Hat jemand Erfahrungen mit Tyrolean Airways von BKK nach VIE/MUC in Economy ? Ab BKK fliegt eine 777, ab VIE eine Fokker 100, wie ist die Ausstattung und der Service. Bin bisher noch nie Austrian geflogen, wie ist der Vergleich zu Swiss oder LH ?
Service hervorragend, Ausstattung muss man je nach Reisezeitpunkt im Moment noch mehr oder weniger Glück haben um die umgerüsteten zu erwischen. Wann willst Du denn fliegen?
Der Servise bei OS ist ähnlich gut/schlecht wie bei LÖH oder LX. Nur unterliegt der Service bei OS sehr starken Schwankungen. So kann es immer mal sein, dass du Service wie bei FR bekommst.
Ein gute und schnelle Möglichkeit ist MUC-BKK mit TG zu fliegen, so sparst du den Umweg über VIE mache. OS würde ich noch einige Zeit meiden, da noch nicht alle Flieger umgebaut sind. Ich persönlich würde aber mit LH über FRA fliegen, da ich ein Fan von LH bin, gleichbleibend vernünftiges Service macht das Fliegen am schönsten.
Meine Top Airline bleibt ja auch LH, hat immer die besten/schnellsten Verbindungen. ist nur die Fage ob sich ein ausprobieren mit OS auf einer Strecke lohnt oder ob dass sparen von ein paar Euronen ein Reinfall wird ?
Wenn OS nicht mehr als 100€ billiger ist würde ich das Risiko nicht eingehen mit OS zu fliegen. Der Service geht von 5 Sternen bis zu null Sterne, ist sehr schwankend. LH ist gleichbleibend bei 4 Sterne. OS hat große interne Probleme (Personal, Umbau der Langstreckenflieger, Flugstreichungen (am Wochenende PEK, gestern JFK),....)
nein, er hat lediglich geschrieben, das der service bei OS von 0 bis 5 sternen geht, aber nicht das 5 das maximum ist dabei kann auch eine skala von 0 bis 20 gemeint sein denn wer ernsthaft meint, das LH 4 von 5 sternen verdient hat, ist wohl bisher nur germanwings, easyjet oder ryanair geflogen
Da du erst im September fliegst, solltest du theoretisch (nach derzeitigem Stand) bereits mit neuer Kabine abheben. Die alte Kabine ist zwar auch nicht schlecht aber man sieht ihr das Alter durchaus an. Meine letzten AUA Long haul (alte Kabine) würde ich übrigens mit 3,5 von 5 bewerten. Essen war gut, Service nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich, IFE leider nicht on demand. Ich bin mal so frei und behaupte, dass dein Flug selbst wenn du die alte Kabine erwischt (wovon ich derzeit nicht ausgehe) kein Reinfall wird.
Angeblich sind ca. die Hälfte der neuen Gepäckfächer zu klein um die normalen Trollys zu verstauen. Die müssen dann unter den Vordersitz. Auf www.austrianwings.info wird dies berichtet. Sch auf Grund dessen würde ich nicht OS fliegen.
Ich würde nicht alles glauben was der AUA Betriebsrat so in die Welt setzt. Möglich ists durchaus betrifft wenn dann aber nur die neue 767 Kabine da die 777 ohnehin keine neue Gepäckfächer bekommen.
Die 777 sollten bis Mai umgerüstet sein, bis September bleibt also fast ein halbes Jahr als Puffer, das sollte auf jeden Fall klappen. Das mit den Gepäcksfächern ist Blödsinn. Eine 767 wurde bereits mit den Fächern ausgeliefert (so um 2002 oder so) die jetzt nachgerüstet werden. Fakt ist: Bei den 767 mit altem Interieur gehen Standardtrolleys überall nur "quer" hinein. Bei den umgerüsteten in den Außenfächern "der Länge nach", in den Mittelfächern nach wie vor nur "quer". Dafür kann aber OS nichts, das liegt in der Natur der 767. Außerdem kommt nach BKK eine 777 zum Einsatz, dort werden die Gepäcksfächer ohnehin nicht verändert. Ich würde es versuchen. Schlechter als bei LH ist das Service in Y auf keinen Fall, das Essen aber auf alle fälle hochwertiger/besser.
Bin schon x mal mit LX geflogen. LX ist nicht schlecht, würde dann aber in jedem Fall die LH vorziehen.