Online-/Automaten Check-In bei Reservierung mit Rollstuhl??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lilienthal, 6. Dezember 2011.

  1. Lilienthal

    Lilienthal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da es ja für Eco-Passagiere bei der Lufthansa keine Check-In Schalter mehr gibt (hier in HAJ), sollen wir für unseren Transatlantikflug (HAJ-FRA-MCO) online oder am Automaten einchecken.

    Der Rollstuhl und der Betreuungsservice für meine Partnerin sind erfolgreich angemeldet worden und Sitzplätze für die Langstrecke reserviert.

    Kann ich beim Self-Checkin eigentlich für den Zubringer (HAJ-FRA) auf die speziell für Rollifahrer erhältlichen Plätze zugreifen? Dieser Punkt beschäftigt mich doch sehr.

    Da wir in FRA eine recht lange Umsteigezeit (knappe 4 Std.) haben, können wir dort den eigenen Rolli erst einmal wiederbekommen und dann am Gate des Weiterfluges wieder zum Verladen abgeben?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Re: Online-/Automaten Check-In bei Reservierung mit Rollstuh

    Hallo Lilienthal,

    natürlich gibt es in Hannover einen Check-In Schalter, auch für die Economy. Ich fliege regelmäßig von Hannover ab und kann das mit absoluter Sicherheit bestätigen.

    Gruß Chris
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Re: Online-/Automaten Check-In bei Reservierung mit Rollstuh

    Kann ich bestaetigen; letzte Woche gab es in HAJ noch reichlich Check-in Schalter fuer Economy Gaeste ( Terminal A ).
    Ich denke du verwechselst das mit FRA.

    Bezueglich Rolli:
    sollte es ein normaler Rolli sein ( zusammenklappbar ) - wird er wie ein "Kinderbaggy" gehandelt, d.h. der Rolli wird nicht beim check-in aufgegeben,
    sondern vorm Einsteigen in den Flieger deiner Partnerin "abgenommen" und wird ihr direkt beim aussteigen in FRA wieder "ausgehaendigt".
    Der LH Betreuungsservice kuemmert sich um die Details / handling.
    Falls deine Partnerin auch keine kurzen Wege gehen kann ( auch nicht mit Unterstuetzung ), wird ein spezieller Rolli von LH zur Verfuegung gestellt,
    der sie die letzten Meter bis in den Flieger / Platz bringt. Ihr eigener Rolli wird ihr am Gate bzw in der Fluggastbruecke abgenommen.
    Da sie in HAJ vor allen anderen Passagieren einsteigt ( und in FRA ueblicherweise als letzte aussteigt ), geschieht das normalerweise in diskreter "Atmosphaere".
    Seid einfach puenktlich in HAJ zum Check-in.
     
  4. Lilienthal

    Lilienthal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Re: Online-/Automaten Check-In bei Reservierung mit Rollstuh

    Hallo zusammen,

    Erst mal Danke für Eure Antworten. Ich bin gestern mal spaßeshalber zum Flughafen Hannover gefahren (wohne gleich um die Ecke ) und bin dann zum Ticketbüro der Lufthansa gegangen und habe nachgefragt. Die Damen dort haben nochmals versichert, dass wir Online oder am Automaten einchecken können bzw. müssen. Lediglich für die Aufgabe der Koffer und für die Bestellung des Rolliservice für das Boarding "dürften" wir dann an den Schalter...

    Letztes Jahr sind wir mit KLM/Delta geflogen und mußten - wenn ich mich recht erinnere - bei KLM auch schon am Automaten einchecken.

    Naja, wir freuen uns auf Samstag und auf die Sonne in Florida :D
     

Diese Seite empfehlen