Online check-in beim Anschlussflug sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von mantoos, 19. Mai 2013.

  1. mantoos

    mantoos Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    eine Frage an Euch Vielflieger :)

    Ich habe Morgen einen Flug von Berlin über London nach Vancouver. Alle Zusammen mit BA.
    In London sind planmäßig 1:50h Aufenthalt.

    Ist es sinnvoll den Online-CheckIn am Anschlussflug auch vorher, also heute, durchzuführen? Passiert das ggf. automatisch wenn ich am Zubringer von Berlin nach London online einchecke?

    Worauf ich hinaus will: Wenn Morgen der Flug anders verläuft als geplant - wird gestrichen, fliegt wesentlich später los, kommt zu spät, o.ä. - ich aber aber schon für den Anschluss Flug online eingecheckt habe, was passiert dann?
    War der check-in mein Risiko, verfallen meine Tickets?

    Was passiert also wenn ich den Online-check in für den Anschlussflug schon durchgeführt habe, ich diesen aber verpasse?

    Danke für Eure Infos!
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Du hast die Legs zusammen oder getrennt gebucht?
     
  3. mantoos

    mantoos Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Zusammen gebucht.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Der Checkin wird doch normalerweise immer gemeinsam, direkt für beide Legs gemacht.

    Deswegen irritiert mich deine Frage etwas.

    Hast du schon den Checkin für den ersten Leg gemacht?
     
  5. mantoos

    mantoos Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Es hat alles gut geklappt.
    Bin schon angekommen.

    Ja, beim ersten Flug wird auch automatisch der zweite Flug angezeigt, lässt sich aber manuell abwählen. Das habe ich aber nicht gemacht. Ich habe mir gleich die Sitzplätze in beiden Fliegern ausgesucht.

    Zwischenstopp hatte ich in London. Die anderthalb Stunden dort waren sehr knapp. Durch Passkontrolle, Sicherheit und Transfer zum anderen Teil des Terminals blieb noch nicht mal Zeit in Ruhe einen Kaffee zu trinken.

    Meine Frage bezog sich halt darauf was passiert, wenn ich mich für den 2. Flug online eingecheckt habe, diesen dann aber dennoch verpasse. Mein Pech oder Schuld der Airline und die müssen sich kümmern?

    Besten Dank schon einmal.
     
  6. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die airline muss sich kümmern!
     

Diese Seite empfehlen