Probleme mit etwas beleibteren Mitreisenden

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von FL-Girl, 10. Dezember 2009.

  1. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
  2. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    ganz schlimm sowas, ich saß in AA von LHR nach MIA neben einem beleibteren Menschen. bin die ganze zeit am fenster geklebt :(...

    das nervigste war als er eingeschlafen ist und mit seinem Arm, mit dem er natürlich die , gesamte Mittelarmlehne belegte, auf der fernbedienung rumdrückte die in der Lehne integriert war. weil er schlief konnte ich sie nicht rausholen. das ende vom lied war, dass mir der eigene TV gar nix gebracht hat :(
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Für solche Fälle hat uns Gott einen Mund gegeben, mit dem wir unseren Nachbarn ansprechen und höflich darum bitten können, die FB freizugeben :roll:
    Auch wenn es seltsam erscheint, aber man kann mit Menschen durchaus kommunizieren. Er ist ja wahrscheinlich nicht vom auffressen mitreisender Personen so rund geworden :lol:
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bist Du sicher? :lol:
     
  5. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Genau und bei AA sagt man dann: "Excuse me Sir, could you please move your ugly fat body from my face!" :mrgreen:
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  7. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich gehöre auch zu den beleibteren Menschen und leide leider an einer schweren Stoffwechselstörung. Bei knapp über 190cm Größe und 140Kg kann ich verstehen, dass das für einen Sitznachbar nicht gerade annehmbar ist.
    Wenn ich hier allerdings sehe, dass einige Herrschaften nur von Fettsäcken und stinkenden Subjekten sprechen, so finde ich dies sehr demütigend und herablassend. Niemand weiß warum der eine oder andere Fettleibig ist und deshalb sollte man dies als Krankheit betrachten. Stellt euch mal vor neben euch sitzt ein mensch, der auf ein Sauerstoffgerät angewisen ist. Sowas habe ich schon von Chicago nach FRA erlebt. Obwohl dieser Herr schlank war, brauchte seine ganze Apparatur viel Platz. Der Sitznachbar hatte dadurch vielleicht noch die Hälfte seines normalen Platzes. Aber von dem war kein Murren zu hören. Hätte neben ihm ein dicker Mensch gesessen, so wäre dies womöglich anders ausgegangen, weil die Meisten Menschen (obwohl selbst evtl. einige Kilo zuviel), dicke Menschen als abartig empfinden.
    Wenn mokiert wird das diese Leute stinken, so ist das aber eher der persönlichen Körperhygiene zuzuschreiben, für die jeder selbst verantwortlich ist. Ich habe im Flugzeug auch einige schlanke Stinker neben mir gehabt. Ich stinke nicht, ich wasche mich oft und gründlich und vor einem Langstreckenflug sollte eigentlich jeder mal eine Dusche von Innen gesehen haben. Aber generell wird hier das Problem veralbert und alleine auf die ja ach so "fetten Menschen" geschoben. Der Punkt ist auch der, dass wir heute wohl kaum noch eine Airline haben, wo man in der Eco noch ausreichend Platz findet. Wenn ich z.B. in div. Foren lese das sich eine schlanke Frau von 165cm Größe beschwert hat, dass sie auf ihrem Flug mit US Airways kaum Platz gehabt hat, dann sollte man sich mal fragen was da schief läuft und warum das so ist? Außerdem kann man auch an Board einen Kompromiss finden der akzeptabel ist. Da setzt man z.B. einen sehr dicken Menschen mit einem sehr schlanken zusammen, so klappt das auch wenn ich mit meiner Freundun (schlank) fliege.
     
  8. smc_stefan

    smc_stefan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ich glaube es geht hier nicht um die diskreminierung von dicken menschen an sich - es wird halt nur ein bild gezeichnet das beispielhaft ist für das problem dass viele fliegende plagt...

    ich saß gottseidank noch nie neben einem sehr beleibten menschen, aber schon öfters neben schlanken - die gestunken haben!
    ich habe persönlich nichts gegen dicke, auch weil es mir völlig egal ist ob sie durch eine krankheit dick sind oder weil sie einfach nur den ganzen tag das falsche in sich hineinstopfen und sich zu wenig bewegen...

    fakt ist, dass ich wenn ich einen platz buche und zahle, diesen auch benutzen will. ich würde vorschlagen den purser zu bitten ob man etwas machen kann, wenn der flieger bis auf den letzten platz voll ist ists natürlich blöd, aber ne ordentliche airline sollte da schon ne lösung schaffen können sofern noch plätze frei sind...
     
  9. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich bin selbst auch nicht gerade schmächtig, 188cm groß und ca 125-130kg. Ich bin so weil ich einfach zu faul bin für Sport, außer sehr viel Schifahren im Winter, und gerne Esse und Trinke. Viele die so wie ich gebaut sind behaupten einen krankheitsbedingten Grund dafür zu haben. In Wahrheit lügen sich die meißten dabei selbst an. Sie lieben Essen und Trinken genauso wie ich und bewegen sich einfach zu wenig.

    Ich eerlaube mir das so hart zu sagen, da ich zu den Dicken gehöre.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das geschieht doch in aller Regel auch.
     
  11. dillonite

    dillonite Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich weiß zB dass man bei KLM einen weiten Sitzplatz buchen muss, wenn man zu korpulent ist, um richtig auf einem zu sitzen. Allerdings gibt KLM nur an, wie breit die Eco-Sitze sind und geht dann davon aus, dass jeder selbst einschätzen kann, ob er in den Sitz richtig reinpasst oder nicht. Der zweite Sitzplatz ist dann 25% günstiger.
    https://www.klm.com/travel/de_de/prepar ... f_size.htm

    Genauso habe ich mal eine Reportage über einen extrem fettleibigen Mann gesehen, des zum ersten Mal flog und in den Urlaub ging und mit Voraussicht 2 Sitzplätze buchte. Allerdings vergaß er, der Airline mitzuteilen, dass er fettleibig ist und so stellte er beim Betreten der Maschine fest, dass die beiden Plätze nicht nebeneinander waren. Wie man das im Vorfeld nicht allerdings nicht realisiert, ist mir auch ein Rätsel.

    Ich selber war noch nie in der Situation neben einer dickeren Person zu sitzen. Entschuldigung, wenn ich das formuliere, aber mir wäre das, denke ich, sehr unangenehm. Man fühlt sich einfach eingeengt und sollte man am Fenster sitzen, ist die Frage nach dem Klogang doch jedes Mal ne Belastung für beide. Ich bin ein Hygienefreak und ich muss sagen, dass ich in punkto Körpergeruch meist nur negative Erfahrungen mit korpulenten Personen gemacht habe. Wenn es unerträglich wäre, würde ich mir einen neuen SItzplatz zuweisen lassen.

    Fazit: Ich find das nur richtig und auch gerecht, dass Leute, die nicht normal auf einem Sitz sitzen können, einen zweiten Sitzplatz buchen sollen. Das ist ne Win-Win Situation für alle.

    (ich hoffe, ich habe mir mit meiner Wortwahl meine Intergrität bewahrt und keine korpulenten Mitglieder hier diskriminiert)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sie sollten allerdings genau prüfen, ob ein Biz-Ticket nicht preiswerter
    und die Flüge für sie damit nicht sehr viel bequemer werden könnten. :idea:
     
  13. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wir sind doch hier einem deutschen Forum....Solche Sachen kann man doch so in unserer KuscheligenundwirhabenfürjedenVerständnisblossnichtpolitischunkorrektenChiChiGesellschaft nicht sagen...

    Wenn in D mittlerweile fast die Hälfte der Bevölkerung übergewichtig ist, dann liegt das natürlich ausschliesslich an schweren Krankheiten und schweren Knochen. Hat ja oben schonmal einer gesagt. An nichts anderem. Basta. :lol:

    R.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist doch absoluter Schmarrn. Keine Airline verkauft dir einen zweiten Siztplatz und gibt dir dann verstreute Plaetze. Was fuer einen Sinn sollte das machen? Spaetestens am Check-In wuerde so etwas auffallen denn der Pax muss sich ja 2x einchecken.
     
  15. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    hatte das mal in y transatlantik..., die "Dame" erwartete doch tatsächlich dass ich die Armlehne
    nach oben nehme damit sie sitzen kann...
    hat sich auf mein nein dann bitterlich bei den FB beschwert....., alles in allem kein Spass und würd ich mir heute
    auch nicht mehr gefallen lassen....
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vielleicht war der so schlau und kaufte 2 seperate Tickets ?!?
     
  17. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich hatte gestern Abend einen solchen Fall. Das unangenehmste war der ständige unfreiwillige Körperkontakt mit einer Person, die wie eine Heizung war. Als ich die Flugbegleiterin von TK darauf in der Galley angesprochen habe, bekam ich nur zur Antwort: "Hier können sie aber nicht den ganzen Flug stehen bleiben". Sprachs und zog mit dem Trolley los um den Service zu beginnen.
    Hab heute an TK geschrieben. Mal sehen, ob und was sie antworten.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Selbst dann sollte es beim Check-In auffallen. Es sei denn er macht das auch allein am Automaten und dabei faellt nichts auf. :mrgreen:
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du erwartest dir bei TK ernsthaft Anteilname an deiner Beschwerde? :lol:

    Da laufen sogar Anfragen wegen unfreiwilligen Downgrades auf Eis!
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dann hätte er aber Sitzplätze wählen können, und würde sich nicht beschweren, dass sie ihm getrennte Plätze "gegeben" haben....
     

Diese Seite empfehlen