als Kölner finden mittlerweile 70% meiner Flugreisen über DUS statt. Selbst ein Ziel wie Porto, selbst mit Umsteigen in den Touribomber in Palma, ist aus Köln nicht mehr täglich gewährleistet. Keine Airline, die ein teures, verzweigtes Netz unterhält, hält auf Dauer den direkten Vergleich mit den No-Frills-Anbietern ausschliesslich auf den Brot-und-Butter-Strecken aus. Für jede Urlaubsdirektverbindung die hinzukommt, fallen mehrere Umsteigeverbindungen zu weniger populären Zielen weg.
Ich vermisse schmerzlich die Morgenverbindung nach VIE (war immer so um 7.00 Uhr herum) und als Czech noch da war waren einige Ziele auch wesentlich billiger als jetzt. Habe den Eindruck, dass LH von Köln aus inzwischen mehr und mehr mit dem ICE nach Frankfurt schiebt um dort zu füllen.
nur am Rande: CONDOR überlegt ab 2014 (vorauss. 2 Jahreshälfte) eine 767 für Karibikstrecken in CGN zu stationieren. CGN hätte somit nach vielen Jahren wieder mal Intercontinentalflüge (von den UPS/FEDEX Flügen mal abgesehen). ckosch
natürlich ist CGN kein richtiger airport. auf einem richtigen airport ist das fliegen von 2200 Uhr bis 0600 morgens streng verboten, Köln/Bonn/Porz/Wahn lässt die Umwelt- und Lärmfrevler nonstop 24 Stunden starten und landen genau solche Dummköpfe wie in LEJ, die da meinen, man könne einen Flugbetrieb nur mit Billigflieger und der Frachtfliegerei aufrechterhalten, nachdem die durchlauchte Klientele der sogenannten Geschäftsreisenden vergrault und abgewandert ist......
Ob CGN ein 'richtiger' Airport ist kann ich nicht beurteilen, bin da nur einmal bei einem umgeleiteten Flug gelandet aber das wenigstens ein Airport in NRW kein Nachtflugverbot hat, ist einfach nur gut. Um konkurremzfähig zu bleiben in D, sollte das Nachtflugverbot eigentlich überall gekippt werden im Mittleren Osten und Asien interessiert es keine Sau und das ist auch richtig so Der Bürger muss nicht bei jedem Scheiss mitreden dürfen und damit Projekte jedweder Art um Jahre verzögern
auf jeden Fall grenzt es an Schwachsinn, Milliarden für ein Flughafenprojekt (BER) oder eine zusätzliche Startbahn (FRA) auszugeben, um dann deren bestimmungsgemässe Benutzung für ein Drittel der Tageszeit zu verbieten.
...habe mir die Kommentare zu Norwegian und Köln-Bonn gelesen: zunächst mal: Köln Bonn liegt im Ranking der deutschen Flughäfen auf Rang 6 mit knapp 5 Mio Passagieren pro Jahr, ist also nicht gerade klein...Was die Airlines betrifft, bin ich sehr froh, dass nun auch Norwegian von hier fliegt. AirBerlin hat diverse Strecken (Malaga z.B.) komplett eingestellt. Nun kann ich diese Strecke (und andere) endlich wieder bezahlbar nutzen. Zudem ist die Qualität und der Service deutlich besser als bei AirBerlin (schade für AirBerlin, die ich früher sehr oft genutzt habe!!) und über RyanAir müsssen wir erst garnicht reden, das Geschubse tue ich mir nach Möglichkeit nicht an!! Abgesehen davon finde ich es vollkommen in Ordnung, dass Extraleistungen, wie Gepäck, Sitzreservierung etc.. auch bezahlt werden müssen. Dafür habe ich ja dann die Wahl und reise günstiger, wenn ich nur Handgepäck habe. Was bei Norwegian in Köln-Bonn nur fehlt, ist der WebCheckin, das würde Alles viel leichter machen. Ansonsten für dies Airline mind. 4 Sterne, also gut. Verspätung habe ich noch nie erlebt.