Punkte sammeln im Interconti

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von mjnet, 8. Oktober 2008.

  1. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich bin neu hier (als Mitglied) und habe schon viel gelesen. Wirklich sehr interessant!

    Der Grund meiner Anmeldung ist eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt und meines Wissens noch nie hier im Forum angesprochen wurde:

    Ich bin Platin Ambassador-Mitglied beim Priority Club und erhalte bei jedem Aufenthalt in einem Interconti nur 3000 (davon 1000 Bonus) Punkte - egal wie lange der Aufenthalt ist.
    In Shanghai geh ich immer ins Crowne Plaza. Erst gerade letzte Woche war ich da und bekam für 7 Nächte 24'000 (davon 8000 Bonus) Punkte.

    Ist da nicht irrgend etwas ganz komisch?

    Das ganze beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Bevor ich den Leuten vom PC anrufe und schlussendlich noch dumm dastehe wollte ich zuerstmal hier nachfragen.

    mfg mjnet
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Herzlich willkommen im Forum, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    In allen Interconti bekommst Du die Punkte pro Aufhenthalt (egal wie lange) d.h. wenn Du 10 zusammenhänge Nächte buchst bekommst DU immer nur die 3.000 Punkte.

    Bei allen anderen Hotels (Crowne Plaza, Holiday Inn etc) bekommst Du die Punkte die Du für den Aufhenthalt zahlst (umgerechnet in $). 10 Nächte für 1.000 € = z.B. 12.000 Punkte + ggf. Status Punkte.

    Also merke: Wenn DU auf Punkte aus bist; wählst DU eine Stadt mit 2 oder mehreren Intercontis (z.B. MIA) und wechselst jeden Tag das Hotel.
     
  3. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Achso, vielen Dank.

    Das mit dem täglichem Hotelwechsel muss ich mal versuchen :D

    mfg mjnet
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Oder, falls Du mit Frau/Freundinn/Freund/Kollege ... im DZ unterwegs bist, einfach abwechseln je 1 Nacht buchen.
    Normaler weise kann man, wenn man das gleich beim CI ansagt, auch im selben Zimmer bleiben.

    Ich hoffe Du hast Dich bei den ganzen aktuellen Aktionen (doppelte Pkt., 5000 für 4 Näche usw.) angemeldet.
    Das klappert zur Zeit so richtig auf dem Konto. Hab gerade für 175,- € Übernachtungskosten 8000 Pkt. kassiert.
     
  5. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Hab mich soeben reserviert.
    Aber sch...!!!, da sind mir glatt ca.30'000 Punkte entwischt!

    Trotzdem vielen Dank.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Welche Aktion ist das 5000 für Nächte? Läuft die noch und wo kann man sich da anmelden?
     
  7. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bin erst heute hier auf die Seite gelangt, durch die Recherche ob es ich Amex Platin lohnt.

    Bei INterconti bin ich schon immer fleissig am sammeln und bildete mir doch glatt ein, würde da schon überall durchblicken.

    Aber wo um himmelswillen ist denn bei dem Link hier, die Möglichkeite sich anzuleden für 4 Nächte und 5.000 Punkte?

    Ich habe immer nur die Möglichkeite sich eben für doppelte Punkte aber dem zweiten Aufenthalt anzumelden- was ich schon gemacht hätte und auch hatte.

    Kann das sein, dass nur einige so eine Mitteilung bekommen?
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mal eine generelle Frage: Wieso wird bei Interconti anders gesammelt als bei den restlichen ( Crown Plaza usw)
    Finde es unlogisch, dass deren Sammelconditionen "gesplittet" sind.

    grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo supialexi,
    bin für die 5.0000 Punkte-Promo angemailt worden:
    Sehr geehrter Herr Krug 56,
    Dieses exklusive Angebot können Sie ganz einfach nutzen, indem Sie sich registrieren und zwischen 1. Oktober und 31. Dezember 2008 4 übernachtungen in einem unserer weltweiten Hotels buchen.
    Ob Geschäftsreise, Urlaub mit der Familie oder Wochenendtrip - unter unseren weltweit 4.000 Hotels finden Sie garantiert das Passende für Ihre Wünsche und Ihren Geldbeutel. Mit 5.000 Bonuspunkte sichern,werden Ihre zukünftigen Aufenthalte noch lohnender.

    Mit freundlichen Grü?en,

    Steven S. Sickel
    Senior Vice President, Multi-Brand and Relationship Marketing
    InterContinental Hotels Group
    Musste mich nur noch anmelden.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. Hongkong
     
  11. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Danke Krug56,

    genau sowas hatte ich mir gedacht. Hatte im letzten Jahr 3 solcher "exclusiven" Angebot - allerdings musste ich zwischen 8 und 18 Nächten verbringen bekam
    jeweils 10.000.
    Aber das war alles nachdem ich in den Jahr schon die Mindestvoraussetzungen erreicht hatte, um weiterhin Platinum zu sein.
    Und das hast Du, Krug56 , sicher schon ereicht, wahrscheinlich wesentlich mehr, deshalb auch nur 4 weitere Übernachtungen.
    Bin noch sehr weit von der Wiedererlangung des Platinum Status entfernt, aber erreiche das diesesJahr noch,


    Weitere Ambassador Mitgliedschaften kaufen?

    Diese Idee kam mir, als ich die Gutscheine - für eine Gratis Wochenendübernachtung bei Ebay sah. Hatte da zwei Auktionen beobachtet, einmal wurde so um die 70 Euro geboten und einmal um die 100 Euro.
    Die Mitgliedschaft kostet doch zur Zeit für ein ganzes Jahr nicht mal 75Euro - das erste mal schon.........und die 500o Punkte hat man noch zusätzlich!

    Also ich würde dann den Gutschein aber selber nutzen.

    Auch überlegt ich, ob man nicht noch Punkte kaufen sollte, bzw. sich sdann selber schenken lässt.
    Also man kann bis 40.000 kaufen zum verschenken... als ich das mal rechnete vor ein Wochen (Dollarkurs) kostete das etwa 330 Euro.
    Kenne ja diese Sonderangebotesseite, wo man Rewards Nights für 5.000 Pnkte bekommt erst seit einem halben Jahr.
    Aber wenn man das dafür nutzen könnte, wäre das super.

    Habe wohl noch 250.000 Punkte aber man kann auch nur einmal im Jahr kaufen und verschenken.

    In den letzten 6 Monaten waren da u.vielen anderen Hotels, die INtercontis in Israel, Beiruth und Berlin dabei. Crownplaza in Prag, Warschaw, Schwerin und Hannover. Und ganz viele andere, die ich nicht beachtet hatte und natürlich auch jede Menge Holiday Inn.

    Solche Überlegungen hatte noch keiner von Euch, oder?

    Und Ihr kennt auch alle noch den Link zu der Seite 2 für 1- also 2 Nächte bleiben 1 bezahlen!
    Manche Hotels bieten das ständig an. Obwohl ja der Link, bzw. die Angebote angeblich nur immer für bestimmte Zeiten gelten sollen.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ganz so dramatisch ist's bei mir mit dem Priority Club auch nicht. Ich mache i.d.R. bei den Promotions mit und erneuere meinen Status jedes Jahr für 100,- $. Bekomme dann meist genug Punkte für die eine oder andere Freiübrnachtung. Wohne gerade im Holiday Inn Golden Mile Hongkong. Recht nett und zentral in Kowloon (zur Fähre 5 Min. zu Fuss). Zahle eine Nacht (im Executive Club knapp 170,- €) und habe zwei Freinächte dazu gebucht. Das Upgrade für die beiden Freinächte kostet knapp 50.- € insgesamt. Finde ich eine gute Ratio.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. Hongkong
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Viel Spass in Hongkong!
    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Promo-Name: "Stay 4, get 5.000 points"
    Dauer: bis 12/2008
    Anmeldung: priorityclub.com/register
    Voraussetzung: keine (auch ohne "invitation" möglich)
    Promo-Code eingeben, danach folgt die "offers registration" mit "Congratulations".

    (Promo-Code wird hier von mir nicht veröffentlicht, informiere aber Interessierte gerne per email :D )
     
  15. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    bitte um den code an die ZISAatMAIL15punktCOM
    danke
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Lieber Kokos,

    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir auch diesen Code mitteilen könntest.

    Meine addy, wie der Name hier: [email protected]

    Vielen lieben Dank, Kokos.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @ ZISA
    @ supialexi

    mail ist ´raus! :idea:
     

Diese Seite empfehlen