Parken in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von markhh, 17. Juli 2007.

  1. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo,
    wer öfter von HAM fliegt, sollte sich mal den Service von car-maxx anschauen.
    http://www.c-maxx.de
    Ein Mitarbeiter nimmt den Wagen direkt an der Vorfahrt beim Terminal in Empfang und übergibt ihn auch hier bei Ankunft wieder. Dazu muss man bei vorheriger Reservierung seine Flugnummern angeben. ( Geht am besten telefonisch. )
    Der Service ist auch noch deutlich günstiger als die Parkhäuser, habe gerade für drei Tage insgesamt 38 Euro bezahlt. Man bezahlt per Überweisung, die Rechnung liegt bei Rückgabe auf dem Beifahrersitz.
    Der Internetauftritt macht einen etwas "billigen" Eindruck, aber der Service ist immer einwandfrei, die Mitarbeiter bisher immer sehr nett.
    Man kann auch Zusatzleistungen buchen, wie Wagenwäsche oder Tanken, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.

    Best regards
     
  2. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Ich habe so einen Valet-Service mal in UK benutzt. Hat auch gut geklappt.

    Aber iigendwie habe ich immer ein komisches Gefühl dabei, meinen Privat-PKW samt Schlüssel abzugeben und dann vielleicht eine Woche weg zu sein. Ich denk mir dann immer, vielleicht macht ja gerade jemand eine Spritztour damit. Geht das anderen genauso?
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wo wird der wagen denn dann in der zwischenzeit abgestellt? wieviel km sind da nachher extra drauf? das würde mich schon auch mal interessieren - bei derzeit 22 eur in p5 pro tag!!!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau dazu läuft derzeit im Ersten ein Beitrag bei "plus minus" - wird sicherlich in den nächsten Tagen ein paarmal noch auf den diversen Dritten Programmen wiederholt.
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Beitrag in Textform:

    http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... w7b~cm.asp
     
  6. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Car Maxx hat wohl ein Gelände in Flughafennähe, wo sie die Autos verwahren. Beim ersten Mal habe ich noch auf die Kilometer geachtet, es waren drei mehr drauf, was ja hinkommen würde. Ich habe aber, zugegeben, seitdem nicht mehr drauf geschaut wenn ich den Wagen zurückbekommen habe.
     
  7. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    P+R

    Habe neulich den Wagen in Ohlsdorf ins P+R Parkhaus gestellt. Das ist kostenlos, in Fußreichweite zum Bus und für 1,50€ ist man in 5 Minuten am Terminal. Schneller ist man vom P5 keinesfalls.
     
  8. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wie lange kann man in Hamburg auf so einem P+R Parkplatz stehen? Stört das keinen, wenn ich da erstmal 2 Wochen in die USA fliege?? Wenn nicht, frag ich mich, wieso die anderen Parkhäuser noch benutzt werden :)
     
  9. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Re:

    Das Gelände befindet sich direkt am Flughafen, bei Zufahrt über die Langhorner Chaussee, auf der rechten Seite, bevor man über die Brücke, welche über die Schnellstraße führt, fährt.

    Nutze den Service auch seit Jahren, noch nie Probleme.
     
  10. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Die Straße heisst Flughafenstraße und der Parkplatz ist bei denen eigentlich immer voll.
     
  11. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    P&R ist halt nicht "bewacht". Aber die Standdauer interessiert da keinen. Denke mal viele denken da nicht dran und ist halt ein klein wenig umständlicher... :roll:
     
  12. honk20

    honk20 Guest

    laut Betriebsordnung HVV darf max. 2 Tage geparkt werden. dann wirds abgeschleppt !
    Nehme an dass jmd. sprodadisch da rumläuft und versuchen wird die Vehicle zu merken.
    Will nu 1 Woche parken. Doof.
    Gruss aus Herford
     
  13. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Man kann in genügend Seitenstrassen ganz ordentlich parken und dann auch für 3-7 EUR ein Taxi nehmen:

    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 5&t=h&z=17

    Für die Fahrt ZUM Auto dann möglichst eine schusssichere Weste beim Besteigen des Taxis tragen, da der Taxifahrer für die 4 EUR Fahrt dann schon ein paar Stündchen in der Schlange stand, aber zum Auto gekommen bin ich noch immer!

    kexbox
     

Diese Seite empfehlen