Onewayticket oder andere Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 11. Mai 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    durch die Aschewolke sind wir am 18.4. in Cebu gestrandet. An diesem Tag sollten wir eigentlich via HKG zurück nach FRA fliegen.
    Unsere Airline konnte uns keinen annehmbaren Rückflugtermin über Hong Kong anbieten, sondern erst fast 4 Wochen später.

    In unserer Verzweiflung haben wir dann für den 27.4. ein neues Businessclass- Ticket mit Qatar über Doha gebucht.

    Da oneway zu dem Zeitpunkt ( die ganze Welt wollte wohl nach Hause :twisted: ) nahezu genauso teuer war, haben wir also ein neues RT-Ticket gekauft.

    CEB-FRA return.

    Jetzt fliegen wir im Oktober also nochmal nach Cebu, aber ich brauche noch ein neues Ticket CEB-FRA, sonst lassen die mich gar nicht einreisen.

    Wie würdet Ihr vorgehen, ein Oneway-Ticket kaufen oder was macht man am sinnvollsten?
    Vollzahlerticket und Hälfte verfallen lassen, auf unbestimmte Zeit offen lassen?
    Ich kenne die Möglichkeiten nicht.
    Diese Situation hat sich nur durch den Vulkanausbruch ergeben und ist mir völlig neu.

    Ich möchte mich ungern jedes Mal wieder festlegen, bsps.weise im April wieder fliegen "müssen".


    Danke für Tipps und viele Grüße
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mit einem LCC nach BKK, PEK oder HKT oder ??? und dann ein OW mit AB oder DE kaufen.


    Oder über bmi Diamond Club einen OW Award buchen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du könntest z.B. ein (oder mehrere) Zusatz-Tickets kaufen,
    um an einen Ort in der "Nähe" zu kommen, vom dem aus es
    mehr oder weniger preiswerte Oneway-Tickets nach D gibt.
     

Diese Seite empfehlen