Qatar 787-8 vs. Emirates 777-300ER/A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Jonas1898, 17. März 2014.

1. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Vergleiche und Beurteilungen der einzelnen Produkte gibt es doch nun schon zu hauf in diesem Forum
    Jetzt musst DU eben entscheiden, ob es dir die Preisunterschiede wert sind

Mich persönlich juckts nen Scheissdreck, ob der Champagner nen besserer Jahrgang ist oder die FBs auf den Knien heranrutschen
    Das wäre mir nicht einen Cent Aufpreis wert, genauso wir mir eine F kein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet

Aber DAS sieht eben jeder anders

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Es sind doch genügend sinnvolle Beiträge erfolgt.
    Du kannst dich nur nicht entscheiden.
    Oder sollen wir für dich buchen??

3. Jonas1898

Jonas1898 Lotse

Sorry, aber nach meiner letzten Frage habe ich keine einzige sinnvolle Antwort erkennen können. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge?

4. DaTaD

DaTaD Gold Member

SQ hat ne schöne C mit viel Platz vor allen Dingen in die Breite. Der Service der geboten wird ist top.

Ich würde immer lieber direkt fliegen...ob dir das 500€ wert ist, ist die andere Frage.

5. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich würde auch SQ vorziehen, auch gegen Aufpreis, dann aber nachts fliegen, ansonsten bringt das nichts.
    Nach mehreren Flügen mit SQ, LH und LX nach Fernost in den letzten Monaten, weiß ich es schon zu schätzen, gegen 22.00 Uhr in FRA/ZRH abzufliegen, etwas zu essen und trinken, zu pennen und nach einem Frühstück in Fernost anzukommen. Und zwar ohne zwei- bis dreistündige Unterbrechung gegen Mitternacht innerer Uhr in Nahost!
    Bei SQ, ist nahezu alles perfekt, manchmal wirkt es schon zu "gelackt", aber ein super Produkt. Die machen sich "um jeden Mist" Gedanken.
    Obwohl ich nach wie vor auch mit EK fliege und auch Qatar schätze, toppt SQ beide klar. Bei den Gulf Carriern hat man immer ein Sammelsurium an Cabin Crew. Hat zuerst einen gewissen Charme, aber da sind viel eher als bei SQ auch mal Blindgänger dabei. Bei Qatar und EK kommt hinzu, dass beide sehr stark wachsen und immens viel Personal neu einstellen. Da bleibt (allerdings eher bei EK) die Qualität leicht auf der Strecke.
    Bei SQ ist es trotz großer C eigentlich Standard, dass die FA's die Paxe mit Namen ansprechen. Das ist bei Qatar oft, bei EK (sogar in F) eher selten der Fall.
    Das braucht der Mensch natürlich nicht wirklich, aber ich will damit dokumentieren, dass sie sich bei SQ einfach mehr bemühen.
    SQ hat in den letzten Jahren (in C) fette Preise genommen, sie sind jetzt wieder etwas moderater geworden, weil sie wohl gemerkt haben, dass auch der Wettbewerb nicht pennt.

Diese Seite empfehlen