Paar Fragen zum Flug

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von frontloop33, 3. November 2012.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich hab demnächst eine Durchreise durch die USA nach Mittelamerika mit United.
    Flug von Deutschland in die USA, dort 1 Nacht Aufenthalt (Weiterflug geht in der Früh, also kein extra gebuchter Stop-over) und dann Weiterflug aus den USA hinaus.
    Rückflug mit rel. kurzem (ca. 3h) Aufenthalt in den USA.

    Das heißt für mich:
    ESTA-Antrag und ganz normale Einreise in die USA beim Hinflug. Beim Weiterflug dann ganz normale Ausreise.
    Dementsprechend natürlich auch Gepäck beim Zwischenstop abholen und erst beim Checkin am nächsten Tag wieder abgeben. Oder kann ich das Gepäck gleich durchchecken lassen (bei dem Ankunftsflughafen muss ich es ja immer für den Zoll in Empfang nehmen und dann wieder aufgeben), wenn ich für die 1 Nacht mit Handgepäck auskomme?

    Beim Rückflug dann im Endeffekt das selbe wie beim Hinflug, oder? Sprich Ankommen in den USA, Gepäck mitnehmen. Durch Einreise und Zoll, Gepäck wieder aufgeben und ab ins Flugzeug?

    Ist das so richtig?

    Und beim Hinflug hab ich von Chicago nach Mittelamerika eine einzige Flugnummer (d.h. Flug wird als ORD-Mittelamerika ausgewiesen). Bei diesem Flug ist aber ein Aufenthalt in Houston von 1 Stunde inkl. Flugzeugwechsel angegeben. Frage: Muss ich mich da hetzen? Was ist, wenn der Flug Chicago verspätet verlässt - ist der Weiterflug dann weg, wie bei 2 separaten Flügen oder wartet der, weil ja selbe Flugnummer?
     
  2. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann dir zumindest eine Teilantwort bzgl. durchchecken des Gepäcks geben: bei einem Aufenthalt "über Nacht" im Transitflughafen wird dein Gepäck auch nur bis dahin gecheckt
    (Sicherheitsgründe !) und am nächsten Morgen des Weiterfluges muss es wieder neu aufgegeben werden. Hatte da auch schon eine leidliche Diskussion mit AA mit dem gleichen Problem:
    die sagten mir dass sie per Gesetz verpflichtet sind, bei "overnight stopover" nur bis zum diesem Airport das Gepäck aufzunehmen. Auf meinen Hinwies, dass in good old Germany auch bei machen
    Flügen nach USA "late night checkin" (zb AB) möglich ist, gabs nur ungläubiges Staunen.
    Gute Reise

    ckosch
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ja. Wie schon korrekt erwähnt, kann man bei einem overnight-stop das Gepäck nicht durchchecken.

    Hetzen nein. Bei einer Verspätung ist es aber durchaus _möglich_ dass der Anschluss weg ist, auch wenn es die gleiche Flugnummer ist.
     

Diese Seite empfehlen