http://www.airliners.de/gewerkschaften-prangern-norwegian-langstrecken-geschaeftsmodell-an/31406 Eine tolle Strategie, nach dem Motto die Welt ist nicht genug.
Mein Eindruck ist, allerdings nicht auf Grund der gewerkschaftlichen Bedenkenträger, sondern weil die B787 eine launische Diva ist, mit der dieser Geschäftsmodell nicht funktioniert (und sich ohne sie nicht rechnet), dass Norwegian sich erfolgstrunken vom durchaus erfolgreichen Europa-Shuttle Modell auf die Langstrecke gestürzt hat, damit aber am Ende nur wieder beweisen wird, was Laker, Oasis und Air Asia X schon gezeigt haben: LCC Longhaul funktioniert nicht!
Das sehe ich auch so. Bei Norwegian guenstige Tickets fuer andere Airlines kaufen machte frueher Sinn, aber eine vollends asiatische Crew auf dem Weg in die USA finde ich geschmacklos gegenueber den europ. Klienten.
Naja, wo findet man in den USA noch richtige Amerikaner ist doch wie in D, wo wir mittlerweile auch zur Rarität geworden sind. Lieber ein Asiat mit einem freien lächeln auf dem Flug als einen kalten Skandinavier.
Aber wäre das nicht vielleicht ein Modell für (ähemm, gegen) die GdL? :mrgreen: http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...n-werden-erniedrigt-und-bestraft-1233622.html " Lokführer verspäteter Züge müßten eine erniedrigende Prozedur der „Nacherziehung“ erdulden, würden vor Kollegen angeschrien und von Vorgesetzten gedemütigt. Unverhohlen werde ihnen mit Kündigung gedroht, falls ein solcher Fehler nochmals vorkommt, klagen Gewerkschaftler."