Opodo-Ticket direkt bei Emirates umbuchen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bartleby, 10. Mai 2012.

  1. Bartleby

    Bartleby Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Liebe Forumsgemeinde,
    leider konnte ich auch nach ausgiebigen Recherchen im Internet keine relevanten Informationen bezüglich meines Problems finden und hoffe deswegen, dass mir der Eine oder der Andere vielleicht weiterhelfen kann.
    Folgendes: Ich habe bei Opodo einen Flug mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Bangkog (09.03.12-24.05.12, Ticket hat eine Gültigkeit von vier Monaten) gebucht. Ich befinde mich bereits in Südostasien, habe meinen Hinflug also bereits hinter mir und möchte gerne etwas länger bleiben. Also habe ich mich an die Opodo-Hotline gewendet, um meinen Rückflug auf einen späteren Termin umzubuchen. Mein Wunschtermin liegt grob zwischen dem 22. und 27. Juni, doch der Herr im Call-Center sagte mir, dass an jenenen Tagen nur noch Businessclass-Plätze frei wären, lediglich für den 9. Juni wäre noch ein Platz frei. Ich hab mich zunächst etwas gewundert, da wir eigentlich den kompletten Juni und sogar die erste Juliwoche wegen möglicher Rückflugtermine durchgegangen sind, hab dann aber schließlich gegen die entsprechende Gebühr etwas zähneknirschend meinen Rückflug auf den 9. Juni Termin umgebucht.

    Nun bin ich heute zufällig in Saigon an einem offiziellen Emirates-Büro vorbeigelaufen und habe einfach mal dort nachgefragt. Zwar hat die nette Dame anhand meiner von Opodo übermittelten Flugnummer meinen Flug nicht sofort gefunden, doch nach ein wenig Suchen hatte sie meine Daten schließlich gefunden und meinte, dass es kein Problem sei, meinen Rückflug gegen abermalige 100 € auf den 26. Juni umzubuchen.

    Hier nun also meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, wenn ich meinen bei Opodo gebuchten Flug direkt bei Emirates umbuche und Opodo sozusagen einfach umgehe? Denn dort steht in den AGBs, dass Umbuchungen nur über Opodo getätigt werden können.
    Ach ja: In meinen Tarifbestimmungen zu diesem Flug steht:
    CHANGES
    ANY TIME
    PER TICKET CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.
    (.....)
    REBOOKING/REVALIDATION AND REISSUE ARE TO BE DONE
    BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY.

    Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat und verbleibe mit besten Grüßen aus Saigon

    Bartleby
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Opodo-Ticket bei Emirates umbuchen

    Kein Problem;
    und angesichts der von Dir oben eingestellten Bestimmung
    "... BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY"
    eigentlich auch keine Frage. Kannst Du mehrmals machen.
     
  3. Bartleby

    Bartleby Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wow, das ging ja fix.
    Vielen Dank!
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe schon mehrmals Reisebüro Tickets direkt beim EK Office in Melbourne geändert war nie ein Problem
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Klappt online und/oder auch ueber die Frankfurter Nummer problemlos. Man landet dann zwar im UK Center Von Emirates, aber wer es nicht weiss dem wird´s kaum auffallen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Opodo-Ticket bei Emirates umbuchen?

    Gerne doch.
     

Diese Seite empfehlen