Radisson SAS Malta

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von afdhh, 11. Dezember 2007.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin Moin,

    möchte im Februar für ca. 10 Tage nach Malta und zwar in das Radisson SAS Golden Sands & Spa. Kennt da jemand einen besonderen Preiscode oder ähnliches um ein Schnäppchen zu ergattern?
    Datum ca. 26.02.-06.03.2008, EZ mit HP.
    Besten Dank..............
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Bist Du gold elite bei goldpoints? Dann kannst Du 4for2 buchen, also 4 Tage reisen, 2 zahlen. Geht aber nach der Programmänderung Ende Oktober wohl nur noch Mittwoch-Sonntag oder Donnerstag-Montag. Für 10 Tage ginge z.B.: Donnerstag-Montag, Montag und Dienstag regulär zahlen, dann Mittwoch-Sonntag = 10 Nächte da sein, nur 6 zahlen. Das ist dann aber nur mit Frühstück. Hat auch den Vorteil, dass man bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren kann. Entweder gucken, ob es übers Internet zu buchen ist (begrenzte Kontingente) oder, wenn nicht, beim Hotel anfragen, manchmal geben die einem das Angebot auch so.

    Gold elite bei goldpoints wird man z.B. auch, wenn man die plat amex hat. Wenn man die 500€ von der Steuer absetzen kann, bleiben etwas über 250. Wenn man dafür 4 Nächte à 149€ nicht zahlt, lohnt sich diese KK durchaus...

    Ich habe gerade über meinen Account geguckt, im Augenblick gibt es das Angebot für Deine Reisezeit (28.2.-9.3.) - Du würdest für die 10 Nächte mit Frühstück dann fürs Radisson SAS Golden Sands Resort & Spa Malta 112 + 112 + 149 + 149 + 149 + 149 zahlen (und 149 + 149 + 149 + 149 nicht zahlen). Fürs Radisson SAS Bay Point Resort 116 + 116 + 140 + 140 + 140 + 140 (und nicht zahlen: 140 + 140 + 140 + 140).

    Ob es das Hotel über Veranstalter billiger gibt, weiß ich nicht, ich würde wegen Stornierbarkeit, Punkten und Statuserhalt immer so buchen. Guck auf jeden Fall noch bei Neckermann und Co., manchmal haben die ja Schnäppchen...

    :D Wir sind im April im Golden Sands Resort & Spa, da noch vor Oktober gebucht noch 8 Tage zum Preis von 4... :D
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hey, vielen vielen Dank für die guten Tipps. Habe die Amex Platinum Karte, von daher kein Problem.
    Habe schon mein Reisebüro darauf angesetzt, die haben DERTOUR als Veranstalter gefunden, da war es aber im Moment ausgebucht.
    Ich schaue mal was ich nun mache und rechne mal alles durch.
    Muß ich mich an die Hotline von Amex Pla. wenden wegen dem Gold elite?
    Danke schon mal..............
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich hab die Amex selber nicht, aber die Hotline kann sicher weiterhelfen. Mein Kollege neben mir merkt gerade an, dass er mit den ganzen Unterlagen, die er mit der Karte gekriegt hat, so Antragsformulare für die verschiedenen Hotel-Kundenbindungsprogramme dabei hatte.

    Ich liebe das Goldpoints plus Programm. Ich bin regelmäßig geschäftlich in Europa unterwegs, ein bis zwei Übernachtungen werden bezahlt, die anderen am Wochenende gibts dann gratis von Rezidor dazu, so macht das Spaß...

    :mrgreen:
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Übrigens, es ist wohl bei der Amex plat. unterschiedlich, wie lange man den Status kriegt. Z.B. Hilton gold kriegt man wohl nur ein Jahr, danach müsste man die Kriterien selbst erfüllen. Wie das bei Rezidor (goldpoints) ist, weiß ich nicht. Aber 35 Nächte kriegt man durchaus hin, wenn man da auch mal Urlaub macht (sind ja schon die ersten 10 in deinem Fall).

    Und für die 828 euro kriegst Du (wenn die auch 19% MwSt. haben, keine Ahnung, die muss man halt abziehen) 696* 20 Punkte + 50% Gold-Bonus = 20.880 + 500 für online-Buchung, damit kannst Du schon ein Kategorie 1-Hotel für eine Nacht (15.000 Punkte, z.B. das Park Plaza am Kudamm in Berlin) buchen für lau. Muss man auch reinrechnen, hat ja ca. nen Wert von 50€ bei Normalbuchung... Wenn man da selber nicht absteigen will - weitersammeln oder wem anders ne Freude machen...

    :D
     
  6. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    http://www.americanexpress.com/germany/ ... al_Fin.pdf
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ihr seit so gut zu mir, Danke, Danke.
    Habe schon ausgedruckt und zu Amex gefaxt.
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Also bin ICH jetzt blöd oder habt IHR euch hier alle geirrt?
    Seit wann bekommt man mit der AMEX Platinum denn den GOLD Status von goldpointsplus???
     
  9. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Auf der Webseite steht nur silver status. Aber als ich neulich mit denen telefonierte, sagte man mir, es gäbe den Goldstatus, die Info auf der Seite sei falsch.

    Ich kann das nur so weitergeben, da ich den Status unabhängig von einer KK habe.

    :mrgreen:
     
  10. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Die sagten Dir, es gäbe den Goldstatus für Inhaber der Platinum Karte?
    Bitte gib mir mal deren Telefonnummer, dann rufe ich auch direkt da an!
     
  11. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Das war die ganz normale Hotline, 069 9797-1000. Hoffe mal, der Typ hatte Ahnung, ich würd mir das immer schriftlich zukommen lassen, bevor ich mich anmelde (vor allem, wenns der Info auf der Website widerspricht).
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ich möchte mich noch für die vielen Antworten bedanken.
    Habe die Anmeldung direkt an Amex gefaxt, nachfrage nach drei Wochen, Amex: leider kam kein Fax an, somit nochmal verschickt.
    Karte kam noch nicht an.
    Habe jetzt das Maritim gebucht, vielleicht nur entfernt zu vergleichen, dafür keine Führungen wegen Time Sharring. Und doch wesentlich günstiger, zahle nur ca. 14 Euro die Nacht.´
    Im Maritim war ich im letzten Jahr und das war echt gut.
     
  13. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Das ist typisch für Amex. Bei mir das selbe Spiel, mehrfach.Hatte dann ca. 7 Monate gedauert, eh die erste Reaktion von Goldpoint per mail kam.
    Im übrigen habe ich nur Silver Elite Status bekommen.
     
  14. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    7 Monate???
    Ok, dann bleiben ja noch 5 Monate.
    Liegt es denn an Amex oder an Goldpoint? Läßt sich bestimmt schwer beantworten.
    Sonst ist Amex immer ziemlich schnell wie ich finde, habe schon mal die Kofferanhänger nachbestellt und die kamen schon nach 4 Tagen. Letzte Woche hatte ich einen neuen PP über Amex bestellt wegen Schreibfehler auf der Karte, die kam schon nach einer Woche.
    Finde ich ziemlich schnell und E-Mails werden bei mir auch am gleichen Tag beantwortet.
    Grüße.....
     

Diese Seite empfehlen