Premium Economy Class im A777

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von alexzl, 22. Juni 2011.

  1. alexzl

    alexzl Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gerade u.a. IST-HKG in der neuen "Comfort Class" gebucht - Infos unter http://www.turkishairlines.com/en-INT/comfortclass/.

    Jetzt meine Frage: Geflogen wird wohl in der neuen Boeing 777-300ER (77W). Die Bestuhlung in der Comfort Class sollte dort laut Infos bei THY also normalerweise 2-3-2 sein.

    Bei der Sitzplatzwahl auf thy.com bekam ich aber 1-2-1 angeboten, mit den Reihenbezeichnungen identisch der bisherigen Business Class, also genau so:

    http://www.seatguru.com/airlines/Turkish_Airlines/Turkish_Airlines_Boeing_777-300ER.php

    Habe mir jetzt mal den Platz 9K reserviert... aber irgendwas kann doch da nicht stimmen. Werden die erst nach und nach umgestuhlt oder ist einfach der Plan im Internet noch nicht aktualisiert und ich werde einfach umgesetzt?

    Hat jemand Erfahrungen mit der 77W von THY?

    Danke & Gruß, alexzl
     
  2. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
  3. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    HI,

    bin die Tage Istanbul-Peking und retour geflogen, einmal Eco comfort und einmal Eco.

    Die Comfort Sitze sind schon sehr gut. Man hat ausreichend Platz nach vorne und zum Nachbar, sind bequem und auch sehr günstig. Hier mal ein Bericht im Spiegel. http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 95,00.html

    Bisher die beste comfort klasse die ich benutzt habe.

    Gruß
     
  4. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Tach auch,
    auf der Airline Website heißt es, 20 Kg Freigepäck gelten auch für Comfort Class Passagiere - auf meinem Ticket sind allerdings 30 kg angegeben. Was ist denn nun richtig?
     
  5. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Bei TK hast du ex D fast ausschließlich 30kg in Eco.
     
  6. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    sicher? Auf der TK Homepage steht doch eindeutig 20Kg.... hm... wenn 30kg stimmen würden, dann könnte man ja als *G 50kg (bei Gewichtskonzept) mitnehmen... was ja nicht geht, da >32kg

    Ist TK eigentlich allg. Stück- oder Gewichtskonzept ?
     
  7. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Bei allen meinen Flügen mit TK ex Deutschland hatte ich 30 kg Freigepäck auch in der billigsten Economy-Buchungsklasse. Mit Elite sind es dann + 20 kg = 50 kg gesamt. Das Gewicht sollte man dann aber schon auf 2 Koffer verteilen, sonst lassen sie dich am Schalter den Koffer auspacken. Bin mir nicht sicher, wo die Grenze genau liegt, denke aber daß 1 Koffer nicht mehr als 32 kg wiegen darf.

    Hatte mal aus versehen in einen Koffer 36 kg gepackt und mußte dann schnell umpacken. Und das sogar am Flughafen Muscat, wo man an sich über Vieles hinweg sieht.
     

Diese Seite empfehlen