Priority Club Platin

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von master-s, 11. März 2010.

  1. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi,

    bekommt man den Platin-Status auch wenn man die 60k Punkte gekauft bzw. von einem anderen Member überwiesen bekommen hat?

    Ist es möglich die reward nights in der Punkte/Cash-Variante zu buchen, wenn man bereits 40k Punkte gekauft hat??

    Grüße
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Vor ein paar Jahren ging es jedenfalls.
    Wobei Du aber wohl nicht so viele Pkt. in einem Jahr kaufen kannst, wenn ich mich recht entsinne.

    Punkte aus dem Points&Cash-PingPong werden aber auf jeden Fall nicht für den Status gezählt!

    Die 2. Frage würde ich mal mit JA beantworten, obwohl es nur eine Vermutung ist.
     
  3. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so.

    Gekaufte Punkte zählen für den Status, aber max. zu kaufen pro Jahr 40.000.
    Frage 2 ja, geht.

    Gruß
    wsvfan55
     
  4. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    danke für die Infos! Das mit dem Ping-Pong wäre zu schön...

    D.h. 40k kaufen und 20k von einem Bekannten kommen und schon gibts die Platinkarte, sollte funktionieren?!
     
  5. sultanbinaber

    sultanbinaber Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ...würde stark anzweifeln dass sich das lohnt. Gerade in EMEA ist Platin nicht wirklich viel wert.

    Punkte übertragen kostet im übrigen auch (5$ pro 1K --> 100$ in Deinem Beispiel)
     
  6. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    was bringt priority club platin eigentlich ??
     
  7. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Stimmt, aber ich brauche die Punkte für reward-nights und bin mit Platin dann auch gerne in Asien und Australien unterwegs.

    Danke für den Hinweis Sultan, aber muss das diesmal leider in Kauf nehmen.

    Platin gibt 50% mehr Punkte, wohl meistens ein upgrade und noch ein paar Kleinigkeiten.
     
  8. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wie lange dauert eigentlich die Gutschrift bei gekauften/übertagenen Punkten???
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du kannst nicht mehr als 40.000 Punkte im Jahr durch Kauf bzw. Übertragung erhalten. Wenn du bereits 40.000 Punkte gekauft hast, funktioniert eine zusätzliche Übertragung nicht mehr. Du musst Dir die restlichen 20.000 Punkte (oder auch etwas weniger, falls Du Punkte durch Promos, Quiz usw. erhalten hast) wohl schon "erschlafen".
     
  10. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Bist du dir sicher? Würde mir schon einen großen Strich durch die Rechnung machen...
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Nein, ich bin mir nicht sicher, vielleicht habe ich mich auch geirrt. Habe gerade mal ausprobiert, wieviel Meilen ich kaufen könnte. Habe im Februar 9000 Punkte als Geschenk bekommen. Mir wird nun angezeigt, dass ich 40.000 Punkte kaufen kann. Geht wohl doch ....
     
  12. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    gute Nachrichten, danke fürs nachschauen :p
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Guckst Du auf der HP. Da ist alles aufgelistet.
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wobei 20k Punkte nicht so "teuer" sind, wenn man sie erschlafen muss. Natuerlich teurer, als die gekauften Punkte.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Oder man schläft ca. 8x und man hat auch Platin willst meinen Kontoauszug ? :lol:
     
  16. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    @master-s:

    so, nachdem ich diesen thread samstag nacht gelesen habe, ist bei mir die neugier ausgebrochen und ich habe online ´mal 1.000 punkte gekauft (fuer 13,50 US$ = 9,98 € laut cc-abrechnung online).

    die punkte sind mir heute, (nach mehr oder minder exakt 36h) gutgeschrieben worden und sie zaehlen auch fuer die anwartschaft auf platin.
     
  17. danielada

    danielada Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    8x tzzz
    4x :lol:
     
  18. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    @ schauschun: Vielen Dank fürs prüfen! Klasse Service :p
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Wenn man es drauf anlegt, wuerde das auch mit nur 1 Uebernachtung gehen... :shock: :lol:
     
  20. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps Jungs!!Hat alles hervorragend geklappt :p
     

Diese Seite empfehlen