QKL-FRA-VLC

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Micha89, 12. Dezember 2013.

  1. Micha89

    Micha89 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo ihr Vielflieger,

    Ich bin neu hier im Forum, und habe direkt mal eine Angelegenheit.

    Folgendes: gebucht habe ich QKL-FRA- VLC . Airail fährt um 6:55 los und in FRA geht der Flieger schon um 9:10. Erst nach der Buchung habe ich drüber nachgedacht das dass ganze mit Gepäck Aufgabe und Sicherheitskontrolle knapp werden kann. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Wartezeit am Gepäckabgabe Airaolterminal und Dauer Sicherheitskontrolle unter der Woche morgens ? Oder sollte ich besser umbuchen auf den Airail 5:55 ?

    Danke jetzt schon für hoffentlich viele konstruktive Antworten,

    Michael
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Warum sagst Du uns denn nicht, wann Du in Frankfurt ankommst?

    HTB.
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Vielleicht hilft dieser link etwas weiter:

    http://www.lufthansa.com/de/de/AIRail-Reisen-wie-im-Flug

    Für unsere AIRail Strecken von/nach Stuttgart und Köln unterstützt Sie in den den Bahnhöfen Frankfurt und Köln der kostenlose AIRail Porterservice beim Gepäcktransport zwischen Bahngleis und AIRail Terminal/Center, sowie beim Ein- und Aussteigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    maccaroni1to5 gefällt das.
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo Michael,

    ich nutze die Verbindung QKL-FRA und v.v. regelmäßig mit einer Umsteigezeit von Bahn ins Flugzeug von +/- einer Stunde.
    Bei einer Verspätung ab QKL kannst du nach Rücksprache mit dem Schaffner auch jede andere Bahnverbindung nutzen.

    Viele Grüße
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es ist natürlich sehr clever, dass Du die Abfahrt- und nicht die Ankunftszeit angibst! :roll:
    Aber der AR fährt wohl eine knappe Stunde. Somit bleiben Dir in FRA >1 Stunde. Das Gepäck hast Du ja bei Dir und kannst es direkt im Übergang abgeben. Wo ist also Dein Problem?!
    Ich finde es immer wieder toll, dass sich einige Reisende erst nach der Buchung ihre Gedanken machen. Das ist sehr sinnvoll!
     
  6. Micha89

    Micha89 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Warum sollte ich mir vorher Gedanken machen, man muss kurzfristig buchen, die Verbindung wurde so von der Lh vorgeschlagen, dann denkt man ja eigentlich das es passt ;-)

    So wie einfach ist das denn im Übergang das Gepäck aufzugeben ? Entstehen dort auch Wartezeiten oder geht das zügig ? Ach ja genau AR dachte es wäre bekannt unter euch, dass der 55min von Köln bis Frankfurt braucht :).
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wer ist AR? Und warum sollte es hier allen bekannt sein, wie lange der Zug von Köln bis Frankfurt braucht. Es reicht mir zu wissen, dass das Taxi von hier bis zu T1 in Frankfurt 20-25 Minuten braucht.

    Wenn LH die Verbindung anbietet wird es schon passen -- wenn es nicht gerade zu Verzögerungen im Bahnablauf wegen Schafen oder schlechten Wetters kommt...

    HTB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  8. Micha89

    Micha89 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Entschuldige dachte alle könnten das Thema lesen und dementsprechend würden Aussagen von qualifizieren Leuten kommen, aber anscheinend gibt es hier zu viele die einfach ihren unpassenden Senf dazugeben wollen ;-)

    Aber eins noch das mit dem Taxi ist echt ne tolle Sache aber unter uns, dass korrespondiert zum Senf.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    "AR dachte es wäre bekannt unter Euch"... Ich würde sagen, wer eine vernünftige Antwort haben will, fragt vernünftig. Aber so ist es wahrscheinlich besser, die Frage einfach zu ignorieren.

    HTB.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Warum machst Du Dir dann hinterher Gedanken?! Wäre es nicht besser diese VOR der Buchung zu machen?!

    Es ist genau so einfach wie an jedem anderen LH Schalter und es können genau so Wartezeiten entstehen wie an jedem anderen Schalter.

    Darum hast Du also nicht die Ankunftszeit angegeben?! :shock:
    Naja, Du hast ja auch gedacht, dass es schon passt, wenn LH die Verbindung anbietet! :roll:
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    AR=Airrail?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen