Qatar 787-8 vs. Emirates 777-300ER/A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Jonas1898, 17. März 2014.

  1. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    Gleicher Preis, gleiche Zeit. Verschiedene Airlines mit verschiedenem Fluggerät. Zu was würdet ihr mir raten? Qatars Dreamliner (für beide Teilstrecken) oder EK mit 777-300ER und A380?

    Freue mich auf eure Entscheidungshilfen!
     
  2. icemaker2002

    icemaker2002 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Bin schon ein paar Mal mit der 787 der Qatar nach KUL via Doha, in der ECO sind die Sitze nicht der Brüller. Die Business ist eine der Besten die ich kenne. Emirates ist in der Business vergleichbar. ECO sind die Sitze eher schlechter.
     
  3. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen: Es geht um die Business Class. Economy bin ich auch schon beides geflogen, fand die Sitze da im Dreamliner auch eher schlechter. Die Business ist aber bei beiden schon sehr interessant... sehr schwierige Entscheidung.
     
  4. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Mit den neuen bequemen Sitzen in der 787 in 1-2-1 Konfiguration mit sehr viel durchdachtem Stauraum bist Du bei der Hardware bei QR definitiv besser aufgestellt.
    Auch hast Du nicht die riesige, unpersönliche Kabine wie bei EK im A380.

    Bezüglich Service und Catering-Qualität bist Du lt. meiner Erfahrungen bei QR auch besser dran.

    Wer es braucht, wird die Bar im A380 vermissen.
    Bei QR gibt es in der 787 nur eine kleine "unbefraute" Variante.
    Aber QR hat mehr als ausreichend Personal in der Biz.

    Letztes Kriterium: Je nach Destination bietet Dir nur EK den Limo-Service !!!
    Allerdings würde ich da lieber noch einmal einiges Euros in ein Taxi investieren.

    Ich hoffe, das reicht Dir erst einmal.
     
  5. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe. Ja, ich denke wir haben uns für Qatar entschieden...;)
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Insbesondere wenn man gerne Bus fährt ist QR auch vorzuziehen :lol:
     
  7. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ja, das ist mir letztes mal in Qatar auch wieder aufgefallen. 1:30h Umsteigezeit, die mit Busfahren verbracht wurden... Aber bis Dezember ist dann wohl der neue Flughafen eröffnet. Hoffen wir es zumindest.
     
  8. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ja, dieses Bus-Argument kommt ja immer wieder auf. In Eco stelle ich mir das auch sportlich vor.
    Aber in Dubai müßte man ja auch erst laufen, Zug fahren und wieder laufen.
    Die Brutto-Zeit dürfte ähnlich lang sein. So sitzt man halt je nach Aircraft-Standort 3 bis max. 15 min im Biz-Bus.
    Dürfte ja bald vorbei sein, da die ersten 3 A380er im Prinzip fast fertig sind.
    Ohne den neuen Flughafen läuft da ja nix mit dem neuen Flaggschiff.
    Lt. Infos von der diesjährigen ITB werden es noch ca. 5 Monate sein.
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Sightseeingfahrten im Bus ueber das Flugfeld DXB sind bekanntermassen auch "interessant", aber ich ziehe die Limo in DOH vor.
     
  10. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    auch unbedingt QR statt EK..der 777
    ich fliege am freitag ex muc damit in C..
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich ziehe es vor in AUH direkt am Gate auszusteigen
     
  12. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    787 ist einfach um welten besser als ek 777!! und service QR ebenso! es gibt au auf taegfluegen bei anfrage schlafanzug was fuer einen. und godiva pralinen zum mitnehmen !!
     
  13. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ja, die 787 von Qatar steht bisher auf Platz 1. Allerdings hoffe ich noch auf einen Preisnachlass von Singapore Airlines, aber anscheind ist ein Flug in C da nicht unter 3.000 Euro zu bekommen...
     
  14. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ja scho.. ich habe muc doha abu dhabi 1180 bezahlt ...! top!
     
  15. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Davon kann ich nur träumen. Günstigstes Angebot liegt derzeit bei 2.600 Euro mit Qatar nach SIN...
     
  16. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Oder vielleicht doch noch nen 500er für den Direktflug mit SQ drauflegen? Was meint ihr, lohnt sich das?
     
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Das kann nur jeder fuer sich selbst entscheiden, denn wie immer gibt es hierzu viele unterschiedliche Meinungen.:twisted:
     
  18. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Und genau deshalb bin ich in diesem Forum, um andere Meinungen zu hören ;)
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie sollen andere beurteilen können, ob es sich für DICH lohnt ?????
     
  20. Jonas1898

    Jonas1898 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Meine Güte, es geht mir einfach um den Vergleich der beiden Business Classes. Wenn man dazu nichts sinnvolles beizutragen hat, dann lasst es doch einfach...
     

Diese Seite empfehlen