Probleme mit Lastschrift und Kontodaten

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von niciflausch, 22. April 2009.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Mir ist bei AB folgendes passiert:

    Habe innerdeutsch vor ca. 4 Wochen AB gebucht, da (in diesem Fall) günstiger als die anderen Carrier. Bekam kurze Zeit später eine Mail, man habe die Lastschrift auf folgendes Konto nicht einlösen können (Angabe Kto/BLZ). Es waren BLZ und Kto vertauscht.

    Nun dachte ich mir, das ist zwar eigentlich nicht meine Art, ich prüfe alle Angaben vor Buchung immer gründlich, da ich ja weiß, dass es sonst nur Ärger/Extrakosten gibt, aber gut, werde ich wohl vertauscht haben. Ich war eh gerade nicht in D, also hätte ich auch nicht im Service Center anrufen mögen, zahlte also brav die 10€ Rücklastschrift-Gebühr (die ich an sich auch nicht zu teuer finde), Sache war erledigt.

    Nun buchte ich vor einer Woche wieder AB innerdeutsch, da wieder günstiger als die anderen, und bekam wieder die gleiche Mail. Diesmal sollte ich meine BLZ als Kto und BLZ angegeben haben. Das war mir dann nun doch etwas zuviel, und ich rief den Kundenservice an. Dort war man sehr freundlich und sagte auch sofort, man werde die 10€ stornieren. Das ging mir fast zu schnell und problemlos.

    Ich vermute, dass AB Software-Probleme hat, so dass sie die Speicherung der Daten nicht richtig hinkriegen. Vermutlich weiß das Service-Center davon und deswegen stornieren sie auch sofort ohne Diskussion die Gebühr von 10€.

    Oder sollte das System sein, um pro Buchung noch 10€ mehr zu bekommen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen nichtmal bei AB und JH...
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich musste vor ein paar Monaten auch die 10€ Strafgebühr zahlen, weil (angeblich) meine Kontonummer falsch war. War mir nicht sicher, da ich sie nicht überprüft hatte. Sollte ihnen dann die richtigen Kontodaten schicken und damit war die Sache gegessen.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    :?:
    Die möchten gerne eine Lastschrift durchführen, und verlangen eine Strafgebühr, wenn man da etwas vertauscht (was zusätzlich kaum einer nachprüfen kann)?
    Die einzig korrekte Herangehensweise ist die Fluggesellschaft zu wechseln und anla-like auf die Servicewüste hinzuweisen...
     

Diese Seite empfehlen