Probleme mit etwas beleibteren Mitreisenden

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von FL-Girl, 10. Dezember 2009.

  1. FL-Girl

    FL-Girl Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich hab mal eine Frage.
    Auf unserem Rückflug nach London aus Phoenix kommend hatten wir eine 3er-Reihe mit Fenster und Mittelplatz. Außen saß ein Herr, der saß auf 1,5 Plätzen, so dass für uns kein Platz mehr war!
    Unser Glück, es waren noch Plätze in der Mittelreihe der 747 frei.Aber mal ehrlich, wenn man Pech hat, und es ist nichts mehr frei, was dann?
    Es konnte niemand neben dem Herren sitzen, war einfach kein Platz, die Armlehne ging auch nicht runter.
    Bei aller Liebe, aber sowas finde ich wirklich eine Zumutung!
    Ich bezahle doch nicht dafür, dass ich dann 10 Stunden im Gang stehen darf, oder?
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Du hast für einen ganzen Platz bezahlt - also kannst Du den auch beanspruchen. Ich würde den Purser rufen. Der kann sich dann darum kümmern, dass Du Deinen bezahlten Platz bekommst.
    :idea:
    Freue mich auf weitere Meinungen - es bleibt spannend.
    :twisted:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte das mal bei einem Inlansflug auf Hawaii.
    Ich in der Mitte einer rechts einer links ,zum Glück nur etwa 20 Minuten Flug.

    Aber da wird es einem schon anderst.
    :oops:
     
  4. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0

    Ich teile Deine werte Meinung vollkommen. Es ist eine Zumutung sondergleichen. Aber die Wahrheit ist, dass sich wohl kein Mensch um Dein Problem kümmern wird. Ich hatte letzthin eine solche Situation auf einem Europaflug in der Business Klasse. Ein fetter stinkender Mann (der zudem noch ein Upgrade erhielt und nicht mal für C bezahlte) sass neben mir. Swiss hält es ja nicht für nötig den Mittelsitz in der C zu blockieren. Eine Beschwerde wurde mit dem üblichen Blah Blah abgetan. Ich habe eine Stinkewut auf diesen Fettsack und auch auf Swiss, die das Problem nicht ernst nehmen.
     
  5. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Sorry, aber wenn jemand nicht zwischen zwei Armlehnen passt, dann soll er doch bitte 2 Plätze bezahlen.

    Wie hat er denn den Sicherheitsgurt zubekommen?
     
  6. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0

    Das passt schon. Aber das Fett quillt dann einfach über zu den Mitreisenden. Und auch der schlechte Geruch.

    Und mal ehrlich: Mann kann dann nicht einfach zur Stewardesse gehen und sich beschweren. Was dann? Wenn der Flug voll ist dann ist er voll. Und dann hat man dafür während des ganzen Fluges Stress mit dem dicken und agressiven Mitreisenden. Na ja, dann mach ich es halt auch so wie der OP und schweige vorerst mal :idea:
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    alle Airlines die nach/von Samoa fliegen, müssen für mindestens 50% der Plätze Gurtverlängerungen bereithalten. Das ist doch eine klare Ansage!
     
  8. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Das ist doch auch eine Sicherheitsfrage. Ich möchte bei einem Notfall bzw. bei einer Evakuierung nicht zwischen zwei Klöpsen sitzen, die vielleicht gar nicht aus dem Notausgang kommen. Air France weißt auf der HP explizit daraufhin, dass ab einem bestimmten Körperumfang ein zusätzlicher Sitz gebucht werden muss, da sonst die Beförderung verweigert werden kann.
     
  9. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0

    Nur: Was nützt der Hinweis, wenn die Regeln eh nicht durchgesetzt werden :roll:
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Passagiere über 100 kg können zukünftig nur noch als unbegleitete Luftfracht befördert werden und müssen 24 Stunden vor Abflug eingecheckt werden und durch den Zoll!
     
  11. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Es gibt auch Leute die ein Normalgewicht von über 100kg haben, z.B. sehr großgewachsene Menschen. Geht also eh nicht wirklich auf, deine Forderung, auch wenn das wohl nicht ganz ernst gemeint war.
     
  12. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Wenn jemand meinen Platz (ob nun freiwillig oder unfreiwillig) besetzt, auch wenn es nur ein Teil ist, und sich die Airline nicht in der Lage sieht das zu korrigieren (anderer Platz, Upgrade für einen von beiden etc.), ist das für mich ein IDB.
     
  13. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Für mich auch. Aber für die Gerichte vermutlich nicht. Also haben wir Passagiere mal wieder nichts zumelden :oops:
     
  14. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Und was ist mit folgendem Personenkreis:

    - unheimlich wichtige Pseudomanager, die mit dem handy bis kurz vor Abflug gaanz wichtig telefonieren und einem dann noch ständig volllabern
    - Ältere und Behinderte ( das geht ja mal garnicht im Flieger )
    - Ausländer oder Personen mit Migrationshintergrund
    - Blondinen, die nur Stuß erzählen
    - Pseudovielflieger, die einen die ganze Zeit zutexten, wo sie schon überall waren
    - Kinder


    Fehlt sonst noch jemand ???


    Ihr habt doch alle einen an der Waffel mit solch einer sinnlosen Diskussion.
    Wenn Euch in der Eco Leute stören, dann bucht Business
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nein, die Diskussion ist schon in Ordnung!

    Ich finde, wer nicht in einen Eco Platz reinpasst, hat zwei oder Business zu buchen. Es ist hart genug, sich mit einem unsympathischen Hachbarn ein zwölfstündiges Gerangel um die Armlehne zu liefern, wenn aber aber diese gar nicht erreicht, aufgrund überschwappendem Fetts, dann ist das kein Zustand, den man einfach so hinnehmen muss.

    n.b.: ich bin alles andere als ein Hänfling!
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Also wenn ich so fett wäre, würde ich, allein aus diesem Grund, niemals Eco fliegen.
    Erstens ist es wie gesagt eine Zumutung für meine Nachbarn und zweitens würde ich mich selbst wahrscheinlich nicht wohl fühlen so "eingequetscht".
    Kann sowieso nicht verstehen wie manche Menschen sich so gehen lassen können, aber das ist ein anderes Thema. :roll:
     
  17. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Es geht doch garnicht darum Übergewichtige zu diskriminieren etc.

    Meinetwegen kann der ganze Flieger voll sein mit Leuten die 250kg wiegen und mehr.

    Nur möchte ich den Platz den ich gebucht habe komplett selbst nutzen können ;-)
     
  18. KMueller

    KMueller Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Letztens erzählt vom Freund eines Freundes:

    Ehepaar vor ihm beim einchecken, er eher übergewichtig, sie schmal. Bei der Sitzplatzwahl sagt sie, dass sie einen Platz in einer anderen Reihe will, da sie sonst keinen Platz zum sitzen habe.

    Auch sehr nett...
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Muss er das nicht eigentlich auch?

    Mit dem gleichen "Recht" könnte ja jeder zwei Sitzplätze beanspruchen, oder?
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das eine kann man selber abstellen wenn aber jemand beleibt ist ist das nunmal nicht zu ändern.
     

Diese Seite empfehlen