Online Check In Exit-Plätze möglich ? 24 h genau eingehalten

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von flyinghigh, 6. November 2009.

  1. flyinghigh

    flyinghigh Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    wäre für die Beantwortung folgender Frage dankbar:
    Ist es möglich bei dem BA Online-Check-In auf die Exit-Plätze zuzugreifen ? Falls ja: Ist es realistisch oder sitzen da meist schon vorher eingebuchte one world vielflieger ?
    Wir die Zeit 24 h bzw. durch die Zeitverschiebung 25 h vor Abflug genau eingehalten oder macht vorher versuchen Sinn.
    Danke und allen ein schönes Wochenende !
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Checkin öffnet genau 24 Stunden vor Abflug des ersten Segments. Auf den Zu- bzw. Abbringern nach LHR waren bei mir immer Exit-Plätze verfügbar, auf den Langstreckenflügen jedoch nicht mehr. Also grundsätzlich geht es, aber häufig sind diese bereits reserviert.
     
  3. flyinghigh

    flyinghigh Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @sebt
    Danke für die superschnelle und informative Antwort !
    Schönes Wochenede !
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich hatte bis jetzt ebenfalls noch nie glück mit exitrow-sitzen auf der langstrecke. problem ist halt, dass man mit BA-status schon früher als 24h vor abflug plätze reservieren kann - dadurch sind sie anscheinend so gut wie immer nicht verfügbar.
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Bin im September nach JFK über LHR geflogen. Exit Rows waren bei den Zubringern immer frei, in der 747 habe ich darauf nicht geachtet, weil ich einen der wenigen 2er Reihen hinten haben wollte. Diese waren ebenfalls problemlos zu buchen. Es empfiehlt sich aber, pünktlich zu sein.
    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man 24h vor Abflug des Zubringers bereits für den Transatlantikflug einchecken kann. Da hat man also einen enormen Zeitvorteil gegenüber den (meisten) Passagieren, die erst in LHR einsteigen. :)
     
  6. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Kann man in den hinteren 2er Reihen die Lehne zum Fenster hochklappen? Oder ist die fest? Sonst könnte man ja theoretisch seine Beine auch dahin ausstrecken.
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass sie fest ist. Soviel Platz nach Rechts (bzw. links) hast du da aber auch nicht. Da ist die Beinfreiheit zum Vordersitz schon größer. Nur zum Verstauen von dem ganzen Zeugs, das man bekommt (Decke, Kissen, Kopfhörer, etc.) ist der Platz ganz praktisch.
     
  8. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ist in den 2er Reihen mehr Platz nach vorne als weiter vorne in den normalen 3er Reihen?
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Nein, der Abstand ist gleich. Es ist halt nur schöner, wenn man zu zeit fliegt. Und der Platz nach rechts, bzw. links ist natürlich größer, weil eben der dritte Sitz fehlt. Alles in Allem fand ich den Sitzabstand aber sehr gut, hab mich nicht beengt gefühlt (bin aber auch nur 1,75m groß).
     
  10. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Hallo,

    ich hatte im Herbst 2009 eine witzige Erfahrung gemacht: Habe EXAKT 24h vor Abflug EWR-LHR meinen Sitzplatz online reserviert, Exit-row aber auf dem B-Sitz (bei 1,93m war mir das dann egal).

    Als ich das Flugzeug bestieg habe ich mal meinen A-Nachbarn gefragt: er hatte den Platz 7 Stunden vor Abflug im Internet ausgewählt. KANN natürlich sein, dass ein Statuskunde seine Reservierung verlegt hat, aber merkwürdig ist es dennoch.
     

Diese Seite empfehlen