Online check-in mit Anschlussflügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von micl, 23. November 2009.

  1. micl

    micl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,
    da ich die Teilnahme an einem Poker-Turnier (buy-in + Hotel) auf den Bahamas gewonnen habe, musste ich kurzfristig einen Flug nach Nassau buchen (und selbst bezahlen). Leider waren die einzigen erschwinglichen Angbote alles 2-Stopper. Jetzt habe ich folgendes gebucht:
    FRA - LHR - MIA - NAS.

    FRA-LHR ist "serviced by LH", der Rest is AA. Es ist alles auf einer Buchung/Ticket.

    Da ich nur kurze Umsteigezeiten habe (LHR 95 min, MIA 120 min) möchte ich möglichst alle Bordkarten vorab online erstellen und ausdrucken. Das online check-in kann man ja nur bei der Gesellschaft machen, die den ersten Flug ausführt also bei LH. Auf der AA hompage ist das jedenfalls so beschrieben.

    1. Bekomme ich auch Bordkarten der Anschlussflüge beim LH online check-in, oder nur die des LH-Fluges?

    2. Haltet ihr die Umsteigezeiten für ausreichend? (das Angebot hat LTURfly so zusammengestellt)
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nein. Du wirst in LHR zum Transitschalter von AA gehen müssen (dazu musst du aber nicht den Sicherheitsbereich verlassen).

    Zwischen T1 (LH) und T3 (AA) sind es wenige Minuten zu Fuß. Du brauchst keinen Bustransfer o.ä. Die LHR-Webseite spricht von "11 Minuten" Weg zwischen den beiden Terminals. Sofern Du pünktklich ankommst reicht das also problemlos.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du Armer! Mein Beileid zum Gewinn! :lol:

    Da nicht alles *A ist, musst Du in London AA aufsuchen. Online einchecken bringt aus den o.g. Gründen nicht viel. Du kannst aber schon in FRA zum AA Counter ins T2 gehen und dort nachfragen.
    Die Zeiten sind, sofern keine Verspätungen eintreten, absolut ausreichend! 8)
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Denk auch an die ESTA-Registrierung, da Du ja in die USA einreist zum Umsteigen.
     
  5. micl

    micl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die Infos!
    Dann wollen wir mal hoffen, dass alles pünktlich ist. Habe auf der LHR-Seite mal nachgelesen. Dort ist der Weg beim Umsteigen mit Wechsel von T1 nach T3 genau beschrieben. Man soll zunächst den lila Schildern "Flight connections" folgen. Dann kommt man wohl zu einer Haltestelle, von wo man mit dem Bus zum T3 fahren soll. Dort dann durch die Security und weiter zum Schalter der Fluggesellschaft.
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ah stimmt. Zu Fuß geht es nur "landside", dazu muss man aber erst in UK einreisen - also den Shuttlebus nehmen.
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich will ja keinem zu nahe treten, aber bisher war AA in FRA immer noch in T 1 Abflug C.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Der OP fliegt erst ab LHR mit AA weiter, ab FRA mit LH.
    Somit bist du niemandem zu nahe getreten... :p
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    in Abhaengigkeit der Ankunftszeit u. eines evtl. delays koennte evtl. die Immigration in Miami ein paar Probleme machen, aber da ist dann AA in der Pflicht, dich ggfs. auf die naechste Maschine zu buchen
     
  10. micl

    micl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Gilt das auch, wenn die ankommende Maschine pünktlich war und der Anschlussflug wegen extrem langer Wartezeiten an Immigration/Zoll verpasst wird?

    Auf dem Rückflug hab ich in MIA sogar nur 88 min (Ankunft 14:17). Aber wenn ein Ticket so ausgestellt wurde, müsste das doch auch so kalkuliert sein, dass die Zeit im Regelfall ausreicht bzw. falls nicht, dürfte eine Umbuchung nicht zu Lasten des Kunden gehen, oder?

    Kennt eigentlich jemand den Grund, warum man beim Transit über USA verpflichtet ist, dort "einzuwandern" (auf Hin- und Rückweg)? Gibt es da keine Schnellabfertigung für Transitpassagiere?
     
  11. micl

    micl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Habe gerade gelesen, das man beim Rückflug von den Bahamas NICHT durch die Immigration muss (Kanada und Bahamas sind die einzigen Ausnahmen)! Das beruhigt mich schon mal sehr.
     
  12. Aisle

    Aisle Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Richtig die Immigration wird schon vor Abflug aus den Bahamas am Flughafen durch die US Behörden durchgeführt.

    guten flug
     

Diese Seite empfehlen