Nur Ärger mit AirBerlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Decu, 21. Februar 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Bezug auf finanzielle Entschädigung, nicht jedoch was die Flugalternativen angeht.
    S
     
  2. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Softdrinks am Autonaten kosten in TXL 2,50 und nicht 4 Euro.


    ... o,5 l Coke, Wasser usw. kosten 3,50 Oir, gestern persönlich geprüft.
     
  3. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ist ja herrlich, was für einen Blödsinn so mancher glaubt zu wissen. Also:

    1. Klar, ich habe die ganze Geschichte frei erfunden und hier aufgeschrieben. Das mache ich ständig. Da ich oft sehr viel Langeweile habe melde ich mich kurzerhand in Foren an und verfasse ellenlange Storys, die ich mal eben schnell erfinde.

    2. Nein, die AirBerlin fliegt nicht täglich von DUS nach JFK. Weder im Winter, noch im Sommer. Das tut sie nur alle 2 Tage, genauer gesagt am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Will man Montags fliegen, so wie wir, geht die günstigste Verbindung über TXL. Alternativ kann man für einen Aufpreis (weiß gerade nicht genau wie hoch der ist, glaube so um die 200€ pro Person) über ZRH fliegen, der Anschlussflug ist dann aber mit AA. Das man, wenn man von DUS nach JFK will, erstmal in die genaue Gegenrichtung nach TXL fliegt, weiß ich auch, ist aber an solchen Tagen einfach nicht anders machbar.

    3. Reiserücktrittsversicherungen greifen nicht, wenn man die Reise abbricht. Beinhaltet die RRV aber eine Abdeckung für "Reiseabbruch", greift sie selbstverständlich. Meine RRV läuft über die MasterCard Gold und beinhaltet eine solche Klausel. Deswegen haben wir auch vor ca. einer Woche alle Kosten, ausgenommen des Fluges und des Mietwagens, erstattet bekommen. Es hat zwar gedauert, aber das Geld ist wieder da.

    4. Ja, uns stehen 1200€ Entschädigungskosten zu. Das liegt daran, dass wir 3+ Stunden gewartet haben. Das wir danach selbstständig storniert haben spielt überhaupt keine Rolle. Wir haben gewartet, dafür gibt`s Geld. Punkt.

    5. Haben wir die 1200€ bereits erhalten und die Kosten für den Mietwagen hat die AirBerlin ebenfalls zu 80% erstattet. Das fand ich in Ordnung.

    6. Mag ja sein, dass eine Zugverbindung günstiger zu bekommen ist, als es bei uns der Fall war. Jedoch war an diesem Montagabend nur diese eine Verbindung mit der Bahn zu kriegen. Und die war eben teuer. Wenn ich jetzt für Juni bei der Bahn ein Ticket von Bochum nach Berlin buche, kostet dies nur ca. 39€. Frühbucherrabatt ist das. Damals war die günstigste Verbindung eben von Berlin via Hamburg nach Bochum. Sinnlos, weiß ich, war aber nicht anders möglich.

    7. Der Ton in diesem Forum ist zum kotzen. Habe mir mehrere Themen durchgelesen und war immer wieder erstaunt darüber, wie unfreundlich geantwortet wird.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich möchte wirklich nicht AB verteidigen, die Informationspolitik vor Ort scheint ja grottenschlecht gewesen zu sein und der Urlaub mit allen gebuchten Programmen war eindeutig beeinträchtigt.
    Solche Defekte können überall vorkommen und kommen auch überall vor, aber Ihr habt ja leider gleich doppelt Pech gehabt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass AB bei den A330ern überproportional viele Probleme hat. Ich hatte auch meine Bedenken und mehr Glück.
    Dennoch frage ich mich, ob der finanzielle Schaden, der Schaden für den Urlaub und die geflossenen Tränen nicht bei kühlem Kopf und angetretenem, verspätetem Flug geringer gewesen wären als durch den ungeordneten Rückzug samt Fehleinschätzung der Fahrstrecke.
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     

Diese Seite empfehlen