Priority-Pass für Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dngfgn, 24. Juli 2008.

  1. dngfgn

    dngfgn Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss Häufig beruflich Fliegen, leider zumeist mit unterschiedlichen Fluglinien Allianzen daher komme ich nicht in den Genuss von Gold/Platin Programmen.
    Was ist eure tipp um am besten und billigsten an einen Priority Pass ran zu kommen, lohnt sich die Amex Platin (habe zurzeit Gold ohne Gebühr) oder doch besser PP direkt?

    Oder kennt ihr gar noch andre Möglichkeiten?

    Danke im voraus.
     
  2. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    jetzt muß ich miles&points imitieren: die suchfunktion ist dein freund! "MLP CC"
     
  3. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ich würde es ja mal erfrischend finden, wenn sich jemand einfach mal den priority pass kauft.
    ohne mlp und den ganzen anderen unsinn
     
  4. dngfgn

    dngfgn Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    MLP CC ist mir bekannt, allerdings erscheint mir MLP nicht gerade sehr Vertrauens erweckend.
     
  5. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ich kann die CC von der Deutschen Bank empfehlen (Platin),
    kostet 200 Euro im Jahr und PP gibt es kostenlos dazu...

    Wenn man nett mit dem Bankangestellten verhandelt ggf. auch noch 3000 M&M Meilen :)
     
  6. mirabell

    mirabell Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @octopus: schon mal den Suchbegriff mit der Forensuche getestet? Gibt original 3 Ergebnisse - alle hier in diesem Thread.
     
  7. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ja sicher -das waren stichworte, mußt es halt kombinieren - mlp kreditkarte mlp priority etc.
     
  8. mirabell

    mirabell Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    1-4 Ergebnisse. Alle in diesem Thread. Ich denke, damit ist klar, dass die Forensuche zur Zeit nicht so funktioniert, wie sie sollte und daher auch nicht die Hilfe ist, die sie sein könnte.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Möglicherweise suchen aber manche Leute auch einfach nicht richtig?
     
  10. mirabell

    mirabell Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    *lach* MAP da hast du schon recht, das könnte natürlich auch der Fall sein. Andererseits sollte doch bei einer funktionierenden Suche die Eingabe "MLP" doch zu mehr als 4 Ergebnissen in einem einzigen Thread führen. Wer mich zu dumm zum suchen hält, möge es bitte selbst ausprobieren.

    Ich weiß, dass es lästig ist, immer die gleichen Fragen zu beantworten und bewundere oftmals die Geduld gewisser User. Klar bin ich dafür, dass das vorhandene Wissen genutzt wird und man sich so neuen Themen zuwenden kann. Allerdings bin ich im Augenblick für eine Schonzeit wegen besonderer Umstände. http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=52&t=8640&start=19
     
  11. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Vertrauen?
    Wozu?
    Du willst doch da kein Geld anlegen, sondern PP im Wert von 800,- (plus je einen gratis Gast) für einen Bruchteil abgreifen.
     
  12. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    kannst du die EUR 800 kurz darlegen - ist das jahresgebühr PP Prestige sind EUR 399
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja, da man 2 vollwertige PP bekommt, ist es 2 Jahresgebühren wert.
    Die 2,- Differenz von 798,- zu 800,- sind meine CO²-Kompensation. :wink:
     
  14. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    kann die zweite beliebig übertragen werden?
     
  15. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hm... gute Frage, sie hängt auf jeden Fall an der MLP-Partner-KK, und die würde man wohl nur engen Verwandten geben. Ich habe damals zwischen Kind und Frau geschwankt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hatte auf Grund der Postings hier mal bei MLP angefragt.... ist mir alles zu dubios!
    Bin den konservativen Weg gegangen mit AMEX und alles ist gut :p
     
  17. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich kenn jetzt die MLP nicht so wirklich, jedoch kann ich was zur AMEX Platinum sagen. Für mich sind die Vorteile einer zweiten Platinum (Trennung Business/privat sehr einfach), eine Platinum für einen "Menschen meines Vertrauens" (so oder so ähnlich steht es in der Broschüre), kann jeder sein, man muss nur beachten dass alle Karten (erste und zweite Platinum und auch alle noch zusätzlich möglichen 5 Grün/Gold-Karten) von einem Bankkonto abgerechnet werden. Einzige Ausnahme: Die Platinum Plus (zweite Karte für den Erstkartenhalter ;-) siehe oben, zur Trennung Business/privat) kann von einem anderen Konto geholt werden.

    Für den Erst- und den Zweitkartenhalter gibt es je einen PP (Flatrate) umsonst dazu. Meine Frau fliegt zwar selten, jedoch wenn wir zusammen in Urlaub fliegen spart das die z.Z. 24€ für einen Gast. Und wenn man viel reist, kann sich der Travel-Service als nützlich erweisen (siehe anderes Post in KK-Forum, man muss schon ziemlich genau wissen was man will ;-)), gerade wenn es nicht 08/15 Reisen sind.

    Die Versicherungen sind wohl eher unwichtig. Was aber schon alleine die 500€ wert ist: Wenn einem die vielen Goldkartenwerber auf den Flughäfen ansprechen wollen, einfach nur die Tasche mit dem Platinum Luggage-Tag hochheben ... und man hat Ruhe! ;-)

    Viele Grüße
    Mitch
     
  18. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen