Online-Registrierung USA Einreise mit dem Auto

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 26. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Servus,

    muss man sich bei Einreise über Land auch vorher online registrieren?
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ab dem 12. Januar 2009 muessen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spaetestens 72 Stunden vor Abflug ueber das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.



    Da steht nixx zum Thema fliegen, also JA
     
  3. sk_pade

    sk_pade Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Sorry das kommt von blindem Copy unbd Paste, hatte erst CBP Kommentar kopiert und mich dann für nen deutschen umentschieden. Das ganze bezieht sich auf Deutsche, und von hier ist es mit dem Auto eher ungewöhnlich :)

    Asche über mein Haupt, ja man muss trotzdem, ABER ich würde eine solche entscheidung nicht von windigen Infos aus einem Forum abhängig machen.

    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Richtig.. die Regeln lassen Raum für Interpretationen. Sehr geschickt, wenn man danach sieht, wie die Beamten an der Grenze drauf sind.

    Aber egal, ich weiss nicht, ob man sich anmelden muss oder nicht, habe es jetzt einfach gemacht. Und anmelden ist auch weniger Arbeit als lange die Ausnahmefälle zu suchen.
     
  6. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    HON_Circle_FU, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

    Wir fahren oft von Mexico in die USA um einzukaufen, im Januar hat mich der Beamte darauf hingewiesen, dass ich das nächste mal (nach dem 12.01) mich bitte doch vorher registriere um Komplikationen zu vermeiden

    Am Schalter kommen dann noch $ 6 für das grüne Zettelchen (I-94) auf dich zu, egal ob du eins dabei hast oder nicht (Angeblich ist das bei der Einreise über einen Flughafen im Ticketpreis mit incl.).
    Solltest du von Mexico aus einreisen, kalkuliere auch genug Zeit ein (nimm deine Begleitung mit in das Büro in das dich der Beamte nach dem parken des Autos bringt mit), da es manchmal länger dauern kann. Sehr interessant finde ich auch das Verhalten der Beamten gegenüber den Personen die vor dir an der Reihe sind, aber sobald die dann deinen Europäischen Pass sehen, sind die wie ausgetauscht und super freundlich.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Da ich davon ausgehe das das Verfahren ja genau diese "grünen" Zettel (die gibts auch in weiss :) ) ablösen soll, zumal die gleichen Infos draufstehen. Die 6 Dollar sind richtig und im Ticket inkludiert. BTW wenn man schon eins im Pass hat dann braucht man auch die 6 Dollar nicht zahlen (zumindest an der Grenze im Norden).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich bin schon einige male über die Grenze mitm Auto, und es ist richtig, als Europäer ist es normalerweise nur: wo willste denn hin? wie lange? da hinten zahlste 6$ und nen schönen Aufenthalt. Letztens waren es dann noch 5 Sätze mehr, aber da bin ich auch zu Fuss "eingereist" und hatte gerade so einige Differenzen mit meinem mexikanischen Visum..

    Schlecht nur, dass man wenn man Pech hat, dafür 2h oder mehr Schlange stehen darf. Aber die Mexikaner kommen da auch teilweise mit so abenteuerlichen Geschichten an, dass ich die auch nicht ins Land lassen würde.

    Mal sehen, was es diesmal wird, wenn ich denn fahre.. Und auf dem Rückweg immer die grüne Zoll-ampel erwischen
     
  9. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Die grüne Ampel erwischt du eigentlich immer mit einem normalen Auto, bzw. wenn du keinen SUV fährst..ich glaube, die können das vom Häuschen aus steuern :))
    Wo es evtl. mal enger werden könnte wäre KM 36 auf der 40, falls das deine Richtung seien sollte :)
     

Diese Seite empfehlen