Opa Krause is in the house

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 17. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    Glaube hier bin ich erst mal Richtig. Ich bin Beruflicher echt auf Achse (einmal Siber bei Flying Blue und einmal Siber bei Miles and More). Alles via Economy…. Na ja, der Grund weswegen ich mich hier angemeldet habe. Wenn mich eines am Fliegen nervt sind es reine Nichtraucherflughäfen. Beim Abflug stört mich das wirklich nicht. Ankunft eigentlich auch nicht. Auch nicht im Flieger….. aber bei Transit. Da wird es mühsam, weil es für mich wirklich eine Schikane ist! Nicht mal einen Glaskasten hin zu stellen. So merk ich mir die Flughäfen Mittlerweilen echt gut und es beeinflusst mich massiv bei Buchungen. Mal sehen ob ich hier so was wie ein Liste zusammen bekomme, da mir diese auch helfen würde. Aber erst mal hallo sagen und sehen wie lange ich den beitrag hier ändern kann um eine entsprechende Liste führen zu können ;-)

    Opa Krause
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du bist hier vollkommen richtig .
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke :) Hab eine Liste auf dem Netzt gesucht. Fazit- wir machen nun eine :lol:

    Das Thema ist nun offen unter Airports & Lounges und ich freue mich über jede Ergänzung bez. Raucher freundlichen Airports- die auch Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Raucherhäuschen braucht das Land :)

    Opa Krause
     
  4. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Nichtraucher braucht das Land :mrgreen: aber trotzdem willkommen im forum
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wgen mir könnte man das Rauchen auf den Airports ganz verbieten!
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep. Geht mir genauso. Umso mehr freue ich mich auf die Liste der garantiert rauchfreien Airports, die die Raucher hier für mich freundlicherweise zusammenstellen werden. 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube kaum dass du auch nur einen Raucher freundlichen Airport meiden wirst, da die Zonen an Airports sehr gut abgeschirmt sind. Umgekehrt sind mir aber Fälle bekannt, wo ganz schnell Raucherstuben eingerichtet worden sind, wegen der Konkurrenz (Frankfurt hat ganz schnell wider hingestellt). Eigentlich besteht das Problem ausschließlich in die Richtung Amerika und die Amis Fangen ja auch wider an mit Raucherstuben - Warum wohl :lol:

    In Richtung Asien merke ich es Kaum. Die Asiaten haben die besseren Airlines und wie sich in der Liste auszeichnet auch immer Raucherzonen.... von mir aus kannst du z.B. Singapur gerne meiden :lol:

    Raucher Airports gibt es nichtmehr - was auch gut ist. Darüber brauchen wir nicht zu reden.

    Opa Krause
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da hast du nichteinmal so unrecht :)

    Opa Krause
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    War nicht bös' gemeint. :wink:

    Und deine Liste ist wirklich exzellent gemacht; hab' das extra nicht in dem Thread dort gepostet, damit dort der Fokus nicht verloren geht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist schon gut, nur bin ich derzeit ziemlich geladen wegen dem Thema. Stichst da in eine offene Wunde die sich KLM nennt :wink:

    Grund war eine extra Meilengutschrift bei KLM wenn ich wider mal ihnen Fliege. Zugestellt vor ein paar Tagen... Bei meinem Letzen Flug mit KLM haben die mich 3 mal umgesetzt nach dem einsteigen. Dann war mein Multi Media Bildschirm im Eimer und als Entschuldigung bekam ich einen 50 Euro Gutschein einlösbar ab 200 Euro- da war ich schon Sauer. Bei der Landung war jede einzelne Raucherzone Spurlos verschwunden am grössten Raucher Airport Europas. Das hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Wohlgemerkt, die gleiche Strecke wäre ich mit Emirats 200 Euro günstiger geflogen. Das hat man heute von Treue zu einer Airline. Und wohlgemerkt, Silber bin ich bei Skyteam nur, weil die mir einen Flug in die USA letztes Jahr nicht anerkannten. Sonst wäre ich Gold bei Sky Team. Aber dieses Jahr wird es nicht mal mehr für Silber reichen. Warum wohl. Besser man haut auf die Preise oder Fliegt mit der besseren Airline. Auf Meilen und Lounge Zutritte, Statusmeilen, darauf verzichte ich mittlerweile gerne. Eine gute Alliance mit guten Airlines gibt es nicht mehr und Swiss gibt ab. Sehr schnell. Bald kann man ebenso gut Lufthansa auf den Flieger schreiben.

    Ich hab mal eine Lufthansa Angestellte in München gefragt, wo die nächste Raucherstube ist. Wohlgemerkt, mit der Silberkarte von Swiss in der Hand. War auch freundlich. Sie war auch absolut nicht beschäftigt am Transitschalter. Die Auskunft war: Ich bei kein Informationsschalter für Raucher. Ich hab aufs Rauchen verzichten und gewartet bis ihr Chef da war, den sie selber anrufen durfte. So weit sind wir. Wirklich, bei solchen Sachen kommt mir die Galle hoch. Ich unterstüze klar keine Berauchung von Nichtrauchern. Ging schon auf den Balkon, wo alle Raucher sitzen bliben- ebenso akzeptiere ich keine auf böswillig beruhenden Schikanen von Nichtrauchern.

    Wirklich, da ist langsam schluss mit lustig. 12 stunden im Flieger ohne Zigarette ist für mich kein Problem aber die Bevormundung von besser Wissern. Da hort meinereins nicht mal mehr auf zu rauchen, selbst wenn man es einsehen würde.

    Hab es von dir nicht so aufgefasst. Nur rede ich da mitlerweile zimlich klartext das es ein jeder versteht :wink:

    Opa Krause
     
  11. Guest

    Guest Guest

    bin zwar nichtraucher finde deine einstellung trotzdem sehr gut heute werden die raucher benachteiligt morgen werden die trinker. es gibt ja schon airlines die trocken fliegen will sagen die keinen alk ausschenken. mit so einer airline würde ich nie fliegen die sparen doch nur auf unsere kosten und wenn ich höre das die auch in first und busines keinen alk haben dann wird mir übel und dann schreiben hier welche ich soll meine flasche mitbringen. gehts noch? habe schließlich viel kohle ausgegeben und soll dann noch den alk mitbringen nächstens soll ich dann wie bei den amis noch das essen vom mcdonald holen und die tüte einpacken und in den flieger bringen geht gar nicht.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hast Du nicht gerade in einem anderen Thread stolz gepostet, dass Du einen MS Flug in C und F nach BKK fuer einen tollen Preis und mit tollen Service gebucht hast?????? Lass Dir gesagt sein, dass MS keinen Alkohol ausschenkt.. :D :D :D Gute Reise!
    S
     
  13. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    @ Opa Krause,

    bei meinem letzten Flug (März 08) ab Fra war noch keine rauchertechnische Lösung vorhanden. Jetzt verrat' mir doch bitte mal, wo sich das Kabuff befindet.

    Danke und ein angenehmes WE : blank99
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die hat er/sie/es ja nunmehr schon gehabt.
    Allerdings nur oneway. Ist wohl besser so. 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest


    http://newsgroups.derkeiler.com/Archive ... 00247.html .... Wenn die Transitzone wider Rauchfrei sein sollte, gib bescheid. WE fällt ins Wasser, muss Sonntag nach Kairo :-(
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso haelst Du denn eine Silberkarte der Swiss in der Hand, wenn Du Dich nach einem Raucherraum erkundigst?????? Kann es sein, dass Du Dich und Deine Silberkarte ein wenig wichtig nimmst. Damit wirst Du nicht umbedingt immer eine sehr positive Reaktion erhalten.

    S
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    dfw-sen ,

    das kann man so wohl nicht sehen . wenn ich zum Beispiel zum Beichten in den Kölner Dom gehe dann halte ich ich immer meine Amex Platinum durch das Gitter damit der Mann sieht wo es langgeht .
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Unterschied ist, dass die Amex im Koelner Dom gern gesehen wird, da man sogleich eine Spende abbuchen kann..... ;-). Aber ich weiss was Du meinst. Wenn ich in Hamburg ins Einkaufszentrum gehe, stecke ich mir immer meine Douglas Karte ans Revers. Beeindruckt die Dame an der Information sogleich und bisher hat sie mir immer den Weg zur Toilette gedeutet. Nur einmal, da braucht ich zusaetzlich meine BahnCard 25 (2te Klasse) um ijr deutliich zu machen, wer der herr im Hause ist.

    Cheers, S
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen