ups - und das bei dieser Top Airline! Der Vorfall in Nagoya markiert bereits das vierte meldepflichtige Ereignis mit einer Singapore Airlines 777 in diesem Monat. :roll: http://www.aero.de/Notlandung_einer_Boe ... __5896.htm
Nicht nur SQ hat mit der B 777 Triebwerksprobleme. Auch Air France hatte mehrere Zwischenfälle dieser Art in den letzten Monaten. Es waren immer Triebwerke des selben Herstellers. Für AF war das ziemlich teuer, da sie wegen der Häufung der Zwischenfälle ihre Routen mit der 777 nunmehr so planen müssen, dass es maximal 120 Minuten zum nächsten Ausweichflughafen sind (statt zuvor 180 Minuten).
soweit ich gehört habe, ist doch eigentlich das große Problem bei der 777-300ER mit den GE Triebwerken. von der 777-200 habe ich noch keine großen Probleme gehört.
War die Bruchlandungsmaschine von BA in LHR nicht auch eine 777? Das war doch auch wegen Triebwerksproblemen?
Ja auch hier war es eine 777 - 200 ER mit den Triebwerken - Rolls-Royce Trent 800 - zu lesen hier: http://www.aero.de/Ermittler_suchen_wei ... e_5914.htm
ohhh dann bekommt Boeing langsam ein größeres Problem nachdem die 777-300ER Probleme hat mit den GE Triebwerken, nun die -200ER mit den RR Triebwerken, hmmm.... Besser mit 4 Triebwerken fliegen, oder?!
Da gabe es heute doch noch einen anderen Threat. Wobei man bei der etwas zu früh gelandeten BA - Maschine (der Zwischenbericht ist inzwischen im Netz, ich habe den Link darauf im BA - Forum eingestellt) immer noch nicht genau weiß, was die Ursache für den beidseitigen Schubverlust war. Wenn es aber bei den beiden unterschiedlichen Versionen der 777 bei unterschiedlichen Triebwerken unterschiedlicher Hersteller zu vergleichbaren Triebwerksproblemen kommt, dann spricht einiges dafür, dass die Ursache außerhalb der Triebwerke zu suchen ist. Ich weiß jetzt aber nicht, welche konkreten Probleme an den Triebwerken aufgetreten sind. Wartungsmängel dürften bei BA, AF und SQ als Ursache zumindest unwahrscheinlich sein. Es bleibt spannend.
Ich wollte keinen Neuen Thread eröffnen, es betrifft AA :shock: Die Probleme gehen weiter. Nun bei AA eine 777 - 200 ER hier: http://www.aero.de/Triebwerksversagen_a ... __5929.htm