Hallo! Jetzt haben wir endlich jeder genügend Meilen gesammelt, um in die USA mit Prämienticket in Business zu fliegen. Wie stellt man es an, dass wir beide den gleichen Flug als Prämie bekommen? Geht das ganz normal über Miles and More im Internet oder sollte man da lieber anrufen? Sorry, bin Neuling in diesen Fragen und würde mich über einen guten Rat freuen, danke.
Anrufen schadet natürlich fast nie ... Ansonsten, auf der M&M-Buchungswebsite einfach bei "Wer wird reisen?" unter "Anzahl Erwachsene" die Zahl 2 auswählen, und entsprechend später im Buchungs- prozess dann den zusätzlichen Namen angeben. Keine Zauberei! :mrgreen:
Ja, das geht aber bei uns nicht, da wir jeder auf dem eigenen Konto nur so viele Meilen haben, dass es jeweils für ein Ticket je Konto reicht. Das ist ja die Krux.
Dann solltest Du auf jeden Fall anrufen. Ansonsten könntest Du im schlimmsten Fall ein Ticket buchen können und für das 2. gibt es keinen Awardplatz mehr. Da Du vermutlich keinen Status hast, würde dann auch nicht viel gehen. Ein Anruf hat zudem den Vorteil, dass Dir ggf. Umsteigeverbindungen angeboten werden können, die OL nicht angezeigt werden.
Er will doch, siehe anderer Thread, ein Meilenschnäppchen Die kann er eh nur so buchen, wie sie dort angeboten werden
Ich habe das in beiden Bereichen eingestellt, weil wir evtl beide Möglichkeiten (Schnäppchen und/oder "normales Meilenticket") uns offenhalten möchten.Wenn ich das richtig verstanden habe aus den Antworten aus den beiden Bereichen: Meilenschnäppchen zu zweit von 2 verschiedenen Konten = geht nur per Telefon Prämientickets ohne Status von 2 verschiedenen konten zum gleichen Ziel/Datum ohne Status: geht auch nicht. Also: in unserem Fall immer anrufen, korrekt?
Es geht in beiden Fällen auch online. Aber wie bereits erwähnt, hast Du dann das Risiko, dass die erste Buchung durchgeht und die 2. eben nicht mehr! Das kann bei einem Anruf theoretisch auch passieren, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Die Dame kann die Verfügbarkeit prüfen und dann nacheinander die Buchungen durchführen. Der Unterschied zwischen Meilenschnäppchen und "normalen" Prämientickets ist, dass Du bei den Schnäppchen an die promotete Route gebunden bist und bei den normalen Tickets eben auch Umsteigeverbindungen angeboten werden. (wie von PinkPanda geschrieben).
Habe ich online auch schon gehabt, dass für die 2. Person nur ein anderer Rückflug verfügbar war. Nach Telefonat konnte es dann noch geändert werden. Besser ist es immer für 2 Personen von einem Konto zu buchen, es kann dann aber für die 2. Person der Status nicht hinterlegt werden und zum Loungezugang muss dann eben das Kärtchen vorgelegt werden.
"Deines Wissens" oder tatsächlich? Also doch am Dienstag erstmal anrufen und fragen. Werde dann berichten.
Milk run hat Recht. Tatsächlich geht das nicht: http://www.miles-and-more.com/onlin...taxonomy_simple?nodeid=2086056644&l=de&size=2
Das heißt also, dass jede Buchung eines (von zwei) Meilenschnäppchens ein unkalkulierbares Risiko ist oder gibt es einen Weg, dieses Risiko zu umgehen? Darum ging es mir in der Eingangsfrage eigentlich. Nun haben wir das ja nun gemeinsam herausgearbeitet. Also, jetzt präzisiert: Gibt es die Möglichkeit, von 2 verschiedenen M&M-Konten 2 gleiche Flugprämien zu ergattern, ohne Gefahr zu laufen, dass nach buchen des ersten Tickets das zweite nicht (mehr) verfügbar ist? Wenn dem so wäre: Schxxxx-Spiel!!
Hmm, auch wenn die Meilenschnäppchen nur online buchbar sind, so würde ich doch versuchen anzurufen Vielleicht ist ja an der Hotline jemand so nett einen über die Verfügbarkeit zu informieren, und wenn es der erste nicht macht, vielleicht noch ein paar Mal anrufen um verschiedene Mitarbeiter an der Strippe zu haben Ist zwar auch keine Garantie aber einen Versuch wert, kost ja nichts außer ein bischen Zeit So würde ich es zumindest probieren
Ich glaube, schon. • Erst mal überprüfen, ob überhaupt noch zwei Meilenschnäppchen-Plätze verfügbar sind • Dann loggt ihr euch in zwei Browserfenstern jeweils in eure Konten ein und führt den Buchungs- prozess für jeweils ein Ticket so weit durch, dass nur noch ein Klick für den Buchungsabschluss fehlt • Diesen jeweils letzten Klick macht ihr dann in beiden Browserfenstern sehr zeitnah nacheinander :mrgreen:
...und genau so bin ich mal bei 2 99 Euro Tickets FRA - BCN vorgegangen und übel gelandet, da letztendlich doch nur eine Buchung durchging! (Obwohl noch 4 freie Plätze in der entsprechenden Buchungsklasse angezeigt wurden). Habe das 2. Ticket dann für 159 Euro gekauft, was noch zu verkraften war. Fazit: eine 100% Garantie gibt es eben nicht!
Das funzt nicht unbedingt, habe ich auch schon gemacht und hatte dann 2 verschiedene Rückflüge. M&M konnte mir aber tel. helfen, haben eine Ausnahme gemacht.
Wie kann das sein? Man wählt doch jeden einzelnen Flug anhand Flugnummer, Datum, Uhrzeit ect dezidiert aus.