preferred meilen bei us airways kaufen

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von weisserkenianer, 22. November 2009.

1. weisserkenianer

weisserkenianer Co-Pilot

hallo,
    leider verstehe ich nicht alles so genau was auf der us airways seite steht. vielleicht könnt ihr
    mir da ein wenig weiterhelfen.

nur zu erklärung wir sind nicht status "geils2 ! es geht um folgendes. da mein lebenspartner blind ist,
    und wir auf eine status wegen des leichteren reisens angewiesen sind, ergibt sich lt meiner auffassung
    bei us airways eine gute möglichkeit schnell den chairman status zu erreichen. was für uns super wäre
    da es u.a. auf den flügen in die usa je 2 upgrades + 2 für die begleitung gibt.

es läuft doch im augenblick die aktion "preferred faster than ever " 7.500 silver / 15.000 gold / 2o oder 25 platin
    und 30.000 chairman"

man kann jetzt doch auch die noch benötigten preferred miles kaufen um zb. den chairman status zu erreichen. das ist doch richtig
    oder ? in meinem fall siehst das so aus. ich / wir haben im augenblick jeder nur 12.148 preferred meilen. zum chairman im aktionszeitraum (30.000)
    fehlen jeden aber noch 17852 meilen. das heisst doch, wenn ich / wir mir jetzt die fehlenden meilen lt. der tabelle kaufe habe ich den chairman
    status oder?

des weiteren gibt es da noch so einen zusatz .... dont worry ..... the highest level between .... "

würde das heissen wenn ich meine 12.149 preferred meilen nehme mir noch 14.999 preferred (lt. tabelle) kaufe habe ich 27147 preferred meilen.
    dann fehlen immer noch 2853 preferred meilen. trotzdem bekommt man anstatt platin den chairman ?

wahrscheinlich liege ich mit allen ganz schön daneben und ihr lacht euch kaputt über so eine menge dummheit.

trotzdem danke für eure antworten.

lg
    andrea

2. red star

red star Platinum Member

Üblicherweise gibt es bei den meisten Airlines (so auch US) eine Unterscheidung zwischen Entfernungs-(Bonus-) Meilen und Statusmeilen. Nur letztere sind relevant für den Status (wenig überraschend) und die bekommt man i.d.R. nur durchs Fliegen (mit seltenen Ausnahmen bei Sonderaktionen).
    Die gekauften Meilen bringen Dich also leider nicht weiter, auch wenn ich es in Deinem Fall bedauere.

3. weisserkenianer

weisserkenianer Co-Pilot

hallo red star,
    das mit den meilen normal oder bonuns /preferred ist mir schon klar.

aber schau doch noch einmal was die beu us airways schreiben. man muss diese preferred meilen anscheinend doch nicht alle einfliegen
    sondern kann diese auch dazu kaufen oder nicht ? vielleicht stell ich mich auch nur so blöd ?!

Now's your chance to upgrade or maintain your current Preferred status through February 2011. The Dividend Miles Preferred program helps make your travel experience more comfortable and rewarding with benefits like priority boarding, baggage fee exemptions and the most generous upgrade policy of any airline.

* Read about Preferred benefits

How to Buy Up to Preferred

It's easy to Buy Up to Preferred, just decide which level of Preferred status you want, take a look at how many miles or segments you need to qualify for your desired status, then match what you need in the Buy up to Preferred fees table. If you’re unsure how many Preferred-qualifying miles or segments you’ve earned this year, log into your account.

* Buy up to Preferred today

Qualifying for the next level

... und so weiter ...... !! dazu gibt es noch die aktion zum schnelleren status erreichen (zumindest lt. meiner meinung!)

habe bitte geduld mit mir.
    danke und gruss
    andrea

4. red star

red star Platinum Member

Du versuchst 2 verschiedene Promos zu kombinieren, die nicht kombinierbar sind. Bei "race to preferred" lauten die T&C wie folgt:

"Terms & Conditions

Only Preferred qualifying miles and segments earned on flights operated by US Airways and US Airways Express can be applied towards this promotion. Only base flight miles and segments, including Preferred segment minimums, count toward this promotion. Preferred-qualifying bonuses, e.g. class of service bonuses and miles earned on flights operated by US Airways’ partners, are not applied toward qualification criteria. Retroactive mileage credits will not count towards your status unless they are applied before December 29, 2009. Enter your Dividend Miles number at time of booking to receive your miles into your account. This promotion is subject to all Dividend Miles program terms and conditions."

Ein "buy up" ist hier nicht vorgesehen.

Diese Seite empfehlen