Prämienflug mit LX 18 ZRH-EWR (op. by PrivatAir)

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von FTL_swiss, 6. Juni 2007.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,

    wer von euch hat schon Erfahrung mit dem PrivatAir-Flug? Wo weit ich weiss fliegt PrivatAir auf für LH und KLM. Dass alles Biz-Sitze sind, weiss ich. Wie aber ist der Service? Wird der Service mit Swiss-Langstreckenpersonal durchgeführt oder wird mit der Maschine auch gleich das Personal mitgeliefert? Könnt ihr diesen Flug für ein Prämienticket C empfehlen?

    Danke und Gruss
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So, sind nun wieder aus New York zurück. Meine Frau war mit Private Air von DUS nach EWR hingeflogen. Im Vergleich zur neuen Business-Class der LH sind die Sitze deutlich weniger komfortabel. Wobei ich bei dem LH-Sitz bis heute nicht kapiert habe, wie man auf dieser abschüssigen Rampe gescheit schlafen soll. Aber das ist ja bei einem Tagflug auch nicht sooo dramatisch. Außerdem kann man wohl seine Füße dafür auf der Rückseite der Sitzschale des Vordermannes ablegen.
    Die Abfertigung am Boden war dafür natürlich viel schneller, da die Maschine so klein ist. Man kann so z.B. in EWR seine Koffer nahtlos mitnehmen, wenn man durch die Immigration durch ist (geht natürlich auch rascher, da man nicht mit irgendwelchen Riesenfliegern gleichzeitig landet). Das Essen war identisch mit der normalen LH-Qualität. Der Sevice ok, aber eher etwas schlechter, wenn auch freundlich.
    Doof ist wohl die Lösung mit dem tragbaren DVD-Player, da man den nirgends gescheit abstellen kann, so daß man sich möglichst nicht bewegen darf, während man einen Film sieht, da man ihn die ganze Zeit festhalten muß.

    So wie ich sie verstanden habe also nichts spektakuläres, aber ein ordentliches, zweckgemäßes Produkt in Anbetracht der nicht so langen Strecke. Auf dem Wege aus der Schweiz ist dies sicherlich auf jedem Fall der Uralt-Business-Class der Swiss auf dem A330 vorzuziehen. Die im 340 hingegen gefällt mir fast noch besser als die der LH (zwar hässlich Farbgebung, aber noch bequemere Sitze).

    Viele Grüße

    Kasi

    Viele Grüße

    Kasi
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hy Kasi, das wäre nett von dir. Habe die beiden Plätze auf der linken Seite in der 2. Reihe. (2A und 2BoderC). Mir wurde gesagt, dass der Flügel ca bei Reihe 6 anfängt. Habe den Flug nun gebucht. Erfahrungswerte für die Vorfreue sind aber noch immer willkommen. Danke
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin mit LH mal mit PrivatAir geflogen von DUS nach ORD:

    Die Verpflegung war die normale LH-Verpflegung (inkl. der Speisekarte, die auch für alle anderen US-Ostküstenflüge gilt). Die Crew wurde allerdings von PrivatAir gestellt und war sehr nett und aufmerksam (vor allem ehemalige Swissair und Sabena Mitarbeiter).

    Soweit vorne wie möglich ist gut. Je weiter hinten, desto lauter wird es.

    Mir hat der Flug gefallen, war schon etwas besonderes in einem kleinen Flugzeug über den Atlantik zu fliegen.
     
  5. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke für deinen Beitrag Tirreg,

    Meist hat ja die Grösse eines Flugzeuges einen direkten Zusammenhang mit dem Verhalten bei Turbulenzen. Ist dies bei diesem Flugzeug auch der Fall? Besonders gross ist er ja wirklich nicht oder?
     

Diese Seite empfehlen