Optimale Umsteigezeit in London (LHR)?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von finepixler, 23. Oktober 2011.

  1. finepixler

    finepixler Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Mein Name ist Frank, 38 Jahre alt, fliege eher selten und dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Falls nicht, dann bitte verschieben. Danke.

    Im nächsten Jahr (Hinflug 29.03. FRA nach LAS - Rückflug 13.04.2012 LAX nach FRA) möchten wir (Ehefrau und 8-jähriger Sohn) nach Las Vergas fliegen, um eine zweiwöchige Rundreise via Wohnmobil im Südwesten zu starten. Buchen werden wir die Reise über www.canusa.de. Bei unseren bisherigen Flügen in die USA (SFA und LAX) hatten wir Direktflüge mit der Lufthansa, was sehr komfortabel war und problemlos klappte. Nun werden aber, zumindest in der von uns geplanten Zeit, scheinbar keine Direktflüge von FRA nach LAS angeboten. Von Canusa wurden uns nun folgende Flüge angeboten:

    Angebot 1:
    Strecke 1
    29.03.2012 um 14:30 ab Frankfurt (FRA) nach London Heathrow (LHR) Ankunft 15:15 mit BA0905
    29.03.2012 um 16:25 ab London Heathrow (LHR) nach Las Vegas (LAS) Ankunft 18:45 mit BA0275
    Strecke 2
    13.04.2012 um 21:20 ab Los Angeles (LAX) nach London Heathrow (LHR) Ankunft 15:25 (+1) mit BA0268
    14.04.2012 um 16:45 ab London Heathrow (LHR) nach Frankfurt (FRA) Ankunft 19:20 mit BA0912

    Angebot 2:
    Strecke 1
    29.03.2012 um 11:20 ab Frankfurt (FRA) nach London Heathrow (LHR) Ankunft 11:55 mit BA0903
    29.03.2012 um 16:25 ab London Heathrow (LHR) nach Las Vegas (LAS) Ankunft 18:45 mit BA0275
    Strecke 2
    13.04.2012 um 21:20 ab Los Angeles (LAX) nach London Heathrow (LHR) Ankunft 15:25 (+1) mit BA0268
    14.04.2012 um 16:45 ab London Heathrow (LHR) nach Frankfurt (FRA) Ankunft 19:20 mit BA0912

    Beim ersten Angebot hätten wir Umsteigezeiten von lediglich 70 Minuten beim Hinflug und 80 Minuten beim Rückflug. Frage: Sind diese Umsteigezeiten in der Praxis ausreichend bemessen, gerade an einem solch großen Flughafen? Wer hat hierzu eigene Erfahrungen sammeln können?

    Beim zweiten Angebot ist die Umsteigezeit beim Hinflug wiederum sehr lang und könnte qualvoll langweilig sein.

    Wer kann mir konkrete, optimierte Buchungstipps geben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. :)

    Gruß

    Frank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Erst mal herzlich Willkommen im VVF.

    Zu Deiner Frage: Angebot 1 ist ok. 70 Minuten sind mehr als ausreichend. LHR ist zwar nervig wg. der langen Wege, aber die von Dir angegebene Zeitspanne genügt auf jeden Fall.

    Im Übrigen fliegt nur noch DE (Condor) non stop von D nach LAS. Buchst Du bei Canusa pauschal oder Bausteine?! Hast Du Dir schon mal überlegt Flug und Wohnmobil sep. zu buchen?! Muss ja nicht Canusa sein.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich schliesse mich 5marioconi an. 70 mins sollten reichen, auch wenn es etwas stressig werden koennte, wenn sich die Security viel zeit laesst. Bin am Samstag selbst wieder in LHR, allerdings nicht im BA Terminal. Wenn du noch gemuetlich was essen/trinken oder shoppen moechtest, dann waeren natuerlich ein paar Minuten mehr nett. Aber knapp 4h in LHR - selbst in ner Lounge wuerde ich sagen: no, thanks.
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...Du "sagst" es.
    Lass´ nur mal ´ne Kleinigkeit nicht klappen und schon... :shock: :shock:
    Klar ist die MCT in LHR 60 min, aber ich würd´s nach schlechten Erfahrungen nicht machen. :wink:
    Wir haben nächste Woche auf dem Weg nach CPT auch die Variante 2 gewählt, gehen noch schön in Ruhe im Wagamama lunchen, danach ein wenig shoppen und schon sind 3h um.
    Muss aber jeder machen, wei er will...

    Gruß Micha
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hallo und willkommen,
    Das Klischee für Wirrwarr in Heathrow gilt für die alten Terminals, aber BA im Terminal 5 ist wirklcih sehr entspannt. 70 Minuten sind völlig ausreichend. Ich würde ganz klar die "kürzere" Variante wählen. LHR Terminal 5 ist tausendmal entspannter als jegliche Ecken und Kanten von Frankfurt! :p
     

Diese Seite empfehlen