OS 26 in Economy

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von A340, 19. Februar 2013.

  1. A340

    A340 Guest

    Hat jemand Erfahrungen mit Tyrolean Airways von BKK nach VIE/MUC in Economy ?
    Ab BKK fliegt eine 777, ab VIE eine Fokker 100, wie ist die Ausstattung und der Service.
    Bin bisher noch nie Austrian geflogen, wie ist der Vergleich zu Swiss oder LH ?
     
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Service hervorragend, Ausstattung muss man je nach Reisezeitpunkt im Moment noch mehr oder weniger Glück haben um die umgerüsteten zu erwischen.
    Wann willst Du denn fliegen?
     
  3. LH_flieger

    LH_flieger Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Der Servise bei OS ist ähnlich gut/schlecht wie bei LÖH oder LX. Nur unterliegt der Service bei OS sehr starken Schwankungen. So kann es immer mal sein, dass du Service wie bei FR bekommst.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Im September.
    Eine Kombination mit OS ist momentan günstiger, aber ist diese es wert ?
     
  5. LH_flieger

    LH_flieger Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ein gute und schnelle Möglichkeit ist MUC-BKK mit TG zu fliegen, so sparst du den Umweg über VIE mache. OS würde ich noch einige Zeit meiden, da noch nicht alle Flieger umgebaut sind.

    Ich persönlich würde aber mit LH über FRA fliegen, da ich ein Fan von LH bin, gleichbleibend vernünftiges Service macht das Fliegen am schönsten.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Meine Top Airline bleibt ja auch LH, hat immer die besten/schnellsten Verbindungen. ist nur die Fage ob sich ein ausprobieren mit OS auf einer Strecke lohnt oder ob dass sparen von ein paar Euronen ein Reinfall wird ?
     
  7. LH_flieger

    LH_flieger Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wenn OS nicht mehr als 100€ billiger ist würde ich das Risiko nicht eingehen mit OS zu fliegen. Der Service geht von 5 Sternen bis zu null Sterne, ist sehr schwankend. LH ist gleichbleibend bei 4 Sterne.

    OS hat große interne Probleme (Personal, Umbau der Langstreckenflieger, Flugstreichungen (am Wochenende PEK, gestern JFK),....)
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    von was ? 4 von 20 möglichen ? da würd ich dir glatt recht geben
     
  9. A340

    A340 Guest

    Er hat sich doch klar ausgedrückt, von 5 Sternen !
     
  10. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    nein, er hat lediglich geschrieben, das der service bei OS von 0 bis 5 sternen geht, aber nicht das 5 das maximum ist
    dabei kann auch eine skala von 0 bis 20 gemeint sein ;)

    denn wer ernsthaft meint, das LH 4 von 5 sternen verdient hat, ist wohl bisher nur germanwings, easyjet oder ryanair geflogen
     
  11. LH_flieger

    LH_flieger Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    nein, 4 von 5 Sternen
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    :roll: :shock:
     
  13. A340

    A340 Guest

    :shock: :eek: :shock:
     
  14. joak

    joak Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Da du erst im September fliegst, solltest du theoretisch (nach derzeitigem Stand) bereits mit neuer Kabine abheben.
    Die alte Kabine ist zwar auch nicht schlecht aber man sieht ihr das Alter durchaus an.

    Meine letzten AUA Long haul (alte Kabine) würde ich übrigens mit 3,5 von 5 bewerten. Essen war gut, Service nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich, IFE leider nicht on demand.
    Ich bin mal so frei und behaupte, dass dein Flug selbst wenn du die alte Kabine erwischt (wovon ich derzeit nicht ausgehe) kein Reinfall wird.
     
  15. LH_flieger

    LH_flieger Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Angeblich sind ca. die Hälfte der neuen Gepäckfächer zu klein um die normalen Trollys zu verstauen. Die müssen dann unter den Vordersitz. Auf www.austrianwings.info wird dies berichtet.

    Sch auf Grund dessen würde ich nicht OS fliegen.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Das wäre ja die Hölle und five points (von 5) für LH .
     
  17. joak

    joak Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ich würde nicht alles glauben was der AUA Betriebsrat so in die Welt setzt.
    Möglich ists durchaus betrifft wenn dann aber nur die neue 767 Kabine da die 777 ohnehin keine neue Gepäckfächer bekommen.
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Sollte alternativ auch LX möglich sein, so würde ich in Y LX auf jeden Fall LH und OS vorziehen.
     
  19. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Die 777 sollten bis Mai umgerüstet sein, bis September bleibt also fast ein halbes Jahr als Puffer, das sollte auf jeden Fall klappen.

    Das mit den Gepäcksfächern ist Blödsinn. Eine 767 wurde bereits mit den Fächern ausgeliefert (so um 2002 oder so) die jetzt nachgerüstet werden. Fakt ist: Bei den 767 mit altem Interieur gehen Standardtrolleys überall nur "quer" hinein. Bei den umgerüsteten in den Außenfächern "der Länge nach", in den Mittelfächern nach wie vor nur "quer". Dafür kann aber OS nichts, das liegt in der Natur der 767. Außerdem kommt nach BKK eine 777 zum Einsatz, dort werden die Gepäcksfächer ohnehin nicht verändert. Ich würde es versuchen. Schlechter als bei LH ist das Service in Y auf keinen Fall, das Essen aber auf alle fälle hochwertiger/besser.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Bin schon x mal mit LX geflogen. LX ist nicht schlecht, würde dann aber in jedem Fall die LH vorziehen.
     

Diese Seite empfehlen