Nun doch AB anstatt TUIfly

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Haribo, 30. März 2011.

  1. Haribo

    Haribo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Pauschalreise gebucht. Hin- und Rückflug sollten zum Buchungszeitpunkt von TUIfly durchgeführt werden.
    Nun habe ich Zwecks Planung der Anfahrt zum Flughafen etc. meine Flüge im Netz gesucht. Gefunden hab ich nur den Hinflug, der Rückflug war nicht mehr verzeichnet.

    Auf Nachfrage beim Reisebüro fliege ich nun anstatt mit TUIfly mit der Air Berlin den Rückflug. Ca 2 Stunden eher als der eigentliche Rückflug, der mit der TUIfly geplant war. Die 2 Stunden sind nicht besonders tragisch, da ich so oder so abends zurückfliege.

    Nun habe ich also den neuen Rückflug recherchiert und finde diesem im Flugplan der TUIfly auf deren Homepage unter der mir genannten AB-Flugnummer und Flugzeit. Man könnte den Flug über die HP von TUIfly sogar noch buchen.
    Schaue ich aber im Air Berlin Flugplan finde ich diesen Flug nicht und könnte ihn auch nicht buchen.
    Woran liegt das? Kann es sein das es am Wet-Lease zwischen TUIfly und AB liegt? Wird der Flug vielleicht als Wet-Lease durch AB ausgeführt? Mit AB Maschine, Besatzung und dadurch auch AB-Flugnummer und kann deswegen nur über TUIfly gebucht und angezeigt werden? Oder muss ich befürchten, dass ich nochmal eine andere Flugnummer und somit andere Flugzeiten bekomme? (Das sich Flugzeiten bis 24h vor Abflug ändern können ist mir durchaus bewusst)
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Kann Chater sein auf welcher Strecke ?
     
  3. Haribo

    Haribo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Von PMI nach DUS
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Dann wird das eher kein Charter sein aber an welchen Datum ?
     
  5. Haribo

    Haribo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der Rückflug ist der 25.7.2011
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich habe mal nicht finden können über den Flug.
     
  7. Haribo

    Haribo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wo kann ich sowas denn nachschauen? Also ob es sich z.B. um Charter o.ä. handelt?
    Oder kann ich überhaupt etwas herausfinden, warum mein Rückflug nun ein andere ist?
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Es gibt ein Forum da postet jemand immer wenn AB Maschiene als Charter fliegen.
    So auf die schnelle denke ich nicht. Es kann sein das AB als Charter fliegt aber da Malle -> D die Rennstrecke schlecht hin ist für AB könnte es sein das du auf ner normalen Sitzt meine vermutung.
     
  9. Joe22

    Joe22 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also lt. flightstats fliegt abends auf der Strecke die AB (20:25 Uhr) mit ner A330-300 und DE (20:20 Uhr) mit ner 757-300. Von TUIfly ist da nix zu sehen, weiss aber auch nicht, ob die auf flightstats angezeigt werden würden.
    Meine Vermutung ist eher, dass AB die 330 mit ihren 387 Plätzen voll machen will und deswegen die kleinere TUIfly nicht fliegen muss.
     
  10. Haribo

    Haribo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der Rückflug mit AB soll aber um 18.20Uhr sein --> Flugnummer AB 3081
    Auf dem TUIfly Flugplan steht nämlich auch das dieser Flug nur Montagsabends um die Zeit geht. Bei AB ist dieser Flug aber im Flugplan eben nicht zu finden...
     

Diese Seite empfehlen