PVG - IST in C

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von MFT, 13. November 2012.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hier ein kurzer Bericht über meinen Flug von PVG nach IST in C.

    Ich hatte Premium Economy gebucht aber nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass man günstig in PVG upgraden kann habe ich für 3.000 RMB (ca. 360 EUR) den Flug nach Istanbul upgegraded. Das Büro ist gar nicht so leicht in PVG zu finden. Ist ein kleines Eckbüro in der Nähe des Checkinn.

    Lounge PVG
    Katastrophe. Katastrophe. Katastrophe. Essen nicht geniesbar. Der einzige Lichtblick (für mich) war, dass es einen Raucherraum gab. Ansonsten eher eine Frechheit. Überhaupt nicht mit der wirklich schönen EK Lounge zu vergleichen.

    Der Flug war dann - Gott sei dank - sehr angenehm. Es war eine 2-3-2 Bestuhlung und ich hatte 1A. Also einen wirklich guten Sitz. Mir tun die Leute in der Mitte immer so leid. Die zahlen einen Haufen Geld und sind irgendwie schon sehr beegnt. Da lobe ich mir Qatar mit 2-2-2 Bestuhlung oder auch EK im A380.

    Zwar war mein Sitz irgendwie kaputt aber mit etwas hin und her konnte ich mir eine vernünftige Sitzposition ermöglichen. Die Sitze sind angenehm breit (hatte das Gefühl, breiter als im EK 380). Ich denke vergleichbar mit dem EK 777-300. Wobei die Schlafposition mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat. Kann subjektiv sein, aber bis dato das beste Bett im Flieger für mich.

    Das Essen war gut aber in der Qualität nicht vergleichbar mit EK oder Qatar. Alles war "nett" und hier jammere ich auf hohen Niveau aber es war auch nichts besonderes. Zwar lief jemand im Chefkoch Outfit durch die Reihen aber ich bezweifele, dass an Board der Koch selber kocht. Aber warum nicht einen Showkoch an Board haben - stört ja nicht.

    Entertainment war auch "okay". Auch hier natürlich kein Vergleich zu EK. Aber absolut ausreichend.

    Aufgrund der guten Liegeposition habe ich fast komplett durchgeschlafen (evtl. haben ein paar Whiskeys dabei geholfen).

    Fazit
    Ich habe 980 EUR für die Premium Eco von MUC nach PVG bezahlt. Der Hinflug in der Premium Eco war wirklich angenehm. Schön sind die kurzen Umsteigezeiten in Instanbul. Ich glaube es waren keine 2h bis zum Boarding des nächsten Fliegers. Mit einem Aufpreis von 360 EUR komme ich auf einen Gesamtpreis von 1340 EUR mit einem (langen) leg in der Business Class. Also ich denke mehr als ein fairer Preis. Zu dem Preis ist es ein fantastisches Angebot und kaum zu toppen. Allerdings ist TK in der Business Class nicht mit bsp EK zu vergleichen. Da liegen immer noch Welten dazwischen. Vor allem was die Lounge, das Essen und das Enterntainment Angebot angeht.

    Persönlich werde ich für meinen nächsten Trip aber wieder TK buchen. Kurze Umsteigezeiten, tolle Premium Eco und günstiges Upgrade. Und der positive Nebeneffekt. Mit 2 Flügen in der Premum Eco bin ich für insgesamt ca. 2.000 EUR Gold Member bei der Star Alliance (über Aegan)
     
  2. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Auf welche Buchungsklasse wurde denn geupgraded?
     
  3. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    .... bevor hier wieder ... Kommentare kommen, natürlich habe ich die Überschrift gelesen ;-)

    Also um meine Frage zu präzisieren: wirklich C oder J?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wird J sein, denn meiner Erfahrung nach erfolgen upgrades bei TK immer nach "business eingeschränkt", also J.
     
  5. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Kann ich nicht beantworten. Ist doch aber auch egal,oder? Zusätzliche Milen gab es nicht.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Kopie der Bordkarte und des Kaufbelegs, auf dem zumindest bei mir upgrade "C" stand und an M&M senden, nach der 3. Erinnerung waren dann die Meilen für C auf meinem Konto. Habe aber 411€ gezahlt, Betrag CNY habe ich im Moment nicht parat.
     
  7. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Danke für den Tip. Muss mal schauen ob ich die Boardkarte noch habe. Ich hatte in PVG gefragt und dort wurde mir gesagt, das es keine C Meilen gibt. Hatte das so akzeptiert da es bei EK auch nur Y Meilen gibt wenn man so günstige upgrades kauft.
     
  8. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Darf ich dich mal zu deinem letzen Satz befragen? Die meist mit einem Flug Gold Member bei m&m geworden? Hast du dich gleich dort angemeldet oder dein LH Konto umgemeldet?
     
  9. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Habe den Star Alliance Gold über Aegan gemacht. Hatte mich vor dem ersten Flug mit TK dort angemeldet. Gab ca. 11.500 milen pro Flug in Y+. Somit hatte ich nach bereits 2 Flügen den Status. Die Goldkarte wurde mir ca. 6 Wochen nach dem letztem Flug zugeschickt. Verlief alles reibungslos. Nun muss ich schauen ob ich die milen weiter bei Aegan sammele oder bei Turkish. Habe noch nicht rausgefunden wie ich meine Aegan milen in ein Flugticket anderer SA Mitglieder umwandeln kann.
     

Diese Seite empfehlen