Priority Club oder HHonors?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von markmde, 24. Februar 2011.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Dear all,

    folgende Situation: Ich bin vermutlich bis Ende diesen Jahres projekttechnisch viel unterwegs und habe die Wahl zwischen Holiday Inn (also Priority Club) und Hilton (HHonors). Bei Hilton bin ich zur Zeit Diamond Member, verliere den Status aber wohl Ende März. Dort hab ich noch 180.000 Punkte.

    Das Hotel hat mich aber in der ersten Woche schon etwas geärgert, außerdem muß ich dort aufgrund der Policy meines Arbeitgebers umgerechnet 9 Euro Eigenbeitrag fürs Frühstück aufbringen (ist zu kompliziert, das jetzt zu erklären). Im Holiday Inn gibts kein Frühstück mit der Rate zusammen (ist kein Problem für mich, ich esse morgens sowieso nicht viel) und folglich sparts mir die 9 Euro (27 Euro die Woche, aufs Jahr gerechnet kommt da durchaus was zusammen).

    Jetzt ist die Frage, ob es denn Sinn macht, wenn ich sowieso den Status verliere, zu Priority Club zu wechseln. In der Vergangenheit habe ich schon mehrere Reisen auf HHonors-Punkte (die Resorts in Mauritius, Seychellen und Malediven) genossen - gibts bei Priority Club auch soviel "value for points" wie bei HHonors?

    Über den einen oder anderen Tip wäre ich dankbar.
     
  2. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    So, das 9 Euro-Problem scheint sich gelöst zu haben - ich hab auch mal ein bißchen gerechnet, mit Hilton bekomme ich aufgrund des Double-Dippings etwa doppelt so viele Punkte zusammen wie mit Holiday Inn. Zudem habe ich ja die 178k Punkte, die ich jetzt schon habe - macht also eigentlich mehr Sinn, bei Hilton zu bleiben?
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Schön, daß Du Dir die Antwort selbst gegeben hast! :lol:
     
  4. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Kannst du denn nicht beim Hilton eine Rate ohne Frühstück bekommen? Das sollte telefonisch aber auf jeden fall machbar sein.

    Denn als Hilton Gold oder Diamond Member hast du entweder Executive Lounge (inkl. Frühstück) oder aber Frühstück kostenlos.

    Siehe auch:

    Quelle: http://hhonors1.hilton.com/en_US/hh/abo ... tivelounge
     
  5. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Dachte eigentlich auch, daß das kein Problem sein sollte. Wars aber für den "staff junkie" an der Rezeption, für den Supervisor dann zum Glück nicht...
     
  6. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Angesichts der sehr vielen Promotions bei Priortiy Club, die jeder mindestens, manchmal auch nur, einmal nutzen kann, würde es durchaus evt Sinn machen nur einige wenige Nächte bei ichhotelsgroup zu verbringen.

    Einige haben schon für die erste Nacht 30.000 Points bekommen, ausreichend für eine Nacht in den preiswerten Intercontinental und jedem CrownPlaza oder Holiday Inn (höchstens 25.000).

    Die Neuen Priority Member haben bei den ersten 10 Übernachtungen oder so, bestimmt das Vielfaches, auch mehr als 10fach, könnte möglich sein, der Punkte durch Promotions erreicht als durch die regulären Punkte.
    Selbst für langjähre Member , die auf alle Aktionen schauen,machen die Basis Punkte oft weniger als ein Drittel der verdienten Gesamtpunkte aus.

    Aktuell gibt es 3.000 Punkte je 3 Nächte. Mit Sicherheit wirste als (relativ) neuer auch noch ein Aktion xx Nächte 10.000 Punkte oder 15.000 Punkte finden. Weiterhin min 2 bis 3 Next Stay 1.000 oder 1.500, und sicher auch mind 1 mal innerhalb 90 Tage je Stay 1.000 Punkte.
    Dieses waren die Aktionen, die ich seit Dezember noch nutzen konnte, obwohl ich meinte schon vorher alles mitgemacht zu haben.
     

Diese Seite empfehlen