Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von olsch1406, 12. Juni 2008.

  1. olsch1406

    olsch1406 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu Prämienflügen bzw. der Möglichkeit einen Flug mit den vielen Prämienmeilen upzugraden (welch hässliches Wort).
    Ich habe schonmal im Forum gesucht und gelesen finde aber keine wirkliche Lösung und auch die Prämientabelle von LH bzw. M&M ist nicht zu hundertprozent aufschlussreich.

    Hier nun meine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich ein Upgrade von ECO in die BIZ one Way nach Nordamerika 50.000 Meilen aufzubringen habe. Das wären insg. 100.000 Meilen für die Reise.

    Schaue ich mir aber an wenn ich das komplette Prämienticket über Meilen "bezahle" ich nur 90.000 Meilen aufwenden muss. Und das für die ganze Reise?

    Zwei Informationen im Meilenrechner von M&M und der Prämientabelle lassen mich da nämlich stutzig machen:

    Im Meilenrechner wird als One-Way Flugprämie ein Preis von 67.500 Meilen angegeben.

    In der Prämientabelle gibts eine ANmerkung unter 1) zu den innereuropäischen Flügen, dass bei Hin- und Rückflug am selbten Tag ein Aufschlag von 10.000 Meilen erfolgt.


    Also wenn ich das so lese sind Upgrades "teuerer" als komplette FLugprämien. Ich vermute, dass es einen Haken im Bereich der Steuern und Gebühren gibt oder so. Denke dass bei einem ECO Flug Steuern und Gebühren schon enthalten sind und nur der reine "Nettoflugpreis" ausgeglichen wird. Bei einer kompletten Flugprämie wird sicherlich Steuern etc. noch dazu kommen. Nur so erklärt sich mir die Differenz.

    Was würden denn so an Zuschlägen (Steuern und Gebühren) hinzukommen bei einem Flug an die Westküste?`

    So, vielleicht habe ich mir meine Frage schon selbst beantwortet aber vielleicht könnte sich einer der richtigen VIelflieger doch nochmal erbarmen mir Kurzflieger (wöchentlich FRA-VIE) zu helfen.

    Vielen Dank im voraus......

    Markus
     
  2. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Reine Prämienflüge sind, wie du schon festgestellt hast, billiger. :D

    Direktflug - ca. 250,00 EUR
    mit Zubringer - ca. 350,00 EUR
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Deine Beobachtungen sind schon völlig richtig. Letztlich ist es gerade im Nordamerika- Segment nur unter sehr, sehr bestimmten Bedingungen sinnvoll, ein Meilenupgrade einzusetzen.
    Zum oneway: bei M&M wird für eine oneway Prämie ein 50% Aufschlag erhoben. Dies erklärt den Betrag.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ach ja, willkommen im Forum.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aufgrund der Meilengutschrift für die gebuchte Klasse verbessert sich der "Wert" eines Meilenupgrades gegenüber dem Awardticket etwas. Für Meilenupgrades sprechen zudem die etwas bessere Verfügbarkeit und die Tatsache, dass man damit restriktive Travelpolicies seines Arbeitgebers umschiffen kann.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wirklich? :shock:

    Ich dachte, es ist dasselbe I- bzw. O-Kontingent, aus dem auch komplette Prämien gebucht werden ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Korrekt. Starbucks hat aber auch Recht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Schon mal versucht ein Awardticket am Gate auszustellen ? :wink:
     

Diese Seite empfehlen