Qantas - A380 in FRA

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von lippchen, 31. Oktober 2010.

  1. lippchen

    lippchen Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    lebe in der Einflugschneise von FRA. Heute Nachmittag (31.10.2010, 14:00) hat ein A380 der Qantas zur Landung in FRA angesetzt. Weiß jemand warum? Wartung bei LHT?

    Grüße,
    Martin
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dein Gedanke ist richtig, die LH Technik hat einen Wartungsvertrag für die A380 von Qantas an Land gezogen.
     
  3. TheFlyingDutchman

    TheFlyingDutchman Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Guten Abend liebes Forum,

    nachdem ich schon seit langem "passives" (sprich nur-lesendes) Mitglied war, hat mich dieser Post nun zur Anmeldung veranlasst.
    Ich frage mich ganz konkret, wie QF das operativ darstellt? Kommt der Flieger für die Wartung extra aus SYD oder MEL nach FRA, oder wird das bei einer Rotation eingeschoben, wenn die Maschine eh in LHR ist?

    Grüße,
    TheFlyingDutchman
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Beides ist möglich, je nach dem was für eine Wartung vorgesehen ist (Umfang, Dauer) und wie das in die Rotationen passen würde.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Warum wird sie in Frankfurt gewartet und nicht in down under?
    Preiswerter sind wir doch sicher nicht?
    Die anderen Wartungen machen sie in Asien .
    Wo wird die Wartung der Triebwerke gemacht?
    Mit dem Hintergrund der Vorfälle der letzten Tage sicher interessante Antworten die wir bekommen werden
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Weil Lufthansa Technik einen exzellenten Ruf hat und man da wohl nicht an der falschen Stelle sparen will.

    Wobei auch eine "Wartung in Asien" qualitativ nicht schlecht (das klingt bei dir unterschwellig so) oder viel billiger sein muss, allerdings hat bis auf SIA noch keine andere Airline in Asien den A380 - wenngleich es auch diverse Airlines mit hochwertiger zertifizierter Wartung vor Ort gibt.

    Qantas lässt die Trent-Triebwerke ihrer A380 von Rolls-Royce selbst warten, sie sind nicht Teil der Wartungsabkommen mit LHT.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @fenrir
    Bin ein absoluter Asien Fan und wenn das nicht so rüber kam liegt es an meinem Schreibstil
    Sehe es sicher nicht negativ wenn in Asien gewartet wird wegen der Kosten.
    Mit meiner Australischen Wurzel sehe ich es etwas problematischer für Qantas.
    Aber herzlichen Dank super erklärt!
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Die Maschine kam ausser 6 To. Fracht fast leer aus LHR.
    LH Technik ist zweifelsohne das Beste was Qantas passieren kann. Auch wenn ich kein LH Fan bin, aber in Wartung sind sie bis heute ungeschlagene Spitze und auch wir in Indien vertrauen uns nur den Besten an.
     

Diese Seite empfehlen